Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Community Awards 2018


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#21 Quentin Coldman Geschrieben 22. Juli 2019 - 13:32

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge

Der echte Nicklas ist ein echt fresher dude. Forumnicklas verdient Schläge und Dauerurlaub in Österreich.

#22 Rotband Geschrieben 22. Juli 2019 - 13:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Auch der quasi nicht existente User des Jahres, denke hier hätte es Lazo werden müssen ohne Wenn und Aber. Aber Foren-Awards in den OT Bereich verlegen und quasi als verlängerten Arm des Comm-Threads sehen passt schon recht gut vong Wertigkeit her.

 

 


ehemals Otters Kroxa


#23 King Suleiman Geschrieben 22. Juli 2019 - 13:43

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Der echte Nicklas ist ein echt fresher dude. Forumnicklas verdient Schläge und Dauerurlaub in Österreich.


Der wäre eh lieber hier geblieben.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#24 Papst Janus I. Geschrieben 22. Juli 2019 - 14:13

Papst Janus I.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Auch der quasi nicht existente User des Jahres, denke hier hätte es Lazo werden müssen ohne Wenn und Aber. Aber Foren-Awards in den OT Bereich verlegen und quasi als verlängerten Arm des Comm-Threads sehen passt schon recht gut vong Wertigkeit her.


Ist Nekrataal nicht User des Jahres?

ehem JnusCox3


#25 Rotband Geschrieben 22. Juli 2019 - 14:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Doch, aber seine Aktivität ist halt extrem reduziert. In dunklen Gassen heißt er daher nur noch Nekrotal.


ehemals Otters Kroxa


#26 Papst Janus I. Geschrieben 22. Juli 2019 - 14:28

Papst Janus I.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Auch 2018? Sind ja die Rewards für letztes Jahr.

Crash scheint seine Wahlniederlage gegen Berry nicht zu vertragen und vergrault jetzt Anfänger im Standard-Forum?

ehem JnusCox3


#27 ElAzar Geschrieben 22. Juli 2019 - 14:29

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Auch der quasi nicht existente User des Jahres, denke hier hätte es Lazo werden müssen ohne Wenn und Aber.

k.a. was ich dieses jahr besonderes geleistet habe, außer den pöbel in seine schranken zu weisen.

Posted Image


#28 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. Juli 2019 - 14:32

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Crash scheint seine Wahlniederlage gegen Berry nicht zu vertragen und vergrault jetzt Anfänger im Standard-Forum?

 

immerhin macht er anderen Brawl nicht madig



#29 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Juli 2019 - 14:34

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Crash scheint seine Wahlniederlage gegen Berry nicht zu vertragen und vergrault jetzt Anfänger im Standard-Forum?

 

immerhin macht er anderen Brawl nicht madig

Ich liebe euch :D


Bearbeitet von Octopus Crash, 22. Juli 2019 - 14:34.


#30 Rotband Geschrieben 22. Juli 2019 - 14:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge
 

k.a. was ich dieses jahr besonderes geleistet habe, außer den pöbel in seine schranken zu weisen.

 

Du bist ungewohnt sachlich in echten Threads. Und so oder so mehr als Nekrotal.
 


ehemals Otters Kroxa


#31 ElAzar Geschrieben 22. Juli 2019 - 14:46

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
ich werde eben älter.

Posted Image


#32 Wrathberry Geschrieben 22. Juli 2019 - 16:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

offensichtlich ist das einzige worin ich besonders bin die nervtötende Beziehung mit dem Bagger?

Ich hatte btw für dich gevoted xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#33 Rotband Geschrieben 22. Juli 2019 - 16:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Eh schade, dass das anonym war :(


Auch 2018? 

 

Glaube ehrlich gesagt ja. Er hatte ein riesiges Jahr, is aber schon ne Weile her und er wurde dafür User des Jahres. Danach tauchte er weitestgehend ab. 


ehemals Otters Kroxa


#34 ElAzar Geschrieben 22. Juli 2019 - 16:53

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Du bist ungewohnt sachlich in echten Threads. Und so oder so mehr als Nekrotal.

selbst dann hat genu mehr sinnvolles verfasst als ich.

Posted Image


#35 Rotband Geschrieben 22. Juli 2019 - 17:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

selbst dann hat genu mehr sinnvolles verfasst als ich.

 

Nichts gegen Genu, ich küsse seine Augen, aber das sehe ich in der Tat anders. Genu macht alles immer sehr komplex und rechnet tausend Sachen vor und das ist alles gut und schon, ABER es ist nur bedingt verständlich, unschön geschrieben und vor allem öfter auch nicht korrekt. Er vergisst oft diverse Szenarien in seinen Berechnungen und, ich liebe dich Genu, reagiert eher verhalten drauf wenn man dies anspricht. Auch seine Evaluationen und Ansichten sind oftmals nicht so ganz objektiv und feiern Dinge zu sehr. Ich erinnere mich da an Lobeshymnen auf diesen 3 Mana Artefakt-Fuchs, oder dieser 2 Mana "zerstöre was Farbloses" Boi. 

 

Genu is toll, aber ich bin nicht der Meinung er habe den besten oder zweitbesten oder drittbesten Modern-Content. Sehe da nicht nur dich vor ihm, sondern auch Arbaal und mindestens Magix.


Achja und als genereller User ist er auch viel zu punktuell nur aktiv. 


ehemals Otters Kroxa


#36 ElAzar Geschrieben 22. Juli 2019 - 17:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Hey, ich habe erst heute geschrieben, dass Anger Devoted Druid killt, weil Devastation kein Instant ist.

Posted Image


#37 Rotband Geschrieben 22. Juli 2019 - 17:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Ja, aber niemand ist perfekt. Ich meine, bitte korrigiert mich wenn ich mich täusche, dass ich mit Genu mal über Jace diskutiert habe und er dann argumentierte wie broken Jace sei, weil wenn beide Spieler keine Handkarten haben und ich einen Jace kontrolliere, während der Gegner nur Länder hat, ich gewinne. 

 

Ich meine jetzt ernsthaft, WTF?  8[ Ich könnte wohl ein paar Mehr Karten als Jace aufzählen, die in diesem Spot in der Regel gewinnen und in exakt dieses Szenario kommt man auch nicht einfach so, vor allem in Modern. Was ein wenig über das wegblendet was Genu eigentlich sagt ist, dass er es sehr lang und von vielen Betrachtungswinkeln sagt und sowas immer wahnsinnig gut und durchdacht wirkt. Spätestens seit Jace sehe ich das aber ein wenig anders, weil er oft eigentlich wirklich nur um einen Punkt kreist. Das ist alles kein Hate, aber ich sehe genau daher eben wirklich andere User als inhaltlich besser.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 22. Juli 2019 - 17:16.

  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#38 ElAzar Geschrieben 22. Juli 2019 - 17:20

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
ja, k.a. wenn du danach gehst was wir hier dummes geschrieben haben, dann müssten wir auch mlp avatare haben.

Posted Image


#39 Rotband Geschrieben 22. Juli 2019 - 17:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Und das sagte ich dann schon: Ich lese von dir mehr hilfreiches und verständliches an Inhalt. Du hast ja damit angefangen deine Fails zu erwähnen :D

 

Ich gebe aber zu, ich habe dich auch nicht gewählt als User des Jahres :( 


ehemals Otters Kroxa


#40 Genu Geschrieben 22. Juli 2019 - 20:49

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge

Die Lobeshymne an den 3-Mana Fuchs muss ich mir als Fehler eingestehen (tituliert als Kitchen Finks für nicht-G/W), aber auf Goblin Cratermaker lass ich nichts kommen. Der Boi leistet mir in der Tat treue Dienste und hat seit einem halben Jahr einen ziemlichen Fixposten in meinem Sideboard. Jetzt wo Goblins in Modern sind bin ich aber sehr zuversichtlich dass der die Sichtbarkeit erhalten wird die ihm bisher nicht zugekommen ist.

 

Dass du meine Evaluierung nicht für Bare Münze nimmst ist aber auch gut so, schließlich ist niemand unfehlbar (und ich schonmal garnicht). Witzig finde ich allerdings, wie du siehst dass ich versuche komplex mehrere Blickwinkel zu betrachten, was schonmal mehr ist als viele andere aktive User machen, mir dann aber das vergessen und teilweise absichtliche Unterschlagen weil ich weiß dass es missverstanden wird von Blickwinkeln negativ anrechnest.

Und hier ist das Jace Thema auch ein schönes Beispiel:

Die Diskussion zu Jace gab es 1 Monat vor dem Unbann. Allerdings ging diente es zu keinem Zeitpunkt als Beweisführung Brokenheit von Jace - Es gab halt 2 Aussagen von mir in einem Post, die eine dass Jace zu gut ist, und die andere mir der Man sich ansehen kann was die Karte macht, die hast du nur irgendwie nicht trennen können. Ich dachte halt es wäre sehr offensichtlich dass das Beispiel nicht zur Bewertung der Spielstärke dienen kann, weil die Person mit Boardvorteil offensichtlich entsprechend der Größe des Vorteils bevorteilt ist, weswegen ich es nicht für nötig hielt etwas in diese Richtung zu sagen, worauf du dann angesprungen bist. Ich hatte halt mehrfach versucht mit Unterschiedlichen Formulierungen gezielt rüber zu bringen was ich meinte, was scheinbar bis heute nicht gefruchtet hat und weswegen du wohl gerade jetzt daraus schliesst, dass ich zu sehr auf einen Punkt fokussiert bin. Dabei wollte ich an dieser Stelle nur sicherstellen dass mein Punkt verstanden wird und dass die vorigen Aussagen zwar in einem Post waren, aber eben nicht zusammenhängend. (was etwas ganz anderes ist als diesen zu akzeptieren!)

Als ich sah, dass das nicht klappte habe ich mich eben dort zurückgezogen.

 

Gleiches war ja jetzt erst kürzlich bei der Preisdiskussion in Modern, wo du dich die ganze Zeit an den konkreten Zahlen aufgehangen hast, was ich eben bei der Diskussion garnicht im Sinn hatte und das ganze dann zum Polluted Delta Preis soweit abgedriftet ist dass ich ehrlich gesagt kb mehr hatte. Aber da hatte ich eben auch die Hitzköpfige Verfehlung was zur Preisentwicklung zu sagen, bei dem mein Wort für Bare Münze genommen werden müsste. Dass das nicht jeder tun wird ist klar und dort hätte ich jetzt Vergleiche mit anderen Preisentwicklungen vor Set-Releases hinweisen können und dass sich die Onslaught-Fetchies dort abweichend von anderen Ländern nach Preis-Spike verhalten haben (denn der Ankauf-Preis zeigt nur, dass die Händler zu dem Zeitpunkt nichts wussten und da waren noch Monate zwischen) und dem Muster einer Karte die aus dem Meta verschwand gefolgt sind präsentieren können, aber der Part Händler-Knowledge bleibt halt für jemanden der den Aussagen traut schlüssig und für den Rest hineininterpretiert - klassische Bielefeld-Verschwörung eben weswegen ich das Thema dann auch fallen lies. Ich hab halt dazu eine Aussage im Ohr die die Quelle aus Eigen-Erhalt niemals öffentlich bestätigen wird und damit ist das Thema dann auch letztlich durch. Stehe ich halt dumm da - ist aber in dem Fall okay weil ich wirklich in dem Moment so blöd und Hitzköpfig war das aufzubringen ohne was handfestes zu haben und stehe jetzt nochmal blöder da das nochmal aufgebracht zu haben.

 

Und bei dem Thema war ich halt schon von Beginn an Pissig weil du mir böswilliges Zahlendrehen vorgeworfen hast - bei etwas das nichts anderes als Recherche-Faulheit bzgl. der Europäischen Preislage anging weil die Informationen bei den US-Seiten einfach zugänglicher waren.

 

Wir sind einfach an ein paar Stellen mal wirklich aneinander geraten, aber ich weiß halt auch nicht was ich noch machen soll wenn ich dir schon 5 mal gesagt habe dass es mir nicht darum geht worum du es zu machen versuchst, trotz dass ich dich in deinem Argument noch bekräftige, weil es korrekt war!

 

Denn @Retro: Ich schätze deinen Input immer wieder <3 und freue mich durchaus darüber wenn ich auf Fehler aufmerksam gemacht werde wofür ich den Danke-Button auch oft nutze. Letztlich kann ich doch auch nur versuchen Etwas so weiträumig wie möglich zu betrachten oder mathematisch zu modellieren - vielleicht wirken meine Beiträge auch einfach nur so durchdacht, weil ich diese tatsächlich mehr durchdenke als der Durchschnittspost :) - aber auf Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit erhebe ich keinen Anspruch.

 

Das war dann das Fass dass ich eigentlich nicht aufmachen wollte aber mir nun doch von der Seele schreiben musste.


Bearbeitet von Genu, 22. Juli 2019 - 20:54.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.