Zum Inhalt wechseln


Foto

(Modern Budget Deck) Phyrexian Obliterator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 AngeloEAr Geschrieben 25. Juli 2019 - 20:37

AngeloEAr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Guten Tag an alle,

 

ich spiele seit ca 4-5 Monate Magic schon, ich habe ausschließlich mit fertigen Decks gespielt, sei es Challenger Decks, Guild Kit, oder auch Planeswalker Decks. Ich habe davor eig nur mit freunden gespielt. Also eher Casual. Seit einem Monat fange ich auch an gegen andere Personen zu spielen, wir in Wien haben ein Laden namens Spielraum wo wirklich sehr viele Spieler sind, und ich habe bemerkt das mein Deck einfach keine Chance gegen andere hat. Die meisten spielen Modern ja, und haben durchschnittlich 200-300€ Decks. Mal weniger gut mal besser. Dort spielen sehr viele Spieler sowas wie Merfolk, Dinos, Elfen, Aggro Red, und hin und wieder Eldrazi Tron. Natürlich macht es kein Spaß wenn man eig komplett auseinander genommen wird.. ich habe nur mit dem Rakdos Guild Kit deck gespielt oder mit deadly discovery. Mein Freund hat auch ein ziemlich starkes Dino und Merfolk Deck zusammengebaut, wo ich wirklich chancenlos bin. Deshalb habe ich mir ca 150€ auf Seite gelegt und wollte mir auch ein Modern Budget Deck erstellen fürs erste um wenigsten paar spiele gegen andere spielen zu können, oder wenigstens nicht niederzerschmettert werden. Ich finde fürs Anfang reichen 150€ für ein Modern budget deck aus. Halt ich habe mir eins zusammengestellt und wollte euch um Meinung und Verbesserungsvorschläge zu bitten. Ich hab eine Fabel für Schwarze Karen, ebenso für Horror und Eldrazi. Es muss kein, zerstör dein Gegner in einem Zug Deck sein und dafür 1000€ zu investieren, das ist nicht erstmal mein Ziel, will mich ein bisschen noch einarbeiten usw. Insbesonders habe ich gefallen an dem Phyrexian Obliterator.

 

Und hab deshalb auch ein Deck mit Ihm für euch zum zeigen. Ich hoffe auf ehrliche Kritik und keine Sorge, ich nehme kerne ehrliche Meinungen ein. Ich will keine 150€ für ein schlechtes Deck ausgeben.

 

Mein Ziel ist es auch eventuell mit dem Deck in einem Anfänger Modern Turnier mitzuspielen, die es hin und wieder auch gibt bei uns. 

 

Ich bin ganz ehrlich zu euch, ich beschäftige mich nicht so lang mit Magic, hab die letzten Monaten eig nur hin und wieder gespielt, erst seit kurzem fange ich an, und kenne mich wirklich null aus mit den Sprichwörter, wie Ramp, Jund, Affinity oder was es noch immer gibt, deshalb bin ich kein pro im Gebiet, natürlich werde ich mich da noch weiterbilden.

 

 

Ich will einfach aus spaß spielen, ein gutes solides Deck haben und eventuell mal in Turnieren mitspielen, und eine gute Leistung mit dem Deck bringen zu können. Eventuell hin und wieder meine Freunde fertig zu machen  :D

 

Mein Deck musste Schwarz sein, ich weiß nicht, ich mag die Karten einfach.

 

Hier ist mein Deck: 

 

 

 

 

Meine Frage wäre nun, was man tauschen könnte, was man eher nutzen sollte, Verbessern könnte, um das Deck besser zu machen, eventuell auch Turnierfähiger zu machen. Natürlich wenn ihr bessere Black Decks Arten habt, wo ihr meint das wäre viel besser, wie zombies oder vampire, nehme ich es auch gerne an. Ich will ja nicht meine 150€ in irgendwas nutzloses investieren. Falls ihr denkt das deck ist gut aber man könnte was ändern nehme ich es gerne an!

 

 

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Hilfe!

 



#2 Assimett Geschrieben 25. Juli 2019 - 21:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Also einmal die Forenregeln missachten und meine Ansage überlesen lasse ich ja noch durchgehen, aber zweimal?

 

https://www.mtg-foru...deck/?p=1534836

 

 

1. Bitte die Regeln zum Posten von Decks lesen und !befolgen!
2. Im Modern Unterforum geht es um wettbewerbsfähige Turnierdecks. Dein Deck ist im Casual Forum mit dem Verweis auf Modern bannings besser aufgehoben (wird bei Gelegenheit verschoben).
3.Budget-Restriktionen sind hier !nicht! zulässig. Es geht nicht darum dass wir Decks für dich bauen, sondern darüber diskutieren, was die bestmögliche Konfiguration ist. Da ist "ich möchte nur X€ aufgeben" nicht zielführend und für alle User außer dich auch nicht relevant.
Wenn du wissen willst, welche Decks du mit welchem Budget spielen kannst, kannst du dich hier orientieren: https://www.cardmark...s/Format/Modern

 

Thread wird entsprechend ins Casual Forum verschoben


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3 AngeloEAr Geschrieben 25. Juli 2019 - 22:13

AngeloEAr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Also einmal die Forenregeln missachten und meine Ansage überlesen lasse ich ja noch durchgehen, aber zweimal?

 

https://www.mtg-foru...deck/?p=1534836

 

 

Thread wird entsprechend ins Casual Forum verschoben

 

Guten Tag, 

 

ich habe mir das was sie mir verlinkt haben 5x durchgelesen, aber nichts gelesen wo man was posten darf, ich habe auch gelesen irgendwo hier das man in Modern posten darf wenn es ein budget deck ist, aber man muss in der Überschrift groß Budget schreiben. Also bin ich jetzt verwirrt was ich falsch gemacht habe? ich habe alles richtig mit dem deck geschrieben. ich habe niemanden gesagt er soll mir ein Deck bauen, sondern ob jemand Meinung Verbesserungen oder sonstiges hätte, oder andere deck arten was besser passt. also verstehe ich nicht wirklich was ich genau Missachtet habe, es tut mir Leid bei dem Beitrag was sie mir gesendet haben, steht nichts über, wo poste ich irgendwas hin. Wieso sollte ich aber ein Modern deck in einem Standard Forumbereich fragen und nicht in einem Modern forum? es geht ja um Modern.


Guten Tag, 

 

ich habe mir das was sie mir verlinkt haben 5x durchgelesen, aber nichts gelesen wo man was posten darf, ich habe auch gelesen irgendwo hier das man in Modern posten darf wenn es ein budget deck ist, aber man muss in der Überschrift groß Budget schreiben. Also bin ich jetzt verwirrt was ich falsch gemacht habe? ich habe alles richtig mit dem deck geschrieben. ich habe niemanden gesagt er soll mir ein Deck bauen, sondern ob jemand Meinung Verbesserungen oder sonstiges hätte, oder andere deck arten was besser passt. also verstehe ich nicht wirklich was ich genau Missachtet habe, es tut mir Leid bei dem Beitrag was sie mir gesendet haben, steht nichts über, wo poste ich irgendwas hin. Wieso sollte ich aber ein Modern deck in einem Standard Forumbereich fragen und nicht in einem Modern forum? es geht ja um Modern.

 

 

Weil am Ende steht im Turnierforum, darf man dies und das nicht posten, ich habe aber in keinem Turnierforum irgendwas geschrieben, weil wenn ich lese steht dort, Wettbewerbsfähige Modern Decks zu spielen, und ein Wettbewerb ist kein Turnier was viele denken. Das Wort Wettbewerb kommt vom Wirtschaftwissenschaft und hat ein etwas andere Bedeutung als Turnier. Das hat eig mehr mit einem Ziel zu tuen. Und ich sehe sehr viele Fragen, die gar nichts mit Turnieren oder sonstiges zu tuen hat, aber ich verstehe grad einfach nicht direkt was ich missachtet habe, das müssten sie mir schon sagen, damit ich es genau weiß, ist nicht böse gemeint, aber vlt sollten sie die begriffe ändern. Es ist hier ein wenig komplizierter aufgebaut, wsl deshalb schreiben extrem viele leute hier das falsche rein. Also was habe ich genau falsch gemacht, wieso darf ein Modern Deck auch wenn es budget ist nicht in einem Modern forum, sondern in einem Standardforum?


Also einmal die Forenregeln missachten und meine Ansage überlesen lasse ich ja noch durchgehen, aber zweimal?

 

https://www.mtg-foru...deck/?p=1534836

 

 

Thread wird entsprechend ins Casual Forum verschoben

 

 

Dies ist das Forum, um "wettbewerbsfähige" Modern-Decks zu diskutieren. 

 

Hier steht aber nicht von Turnierdecks? das verwirrt halt einige wsl, das was da steht bedeutet komplett was anderes und hat wenig mit dem begriff Turnier zu tuen


Also einmal die Forenregeln missachten und meine Ansage überlesen lasse ich ja noch durchgehen, aber zweimal?

 

https://www.mtg-foru...deck/?p=1534836

 

 

Thread wird entsprechend ins Casual Forum verschoben

 

Und das ist überhaupt nicht böse gemeint, danke ihnen für die Antwort, aber es wiederspricht sich halt alles. Gibt es kein besseren Blog der alles besser erklärt? ich habe 1 zu 1 das befolgt was in diesem Blog stand






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.