Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Einstieg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 jackycoke Geschrieben 19. Juli 2019 - 16:02

jackycoke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Moin ich möchte in das Modern geschäft einsteigen und hätte gern ein paar Tipps bevor ich mit dem Kaufen loslege.

 

Vom Spieltyp bin ich eher ein Combo Spieler. Ich mag es, wenn die Decks in sich arbeiten. Burn ist nicht so meins und auch mit fetten Tretern kann ich mich nicht so anfreunden. Von den Farben her am liebsten Schwarz in allen Variationen. BG, BU und BW wären eigentlich schöne Farbkombinationen für mich aber zweifarbig ist mir für das ausprobieren erst einmal zu Teuer.

Alles mit Titan sagt mir leider nicht zu, denn ich mag die Karte nicht. Über Storm habe ich lange nachgedacht aber da gefallen mir die Farben nicht. Eine Option wären noch Decks mit bridge from below gewesen aber das war mir auch alles immer zu teuer. Ich möchte erst einmal herausfinden, ob mir das Format mit einem Deck, welches solide Turn 3/4 den Sack zumachen kann, freude bereitet.

 

Im Auge habe ich nun Mono-White Persist Combo

 

Ich mag den Combo Kill durch Millen bzw. direkten Schaden und das Artwork der Karten spielt dabei auch keine unerhebliche Rolle :lol:

Deck

 

Dabei habe ich Fragen zu den Ländern. Würde es sich Lohnen noch andere Utility Länder zu Spielen oder gar zusätzlich 2 Ghost Quarter im Sideboard?

Als nächstes überlege ich, ob die Karte Phyrexian Unlife so viel Sinn macht oder dann doch lieber 4Leyline of the Void?

Würde Runed Halo in diesem Deck über Oblivion Ring gespielt?

Gibt es noch Karten mit denen ich meine Combo beschützen könnte?

 

Gerade in Weiß gibt es doch bestimmt noch andere Starke Sideboard Karten, die eine Option wären. Für das Sideboard bin ich auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Mit den vorhandenen Karten müsste ich im Moment und mit der von mir geposteten Liste um die 50€ für das Deck investieren um loszulegen.

 

Liebe Grüße Jacky



#2 Kalli Geschrieben 20. Juli 2019 - 12:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Testen kannst du das alles wunderbar online mit Xmage oder Cockatrice ohne auch nur einen Cent auszugeben. Alternativ Karten ausdrucken und mit Freunden testen
  • Genu hat sich bedankt

#3 thiefAaron Geschrieben 21. Juli 2019 - 15:13

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Auch wenn es ein bisschen spät ist von mir nochmal ein bisschen input zum Deck: Im besten Fall gewinnst du mit 2 2-drops und 1 3-drop auf dem Feld. dh. frühestens Turn 4 und 1 Removal oder discard Spell disrupted dich hart. Zumal du dir deine Combo-Peaces auch nicht tutoren kannst.

 

Zwei Karten, die dem Deck entsprechend helfen würden (ist aber eine Budget-Frage) sind: Giver of Runes und Aether Vial, weil es beides starke Turn 1 Plays sind. Der Giver schützt deine Kreaturen und schützt dich effektiv vor Removal auf einem Combo-Peace. Aether Vial lässt dich Combo Peaces EOT ins Spiel bringen und dich "an mana cheaten", so dass du im Besten Fall wirklich mal Turn 3 gewinnst. Außerdem umgehst du damit die discard-Kosten von Lesser Manticore.

 

Wenn du ganz deep mit Ländern gehen willst, kannst du Snow Covered Plains zocken und zusätzlich zu Path to Exile "On thin Ice" als Removal spielen. Noch ein paar Utility Länder wären auch nicht verkehrt.

 

Im Sideboard bietet sich Leyline of Sanctity an. Protection gegen Discard, burn etc.


Bearbeitet von thiefAaron, 21. Juli 2019 - 15:14.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.