Zum Inhalt wechseln


Foto

Preiserhöhung MTG


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
126 Antworten in diesem Thema

#21 Rusty Geschrieben 26. Juli 2019 - 18:28

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Was heißt hier unabhängig von Wertschwellen? Wenn ich für mein Display nur 22 Euro bezahle?
Pulvis et umbra sumus

#22 Sterni Geschrieben 26. Juli 2019 - 18:59

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
D. H. Das Personen, die für ihr Unternehmen aus der Schweiz Sachen importieren, die 19%zahlen müssen.

Die 22 Euro gelten 1. Nur für Privatperson und beziehen sich 2. Auf den Zoll und haben nichts mit der Einfuhr Umsatzsteuer zu tun.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#23 Rusty Geschrieben 26. Juli 2019 - 19:04

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Darf ich nach Deiner Quelle fragen?
Pulvis et umbra sumus

#24 ElAzar Geschrieben 26. Juli 2019 - 19:05

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
https://www.infobest...a057f903299be56

Eingefügtes Bild


#25 Rusty Geschrieben 26. Juli 2019 - 19:20

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.


https://www.zoll.de/...-wert_node.html

Edit
Natürlich 22 Euro inklusive Versand. Es ging mir um die Wertgrenze an sich.

Bearbeitet von Rusty, 26. Juli 2019 - 19:29.

Pulvis et umbra sumus

#26 Bomberman Geschrieben 26. Juli 2019 - 19:34

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Es ist alles wahr.

 

 

(Mein Local Store hat uns heute auch darauf hingewiesen das Wizards die Preise anzieht)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#27 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. Juli 2019 - 21:34

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Unser Draft ist ab heute auch teurer. Von 13€ auf 14€ (wir spielen immer mit Preisboostern im Pool und Ausschüttung dann pack per win).



#28 Lee Geschrieben 26. Juli 2019 - 23:02

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Sie könnten auch einfach 3 Booster mehr ins Display packen und alle wären glücklich, aber nein.



#29 HaVoC Geschrieben 27. Juli 2019 - 03:33

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ach deshalb haben sie die MSRP abgeschafft... damit die Preiserhöhung nicht auffällt. Clever!

 

Ergibt halt keinen sinn, da der msrp nur für die USA galt und die Preiserhöhung scheinbar nur Europa betroffen hat. 

Hier in Deutschland gab es niemals so etwas wie UVP für MtG Produkte.


Unser Draft ist ab heute auch teurer. Von 13€ auf 14€ (wir spielen immer mit Preisboostern im Pool und Ausschüttung dann pack per win).

 

Da isser gewieft der Händler und bittet euch schon mehrere Wochen vor Einsetzen der Erhöhung zur Kasse... Kluger Mann


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#30 Gast_Vistella_* Geschrieben 27. Juli 2019 - 06:30

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Sie könnten auch einfach 3 Booster mehr ins Display packen und alle wären glücklich, aber nein.

 

nicht wirklih, weil dann ein Display für den Standard 8 Mann Draft nicht mehr aufgeht. Ergo würde sich auch da jemand beschweren



#31 Sterni Geschrieben 27. Juli 2019 - 07:25

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Rusty ok hast recht
Hab ich vielleicht überlesen, weil es quasi nicht vorkommt, dass Leute für ihr Unternehmen nur für 22 Euro einkaufen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#32 Rusty Geschrieben 27. Juli 2019 - 08:36

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Rusty ok hast recht
Hab ich vielleicht überlesen, weil es quasi nicht vorkommt, dass Leute für ihr Unternehmen nur für 22 Euro einkaufen.


War ja auch blöd nur wegen der Wertgrenze einen Displaypreis von 22 inkl. Versand anzunehmen. Hat den Thread auch 0 weiter gebracht. Sry.
Pulvis et umbra sumus

#33 ☭BluBoi☭ Geschrieben 27. Juli 2019 - 10:02

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

nicht wirklih, weil dann ein Display für den Standard 8 Mann Draft nicht mehr aufgeht. Ergo würde sich auch da jemand beschweren


"Oh mein Gott, wir haben zu viele Booster!!11" Pls, wer denn?
  • Lee hat sich bedankt

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#34 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. Juli 2019 - 10:03

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

"Oh mein Gott, wir haben zu viele Booster!!11" Pls, wer denn?

Wizards?



#35 HaVoC Geschrieben 27. Juli 2019 - 15:01

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

nicht wirklih, weil dann ein Display für den Standard 8 Mann Draft nicht mehr aufgeht. Ergo würde sich auch da jemand beschweren


Also wir draften mit 3 Booster, was bei 8 Mann 3x8=24 ergibt... 36 oder 39, hauptsache Italien!

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#36 Kulifumpen Geschrieben 27. Juli 2019 - 16:03

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

2 Displays sind halt direkt 3 drafts mit 8 mann, bei 39 wirds dann wieder etwas schieriger ;-). Bei 36 hast du auch direkt 6 Sealed-Pools. Daher ist die Anzahl schon gut gewählt.



#37 Ugin Geschrieben 27. Juli 2019 - 17:01

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Sind halt gleich Preisbooster mit im Display.


  • Genu hat sich bedankt

#38 Rotband Geschrieben 27. Juli 2019 - 22:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Mal so generell: Welchen Sinn hat es, dass wir über mehr Booster im Display reden, wo sie offensichtlich mit der Marge der alten Boosterzahl unzufrieden waren und den Preis erhöht haben? Es scheint ja, als wäre das neue Plus das was sie wollen und dementsprechend wäre es seltsam den Preis zu erhöhen und mehr Booster ins Display zu packen. Übrigens wäre das auch super shady, weil es wie ein ganz plumper Versuch wirkt die Preiserhöhung zu kaschieren (was es ja auch wäre) und dann ganz viele ganz kluge Menschen ganz wütende YouTube Videos drehen. Ich sehe vor meinem inneren Auge z.B. den Professor der Tolerian Academy darüber schimpfen wie über Target-Repacks oder den Ebay-Mythic Edition Fail :lol:


Bearbeitet von Schaufelbagger, 27. Juli 2019 - 22:37.

  • Ugin hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#39 Magnus Geschrieben 27. Juli 2019 - 23:58

Magnus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Ich weiß nicht ob das der Richtige Threat ist aber es geht in Barcelona das Gerücht um, dass Judges in Zukunft einen Jährlichen Beitrag zahlen müssen um Teil der neuen Judge Academy zu sein. Diese Mitgliedschaft ist zwingend notwendig um Judgen zu dürfen. Hat jemand nähere Infos?



#40 Lee Geschrieben 27. Juli 2019 - 23:59

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

[...] wo sie offensichtlich mit der Marge der alten Boosterzahl unzufrieden waren [...]

Mit der Marge unzufrieden ist bei dem Produkt ja Quatsch. Da hätten sie bei 61 € Umsatz je Booster und geschätzten 3 € Wareneinsatz halt 3,20 € Wareneinsatz und dafür 72 € Umsatz. Nein, die wollen ganz klar ihren Rohertrag steigern, vermutlich um steigenden Kosten zu begegnen.

 

Als Argument lasse ich aber gelten, dass sie ihre Displaymarge anpassen müssen, um eine Preiserhöhung bei Boostern durchzusetzen. Würde das Preis-Leistungsverhältnis bei Displays gleich bleiben, könnten sie nämlich die Boosterpreise nicht erhöhen, weil sonst jeder nur noch Displays kaufen würde. Kann man sich natürlich darüber streiten, ob das nicht die bessere Wahl wäre, aber die werden die Preiselastizitäten am besten kennen. Jedenfalls werden als Konsequenz daraus die Boosterpreise von 2 € auf 2,39 € steigen und weil der Handel bei Preiserhöhungen immer selbst noch die Gelegenheit nutzt, gehe ich von 2,50 € als neuem Standardpreis aus.

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.