Zum Inhalt wechseln


Foto

Wrenn and Six - Deck?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 21. Juli 2019 - 16:14

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Ich hab jetzt gelesen, das Wrenn and Six für 70€ und mehr gehandelt werden, aber ich versteh nicht ganz, wieso. Klar, das ist eine gute Karte, aber andere Karten für den Preis sind solche Exemplare, die das Spiel alleine rumreißen und gewinnen können, was auf Wrenn and Six so gar nicht zutrifft.

 

Weiß einer, in welcher Kombination die Karte so stark ist, das man 70€ dafür bezahlt?


Bearbeitet von Golgari-Genosse, 21. Juli 2019 - 16:15.


#2 The Beast Geschrieben 21. Juli 2019 - 18:19

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Wrenn and Six und Wasteland / Strip Mine / Ghost Quarter zerstören jede Runde ein (Non-Basic-)Land.

Wrenn and Six und Wooded Foothills o.ä. ermöglichen jede Runde einen eigenen Landdrop, ohne ein Land dafür ziehen zu müssen.

Wrenn and Six zerstören jede Runde eine Kreatur mit 1 Defense falls nötig.

Wrenn and Six Emblem verwandelt jedes Land auf der Hand in Business und schenkt allein beim Hochticken bis zum Emblem bis zu 4 Länder.

Wrenn and Six sind Kartenvorteil pur, können das Feld sowie das eigene und / oder gegnerische Mana kontrollieren und gewinnen unbeantwortet über das Emblem mittelfristig das Spiel.

Wrenn and Six kosten für all das {2}.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#3 Golgari-Genosse Geschrieben 21. Juli 2019 - 18:26

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Wrenn and Six und Wasteland / Strip Mine / Ghost Quarter zerstören jede Runde ein (Non-Basic-)Land.

...

 

An Utility-Länder hatte ich gar nicht gedacht. Aber klar, da kann man viel machen, vor allem spart man sich viel Removal.

 

Inzwischen hab ich da auch wilde Kombinationen gefunden, mit denen man x Wrenn and Six in einer Runde spielt, aber frag mich nicht wie, das konnte ich mir nicht merken. Jedenfalls hat man einen Wrenn auf der Hand, einen im Grave und noch zwei andere Karten auf dem Feld und loopt die Wrenns ohne Ende durch, bis sie alles zerschossen haben.

 

Danke für die gute Erklärung :D


Bearbeitet von Der Schneider, 21. Juli 2019 - 18:33.
bitte keine Fullquotes erzeugen.


#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Juli 2019 - 18:44

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

kurz und knapp: Wrenn&6 ist eine Mythic die bislang erst einmal (und auch ebengerade erst neu) gedruckt wurde und sehr relevant im Modern Format ist.
Punkt^^ Egal was du da für Kombinationen oder so gefunden hast, ist alles irrelevant.
Einmalig gedruckt. Mythic. Modernrelevant. = Hoher Preis. Fertig^^

Weshalb sie genau Modern relevant ist usw wirst du erst in voller Gänze nachvollziehen können wenn du dich mit Modern beschäftigst und vllt auch mal ein paar Decks davon spielst und mitbekommst wie das Format funktioniert.
Sowas kannst du hier beobachten.
Wrenn&6 ist die Basis des Jund Archetypes aktuell. Das ist schon die vollumfängliche Antwort auf deine Frage weshalb sie so teuer ist.



#5 MaRo89 Geschrieben 21. Juli 2019 - 19:10

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Dazu kommt, dass Wrenn and Six im gleichen Set auch noch Support in Form von Cycle Länder (wie Barren Moor) und Canopy Länder (wie Sunbaked Canyon) bekommen hat. Auch das sorgt für den hohen Preis.

 

Von den Punkten ist aber am wichtigsten, dass er ab Turn 2 kommt und von da aus in Formaten wie Modern und Legacy mit einer hohen Wahrscheinlichkeit konstante Landdrops garantiert und diese Formate vielseitigere Länder zur Verfügung haben als das z.B. im Standard der Fall ist.


Bearbeitet von MaRo89, 21. Juli 2019 - 19:11.


#6 Schlaubi Geschrieben 02. August 2019 - 10:26

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Der Bedarf im Legacy ist weitaus höher als im Modern btw. Sämtliche Decks splashen nur für W6. Hier ist er entweder mit oder gegen Wasteland hervorragend und das ganze eben für 2 Mana. Noch zu erwähnen wäre, dass er Turn 2 schon mit 3 Marken kommt und der uptick ihn direkt Boltproof macht.

#7 lostjedi Geschrieben 02. August 2019 - 13:48

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich frage mich, warum in letzter Zeit "Wrenn and Six" immer als "er" bezeichnet werden. "Die Karte"->sie. "Die beiden"->sie (+Plural). "Wrenn"->>sie (das ist ne Dryade). Ist mit schon mehrfach aufgefallen ;)

 

Ansonsten wurde hier ja alles gesagt. 2-Mana-PW der in zwei Eternal-Formaten krass gut ist und nur einmal in einer Luxusedition gedruckt wurde macht Preisexplosion. ;)


Bearbeitet von lostjedi, 02. August 2019 - 13:48.


#8 ElAzar Geschrieben 02. August 2019 - 18:06

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Ich frage mich, warum in letzter Zeit "Wrenn and Six" immer als "er" bezeichnet werden. "Die Karte"->sie. "Die beiden"->sie (+Plural). "Wrenn"->>sie (das ist ne Dryade). Ist mit schon mehrfach aufgefallen ;)

Der Weltenwanderer.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.