Zum Inhalt wechseln


Foto

Preiserhöhung MTG


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
126 Antworten in diesem Thema

#81 Schlaubi Geschrieben 09. August 2019 - 17:30

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Ja dann kaufst du ihn halt nicht mehr. Gibt zum Glück genug andere die verstehen, dass Bauern auch leben müssen und bereit sind einen Euro mehr zu zahlen.

Es ist und bleibt einfach kein rationales Argument. Es sind halt deine Feelz die dich lenken.

Bearbeitet von Schlaubi, 09. August 2019 - 17:31.


#82 Wrathberry Geschrieben 09. August 2019 - 17:53

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ja dann kaufst du ihn halt nicht mehr. Gibt zum Glück genug andere die verstehen, dass Bauern auch leben müssen und bereit sind einen Euro mehr zu zahlen.

Es ist und bleibt einfach kein rationales Argument. Es sind halt deine Feelz die dich lenken.


Meine feelz? Ich kaufe nichtmal magic Karten.

Es gibt also genug die verstehen: "hey, der hersteller hat es 20 Jahre verpasst Preise anzupassen, deshalb kostet das Display jetzt 90 statt 70 Euro.".

Ganz sicher :lol:

Und dass ihr es einfach glaubt, wenn WotC behauptet sie müssten das machen, weil sie sonst ganz arm werden ist auch herrlich.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#83 Rotband Geschrieben 09. August 2019 - 18:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Und dass ihr es einfach glaubt, wenn WotC behauptet sie müssten das machen, weil sie sonst ganz arm werden ist auch herrlich.

 

Sie machen das zur Gewinnmaximierung. Und das ist nunmal bei Wirtschaftsunternehmen normal. Klar würden die nicht arm werden, aber weniger reich und das will kein Unternehmen. Da ich akzeptieren kann, dass WotC keine Wohlfahrt ist, sehe ich da kein Problem drin, in der Tat.


ehemals Otters Kroxa


#84 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. August 2019 - 18:01

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

was interessiert es dich denn dann, Berry, wenn du eh keine Karten kaufst und das Spiel nicht spielst?

 

ernstgemeinte Frage



#85 Wrathberry Geschrieben 09. August 2019 - 18:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

was interessiert es dich denn dann, Berry, wenn du eh keine Karten kaufst und das Spiel nicht spielst?

 

ernstgemeinte Frage

hab manchmal das gefühl dass einer hier im forum die Stimme des kleinen Mannes sein muss.

 

Retro ist es ja auch nur egal, weil er eh keine Standard Karten kauft. Genauso wie 90% der anderen hier im Forum.

 

 

Man kann jemandem der keine Verbundenheit zum spiel hat, weil er es erst seit nem jahr spielt oder so, einfach nicht erklären, warum das Spiel jetzt so viel teurer werden muss. Bzw. kann man natürlich, und verstehen tut er es mb auch, dass wotc als unternehmen einfach versagt hat und das deshalb sein muss.

Ob er es dann akzeptiert und weiter karten kauft, bezweifle ich aber irgendwie...


was interessiert es dich denn dann, Berry, wenn du eh keine Karten kaufst und das Spiel nicht spielst?

 

ernstgemeinte Frage

spielen tue ich das spiel btw. Aber halt ausschließlich auf Arena. Und da werden sie schwer erklären können, warum jetzt Booster teurer werden sollen. Werden sie ja denke ich auch nicht, da man davon noch nichts gehört hat.


Sie machen das zur Gewinnmaximierung. Und das ist nunmal bei Wirtschaftsunternehmen normal. Klar würden die nicht arm werden, aber weniger reich und das will kein Unternehmen. Da ich akzeptieren kann, dass WotC keine Wohlfahrt ist, sehe ich da kein Problem drin, in der Tat.

und dass es nen zwischenschritt zwischen "ich melke meine kunden so gut es geht" und "wohlfahrt" gibt ist dir sicher auch bewusst oder?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#86 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. August 2019 - 18:07

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

es betrifft dich also in keinster Weise, aber du echauffierst dich dennoch... verstehe



#87 Rotband Geschrieben 09. August 2019 - 18:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Retro ist es ja auch nur egal, weil er eh keine Standard Karten kauft. Genauso wie 90% der anderen hier im Forum.

 

Ich gehe freitags draften und kaufe für Modern durchaus standardlegale Karten. Also, Stimme des kleinen Mannes, erzähl hier keinen Unsinn, mich trifft das selbst sehr wohl und sehr direkt ;)


und dass es nen zwischenschritt zwischen "ich melke meine kunden so gut es geht" und "wohlfahrt" gibt ist dir sicher auch bewusst oder?

 

Du meinst den, dass man nicht jedes Jahr die Preise erhöht, sondern sie 17 Jahre stabil lässt? Ja, aber dann meckerst du.


ehemals Otters Kroxa


#88 Wrathberry Geschrieben 09. August 2019 - 18:09

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

es betrifft dich also in keinster Weise, aber du echauffierst dich dennoch... verstehe

mich betreffen viele dinge nicht über die ich mich dennoch aufrege. Nennt sich empathie.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#89 Shatter Geschrieben 09. August 2019 - 18:10

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

 

Man kann jemandem der keine Verbundenheit zum spiel hat, weil er es erst seit nem jahr spielt oder so, einfach nicht erklären, warum das Spiel jetzt so viel teurer werden muss. Bzw. kann man natürlich, und verstehen tut er es mb auch, dass wotc als unternehmen einfach versagt hat und das deshalb sein muss.

Ob er es dann akzeptiert und weiter karten kauft, bezweifle ich aber irgendwie...

Da bin ich auch bei Berry. Ganz ehrlich, wieviele Leute hier kaufen regelmäßig Sealedprodukte? Es gibt einfach nen riesigen Haufen Casuals, die sich abseits vom Küchentisch eher garnicht mit Magic beschäftigen, mal bei Facebook nen Spoiler oder so sehen und das wars. Und die sind gleichzeitig ne riesige Ziegruppe von Displays. Wenn die jetzt alle paar monate mal zu ihrem LGS gehen und dann sehen, dass ihr Display, was sie sonst alle 1-2 Editionen kaufen um 20% teurer geworden ist, dann war das vllt das letzte, wass die kaufen. Wenn man stattdessen die nächsten 4 Jahre den Preis um 5% erhöht bekommen die das kaum mit. Klingt halt irgendwie wirtschaftlicher.



#90 Wrathberry Geschrieben 09. August 2019 - 18:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich gehe freitags draften und kaufe für Modern durchaus standardlegale Karten. Also, Stimme des kleinen Mannes, erzähl hier keinen Unsinn, mich trifft das selbst sehr wohl und sehr direkt ;)


 

Du meinst den, dass man nicht jedes Jahr die Preise erhöht, sondern sie 17 Jahre stabil lässt? Ja, aber dann meckerst du.

wir drehen uns im kreis.

 

Ich bin einfach der meinung, dass wotc einfach versagt hat und sie defintiv in kleineren schriten den preis hätten anpassen müssen, weil man das so den kunden einfach schlecht verkaufen kann..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#91 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. August 2019 - 18:13

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

als Konsequenz musst du jetzt aber auch aufhören Arena zu spielen, sonst unterstützt du ja weiterhin diese Praktiken



#92 Rotband Geschrieben 09. August 2019 - 18:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

wir drehen uns im kreis.

 

Ja, weil du weder akzeptierst dass es solche Erhöhungen woanders gibt, noch dass dem Neuling 0 Schaden entsteht, noch dass ich selbst nicht vom Thron aus gucke sondern selbst betroffen bin. Ehrlich gesagt drehen wir uns nichtmal, du bist völlig regungslos, ohne einen validen Grund. Ich drehe mich aber um dich herum, das is wahr.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 09. August 2019 - 18:15.

ehemals Otters Kroxa


#93 Wrathberry Geschrieben 09. August 2019 - 18:16

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ja, weil du weder akzeptierst dass es solche Erhöhungen woanders gibt, noch dass dem Neuling 0 Schaden entsteht, noch dass ich selbst nicht vom Thron aus gucke sondern selbst betroffen bin. Ehrlich gesagt drehen wir uns nichtmal, du bist völlig regungslos, ohne einen validen Grund.

dem neuling der vor 3 monaten noch 70€ bezahlt hat jetzt aber 90€ zahlen muss entsteht also kein schaden? oO

 

und wo gibt es solche erhöhungen denn noch so? Nur mal ein beispiel bitte. Und jetzt komm nicht wieder mit mieten oder Zigaretten... sondern nen Vergleichbares Produkt bitte.

Und selbst wenn es so wäre, würde das die Praktik dennoch in keinster Weise besser machen btw.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#94 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. August 2019 - 18:19

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Porto für Postkarten. von 0,45 auf 0,60. Eine Erhöhung von 33%!



#95 Wrathberry Geschrieben 09. August 2019 - 18:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

und postkarten sind nun also mit mtg karten zu vergleichen?

 

Die Post hat halt nen absolutes Monopol und nutzt einfach aus, dass es keine Alternative gibt..

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#96 HaVoC Geschrieben 09. August 2019 - 18:22

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wo entsteht denn jemanden Schaden wenn er ein Luxusprodukt nach allgemeiner Preiserhöhung kauft?

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#97 Wrathberry Geschrieben 09. August 2019 - 18:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wo entsteht denn jemanden Schaden wenn er ein Luxusprodukt nach allgemeiner Preiserhöhung kauft?

schaden natürlich nicht im eigentlichen Sinne.. sondern es ist ihm dann einfach zu teuer und er kaufts nicht mehr.

 

Seelischer schaden quasi, weil er sich darüber ärgert :P


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#98 Rotband Geschrieben 09. August 2019 - 18:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

dem neuling der vor 3 monaten noch 70€ bezahlt hat jetzt aber 90€ zahlen muss entsteht also kein schaden? oO

 

Effektiv profitiert sogar dieser, denn nach deiner Wunschvorstellung hätte er das Display nie für 70 kaufen können, sondern 87 oder so.


Die Post hat halt nen absolutes Monopol und nutzt einfach aus, dass es keine Alternative gibt..

 

Das Monopol von WotC auf Magic-Karten ist noch krasser als das der Post auf Postkarten.


ehemals Otters Kroxa


#99 Wrathberry Geschrieben 09. August 2019 - 18:26

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

es gibt aber alternativen zu magickarten... z.B. die 1000 anderen Sammelkartenspiele


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#100 HaVoC Geschrieben 09. August 2019 - 18:26

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Achja?

Panini hat 2018 die Fußballsticker zur WM um über 50% erhöht.
Anscheinend haben sie aber auch 30% mehr Umsatz in 2018 im Gegensatz zu 2014 (auch WM) eingefahren.
Die Leute kaufen wohl weniger Päckchen, doch geben sie sehr wohl mehr Geld dafür aus.
Hat Panini nun „versagt“?

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.