Zum Inhalt wechseln


Foto

Die "volle" Magic-Geschichte?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Freddy6114 Geschrieben 22. Juli 2019 - 14:43

Freddy6114

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge

Hallöchen,

 

gibt es irgendwo eine deutsche Seite (und nicht die unübersichtliche Wizards-Seite), wo quasi von der Alpha an die "Story" von Magic The Gathering nachlesbar ist? Ich habe zwar von jeder Gilde beispielsweise gelesen, bin aber storytechnisch noch nicht wirklich im Universum angekommen.

 

 

Grüße und Danke! :)



#2 Assimett Geschrieben 22. Juli 2019 - 15:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Deutsch wäre mir nicht wirklich bekannt. Das englische Wiki hat halt alles...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Yaloron Geschrieben 22. Juli 2019 - 15:27

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hier findest du eine Übersicht über die komplette MTG Storyline mit all ihren Quellen: https://mtg.gamepedi...oryline_sources

 

Primär sind das einige Dutzend Romane, aber mittlerweile gibt es da Unmengen an anderen Quellen, in denen Teile der Story veröffentlich wurden. Magazine, Comics, Podcasts, Kurzgeschichten und diverse andere Storyausschnitte sowohl auf Papier als auch digital.



#4 Freddy6114 Geschrieben 22. Juli 2019 - 16:29

Freddy6114

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge

Hier findest du eine Übersicht über die komplette MTG Storyline mit all ihren Quellen: https://mtg.gamepedi...oryline_sources

Aber das ist auch eine rein englisch Sache, richtig? Gibts denn nirgendwo ein Sum-up auf Deutsch?



#5 Yaloron Geschrieben 22. Juli 2019 - 16:47

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Aber das ist auch eine rein englisch Sache, richtig? Gibts denn nirgendwo ein Sum-up auf Deutsch?

Wenn du dich intensiver mit MtG Content auseinander setzen möchtest, würde ich empfehlen sich mit englisch anzufreunden...

 

Auf deutsch findest du vllt noch irgendwo nen Blogpost aus 2005 oder so. Also wenn du Glück hast. Würde mir da aber keine allzu großen Hoffnungen machen.



#6 Freddy6114 Geschrieben 22. Juli 2019 - 18:14

Freddy6114

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge

Wenn du dich intensiver mit MtG Content auseinander setzen möchtest, würde ich empfehlen sich mit englisch anzufreunden...

Ich bin sehr wohl englischsprachig und seit 10 Jahren Nachhilfelehrer für Englisch; um jedoch Magic auch Bekannten schmackhaft zu machen, die vielleicht weniger englisch sprechen wollen bzw. können, würde es sich anbieten, wenn ich denen einfach ne Seite zeigen kann. Deswegen suche ich auch für diese "nur" deutsche Karten, damit die mit denen auch spielen können, ohne dass Ich dabei bin. Aber trotzdem, vielen lieben Dank für Eure Hilfe  :)  :rolleyes:  B-)



#7 Kalli Geschrieben 22. Juli 2019 - 19:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Um Magic spielen zu können muss man aber nicht die Hintergrundstory kennen. . Als Einstieg mögen deutsche Karten/Decks ja ganz nett sein, über kurz oder lang solltet ihr aber auf englische Karten umsteigen, schon allein, weil kaum wer die deutschen Kartennamen kennt. So schwer ist Magic Englisch wirklich nicht.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.