Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop Series am 21.7.2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 22. Juli 2019 - 19:59

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.686 Beiträge
So Leute dann mal wieder der offizielle Teil von mir.

Bei noch sehr angenehmen Temperaturen haben sich 97 Spieler eingefunden.

Nach 5 Runden im Legacy setzte sich Dominik Klöckers mit Br Reanimator durch. Das Bye sicherte sich dann André Pirschel mit seinem Depths Hoogaak Deck.

Im Modern wurden 7 Runden gespielt und es setzte sich am Ende Vincent Eich durch der sich damit auch das Bye sicherte.

Vielen Dank für ein geiles Turnier an unseren Judge Johannes.

An die Hilfe hinter der Theke Marcel, Lars und Tobias.

Markus für seine geile Idee mit dem Slush Eis.

Und das Team vom Abbau - Dominik, Nils, Benjamin.

Freue mich schon auf Frankfurt und direkt danach gibt es wieder die Bottrop Series am 11.8.

Decklisten folgen in Kürze.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Flojo82, 22. Juli 2019 - 20:02.

www.bottropseries.com


#2 Genu Geschrieben 22. Juli 2019 - 21:40

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Turnier war richtig Bombe, danke dafür und nochmal ein Extra-Danke an die Abbau-Crew die Eingesprungen ist damit ich früh losdüsen konnte - mein Gewissen hätte es nicht zugelassen Flo alleine darstehen zulassen - aber mein Mitfahrer war so hart am Ende dass er die letzten Meter vor seiner Haustür auch nur noch mit Müh und Not schaffte.

 

Angetreten wurde mit Grixis Control, meinen Bericht gibt es im entsprechenden Deckbereich (Diesmal ist aber Vorkenntnis von Skredfoxs letztem Blogeintrag erforderlich).

 

Für die Lesefaulen gibt es den Spoiler:

Spoiler

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3 seizan Geschrieben 23. Juli 2019 - 10:17

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Hier die Modern Top 8 Decklisten

Spoiler


 
Mein Turnier Erlebnis
Spoiler


Bearbeitet von seizan, 01. August 2019 - 02:21.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#4 Arbaal Geschrieben 23. Juli 2019 - 10:41

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

12 Glotzerdecks, keins in der Top 8, dafür 2 von 2 dredge und 1 von 1 Storm. Selten so eine schöne Statistik gesehen :).

 

 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#5 Double the Trouble Geschrieben 23. Juli 2019 - 17:29

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Jo, statt Reality Smasher und chalice of the void zu legen, entscheide ich mich spontan Jeskai CopyCat zu spielen.

 

2:1 Abzan Company

Im 3. Spiel räume ich alle seine Threats ab und kann im 4. Extra turn Snapcaster Mage Beatdown, Teferi, Time Raveler bounce, Snapcaster Mage Lightning Bolt plus Magma Jet ftw rsolven.

 

2:0 UW Kontrolle

Beide Spiele gewinne ich durch Snapcaster Mage Beatdown. 2-0

 

0:2 Grixis Kontrolle

Hoffe ich vertausche das nicht mit Runde 4, Genu verprügelt mich Game 1 nach einem Opt und Magma Jet, Force of Negation Counterwar indem ich verzweifelt versuche mein 3. Land zu treffen.

 

Game 2 rasiert mich Genu komplett, indem ich im wesentliche nichts relevantes resolven kann.

 

0-2 Esper Whir

Game 1 finde ich mit Felidar Guardian auf dem Board die Saheeli Rai, das ist allerdings einen Zug zu langsame.

Game 2 werde ich zu Tode gegrindet und verliere gegen Construct tokens.

 

1-2 Tron

Game 1 habe ich keine nennenswerte Interaktion, Game 2 machts das Spreading Sea's.

Game 3 werde ich hart von Ulamog überfahren.

 

Runde 6: idk

Ich erinnere mich leider nicht mehr.

 

2-1 Mono R Prison

Game 1 werde ich durch Blood Moon überfahren.

Game 2 und 3 habe ich genug force of negation und Snapcaster zum überleben.

 

3-4


Bearbeitet von Headcrash59, 23. Juli 2019 - 17:29.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#6 Magix28 Geschrieben 23. Juli 2019 - 20:17

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Varianz aus der Hölle und damit 0-3 Drop diesmal. Wenn du deinem CoCo Gegner in Turn 3 mit EE 1 Noble und 2 Giver wegräumst, weißt, dass er Vizier+Chord+unbekannt hat und auf nacktem Board Jace legst, weil Druid hat ja Einsatzverzögerung und Chord macht bei 3-4 Mana nix...nur um anschließend an Topdeck Druid - sac für sich selbst, Postmortem Lunge, Vizier von Hand, Chord für Duskwatch, Ballista für Allen zu sterben, dann weiß man, dass man an dem Tag einfach nix reißt.

Gegen Hatebears Game 1 lecker 4 Counter und 2 Surgical gegen 2 Vials gezogen und im zweiten Spiel nur 1 Removal in den oberen 20 Karten. Das ich bis 40 Karten im Deck kam lag nur am Mentor, aber selbst die Tokens machen iwann gegen das Massive Board schlapp. Verdict durch Gaddock abgeschaltet und eben kein Path/Oust/Sphere/T3feri Bounce gefunden, Ooze hat SCM abgeschaltet.

Hardened Scales war immerhin sehr knapp, da G1 sehr lange ging, gab es da vllt. Stellen, an denen ich's selbst verzockt habe.

 

FeelsBadMan. GG. Hätte ich auch mal Grixis mit Mono Spot Removal und Plague Engineer gezockt :D


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#7 Dein Freund der Baum Geschrieben 31. Juli 2019 - 12:15

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Da ich ne Woche im Urlaub war, haben sich die Legacy-Listen leider etwas verspätet.

 

Top 8 Listen

 

Spoiler
 
 
Metagame
 
Detaillierte Auswertung nach Platzierung:
  1. BR Reanimator
  2. UWR Stoneblade
  3. BR Reanimator
  4. Miracles
  5. Hogaak Depths
  6. RUG Delver
  7. Omnitell
  8. 4c Delver
  9. Maverick
  10. RUG Midrange
  11. 4c Delver
  12. Food Chain
  13. BUG Delver
  14. Sneak Show
  15. Goblins
  16. Miracles
  17. ANT
  18. Mono G 12-Post
  19. Maverick
  20. Grixis Control
  21. Miracles
  22. Slow Dephts
  23. Elfen
  24. BR Reanimator
  25. Punishing Mentor
  26. Enchantress
  27. Burn
 
Zusammenfassung:
 
4 Delver
3 Reanimator
3 Miracles
2 Maverick
2 Depths
2 Show and Tell
1 Stoneblade
1 Grixis Control
1 Food Chain
1 Enchantress
1 RUG Midrange
1 Goblins
1 ANT
1 12-Post
1 Elfen
1 Punishing Mentor
1 Burn
 

 


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#8 Flojo82 Geschrieben 02. August 2019 - 05:30

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.686 Beiträge
Aktuelle Liga Standings, Fotos und Decklisten jetzt auf:

www.bottropseries.com

www.bottropseries.com


#9 einerfährt Geschrieben 02. August 2019 - 09:41

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Danke! Aber Flo, bitte füge in die Wertung als erste Spalte die Platzierung ein. Ansonsten muss man immer abzählen in welcher Zeile man steht, um den Rang zu erfahren. :D

#10 Arbaal Geschrieben 02. August 2019 - 11:55

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Sehe das Problem nicht, bis 1 zählen und sich an dem Abstand zum zweiten erfreuen ist doch schnell gemacht :).


Bearbeitet von Arbaal, 02. August 2019 - 11:55.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#11 einerfährt Geschrieben 02. August 2019 - 12:01

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Den Luxus habe ich erst nach dem nächsten Turnier...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.