Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH, Multi] Slimefoot, the Stowaway

EDH Multi

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 tieffi Geschrieben 22. Juli 2019 - 16:18

tieffi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Was gibt es schöneres als mit einem Haufen kleiner Pilzwesen den Gegner zu bezwingen?

Eigentlich nichts oder?

Also Karten zusammengesucht, und ein deck um Slimefoot, the Stowaway gebaut. 

 

Damit das ganze auch erfolgreich funktioniert müssen erstmal mit Karten wie Mycoloth, Tendershoot Dryad und Verdant Force so viele Saprolinge wie möglich auf das Feld. 

Plan B ist mit Hilfe von Sporecountern und Proliferate auch wieder Token zu erzeugen. 

 

Wenn die so erzeugten Token dann durch Parallel Lives , Primal Vigor, Second Harvest und Winding Constrictor noch verdoppelt werden, natürlich um so besser. 

 

Damit die Armee von Saprolingen dann auch ein wenig zuschlagen kann, sind noch ein paar nette Lord Effekte dazugekommen.

 

Wenn die Pure Masse mal nicht ausreichen sollte, können wir mithilfe von unserem Commander und wenn unsere Saprolinge sterben, die Gegner runtergingen. Damit wir im Zweifel noch weitere Ping Effekte abseits von unserem Commander haben, sind drei weitere Kreaturen mit ähnlichen Effekten ins Deck gewandert.

 

Zum Schluss noch ein wenig Carddraw, Removal und Protection für unseren Commander und das Grundgerüst steht.

 

Um aber abseits von angreifen mit unseren Saprolingen gewinnen zu können braucht es ein paar alternative Pläne:

 

1. Mit Life and Limb und Sporemound können wir sobald ein Saproling oder Wald ins spiel kommt unendlich viele weitere Saprolinge erzeugen. Werde diese dann in den Altar of Dementia geopfert, können wir alle Gegner Millen. Liegt zusätzlich noch unsere Commander oder eine andere Ping Kreatur schießen wir auch noch schön Schaden nebenbei. 

 

2. Mit den llusionist's Bracers im Combination mit unserem Commander und Ashnod's Altar erzeugen wir unendlich Saprolinge und pingen unsere Gegner Tod.

 

3. Grafted Exoskeleton an eine unsere Commander Ausgerüstet und schon brauchen wir dank Infekt nur noch 10 Saprolinge opfern um zu gewinnen. Die beiden Proliferate Optionen können das noch beschleunigen. 

 

4. Triumph of the Hordes mit Beastmaster Ascension kann auch mal schnell einen oder mehrere Gegner aus dem Spiel nehmen. Wenn auf einmal 10/10 Saprolinge mit Trample und Infect vorbeischauen. 

 

5. Bolas's Citadel mit 10 Saprolingen und unserem Commander und jeder Gegner verliert 20 Leben. Kann ja im späteren verlauf  durchaus schon ausreichen. 

 

 

Dabei ist dann die Folgende Liste herausgekommen. 

 

Deck
 

Soweit erstmal zu der Idee des Decks. 

Nach ersten Test spielen funktioniert es schon mal ganz gut. Aber die Mana Base ist noch eine wirkliche Baustelle. 

Hier sind vorschlage sehr willkommen. 

Auch bin ich mir sicher, dass man an der ein oder anderen Stelle eventuell noch etwas verbessern kann. 

Solltet ihr also noch ein paar gute Ideen für Karten haben die in dem Haufen an Pilzen nicht fehlen dürfen immer her damit. 

 

LG 

tieffi

 

 


Bearbeitet von tieffi, 22. Juli 2019 - 16:20.


#2 Avis Geschrieben 22. Juli 2019 - 17:33

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ich denke ich würde auf jeden Fall etwas mehr Ramp spielen. Die größeren Fungi sind alle nicht gerade billig auszuspielen und viele der Fähigkeiten deiner Kreaturen kosten auch noch Mana zum aktivieren. Die üblichen Verdächtigen wie Nature's Lore, Rampant Growth, Into the Wilds, Sakura-Tribe Elder, Cultivate, Kodama's Reach sollten das Problem lösen. Dann kannst du auch den Cluestone und den Elder rausschmeißen. 3 Mana Rocks kommen oft einfach zu spät und der Elder gibt dir höchstens Kartenvorteil aber rampt nicht, da die Länder auf die Hand gehen.

 

Karten, die mich powerlevelmäßig so gar nicht überzeugen:

- Thallid Germinator: zu Vanilla, dann lieber noch sowas wie Utopia Mycon

- Nullmage Shepherd: 4 mana 2/4 ist ziemlich meh und 4 Kreaturen tappen viel mehr als es sich am Anfang anhört

- Neko-Te: cute mit Slimefoot, macht sonst wenig bis gar nichts

- Thallid Soothsayer und Vampiric Rites: 2 Mana + ne Kreatur für nur eine Karte ist schon ziemlich meh

 

Karten die ich mir sosnt noch vorstellen kann sind Evolution Sage (proliferated brutal schnell), Night's Whisper, Sign in Blood, Read the Bones (effiziente Draw-Spells), Attrition (top Removal mit Tokens) und Corpsejack Menace, Utopia Mycon, evtl. Vitaspore Thallid (gute Fungi)


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#3 Kratos Aurion Geschrieben 23. Juli 2019 - 08:32

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Opulent Palace darfst du nicht spielen.
Alle Länder, die getappt ins Spiel kommen (inkl. Terramorphic Expanse, Evolving Wilds) außer Bojuka Bog und Oran Rief, the Vastwood solltest du aus dem Deck nehmen und gegen bessere tauschen. Hast du eigentlich ein Budget? Ansonsten vermisse ich noch den Klassiker Doubling Season und Gaea's Cradle.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: EDH, Multi

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.