Zum Inhalt wechseln


Foto

RW-AGGRO /Schaden und verstärken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 LadyLuna Geschrieben 27. Juli 2019 - 18:58

LadyLuna

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallo :)
Also ich spiele erst seit ca. 3 Wochen MAGIC, davor eher Yu-GI-OH ^^"
Sah schon andere Freunde dieses Spiel spielen, ich selber traute mich aber nicht ran xD aber vor ca. 3 Wochen meinte ein Kumpel Engel gibt es auch in MAGIC da kaufe ich gleich mal ein deck "Gideon" hat er mir empfohlen

Jetzt macht es richtig Spaß und ich hab mit auch noch ein paar Decks besorgt :3 nur leider finde ich in keinen laden die M19 Decks o.o

Kurz gesagt ich bin blutige Anfängerin und versuchte mich an einem deck bestehend aus meinen jetzigen Karten (deck Baubox und booster)



Das war mein erster Versuch ^^"
Ziel soll es ja sein schnell Kreaturen auf dem Feld zu haben, diese zu verstärken und solange aushalten bis der Gegner null Leben hat...Kartenzauber die sowohl Kreaturen als auch Spieler schädigen durften nicht fehlen :0
Mit etwas Glück hilft Feder, geläuteter Flügel dabei die Karten wieder auf die Hand zu bekommen ^^

#2 Golgari-Genosse Geschrieben 27. Juli 2019 - 19:15

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Als erstes müsste man mal wissen, wie es so um dein Budget steht. Dann könnte man dir schon viel weiterhelfen. Ansonsten würde ich bei Rot Aggro zu Goblins raten, die sind eigentlich immer konstant stark.

 

Dabei ist eine meiner Lieblingskombinationen Krenko, Mob Boss und oder Krenko, Tin Street Kingpin + Shared Animosity. Man macht immer mehr Goblins, die immer stärker werden, je mehr es sind. Allerdings sind die Karten etwas teuer, vor allem die Animosity.

 

Noch ein Tipp: Gib die englischen Kartennamen ein, die deutschen Namen kennt das System nicht alle.



#3 LadyLuna Geschrieben 27. Juli 2019 - 19:58

LadyLuna

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Dankeschön für die schnelle Antwort :)
Ich wusste doch das ich was vergessen hab ^^
Den Monat gab ich gefühlt 200€ aus xD
Gideon
Domri
Dovin
Ral
Jace
Vraska
Eine Bau Box und kp wie viele booster ^^
Der Kumpel sagte die Decks sollte ich so lassen deswegen die Box zum bauen

Bin richtig entflammt was Magic angeht xD
Das deck muss ja nur bei Freunden stand halten :P


Die Goblins schaue ich mir mal an ^-^ klingt echt cool
Mein Bruder baut sich aus blau grün ein deck kp was genau xD ich hoffe dann schlag ich ihn mit "Der Goblin Armee"
Das jetzige geht eigentlich auch gut nur gegen Vraska verlor ich

Danke nochmals und bei Karten mhh kommt drauf an 50€ für eine Karte wäre mir zu viel aber so 10€ wären okay wenn sie ein Schlüssel zur Kombi ist

PS: ist Feder, geläuteter Engel eine gute Karte? Mein Bruder findet die toll (er ist das wo Auf Engel steht)

Bearbeitet von LadyLuna, 27. Juli 2019 - 20:00.


#4 Golgari-Genosse Geschrieben 27. Juli 2019 - 20:45

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

PS: ist Feder, geläuteter Engel eine gute Karte? Mein Bruder findet die toll (er ist das wo Auf Engel steht)

 

Feder ist schon nicht schlecht... Ich will da selber bald ein Deck bauen, kann dir ja mal die Liste geben:

 

 

Ist eigentlich auch ein super Anfängerdeck. Man spielt die Kreaturen mit Heroic, die werden stärker, wenn man sie mit den Zaubern anzielt und mit Feather bekommt man die Zauber wieder. Seething Song lässt einen schneller Mirrorwing Dragon spielen oder halt die vielen Karten, die man nachzieht. Wirkt man einen der Zauber auf Mirrorwing, bekommen alle den Effekt ab. Ist besonders gut mit Fists of Flame, weil dann alle Trampeln haben und man viele Karten zieht, weil ja jede Kreatur den Effekt der Karte abbekommt. Wenn man im zweiten Zug Phalanx Leader und im dritten Feather spielt, kann sich der Gegner schon einmal warm anziehen.

 

Nur so nebenbei: Kennst du Scryfall? Das ist eine sehr gute Suchmaschine für Magic-Karten im Internet.



#5 LadyLuna Geschrieben 28. Juli 2019 - 11:48

LadyLuna

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Das deck sieht echt gut aus und spielt sich wohl schnell :) wenn ich auf die Mana kosten schaue
Könnte man Legionärin des zehnten Distrikts auch einbauen wenn es ja Feuer und Licht hat? :)

Die Suchmaschine kenne ich nicht, werde dort aber mal schauen ^-^ Dankeschön

#6 Golgari-Genosse Geschrieben 28. Juli 2019 - 11:55

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Das deck sieht echt gut aus und spielt sich wohl schnell :) wenn ich auf die Mana kosten schaue
Könnte man Legionärin des zehnten Distrikts auch einbauen wenn es ja Feuer und Licht hat? :)

Die Suchmaschine kenne ich nicht, werde dort aber mal schauen ^-^ Dankeschön

 

Kannst du machen, es gibt generell viele spielbare Karten für das Deck. Heroic haben ja einige Karten und zielende Zauber hat es auch viele. Das macht das Deck ja so interessant, man kann es immer mal wieder anders spielen.



#7 LadyLuna Geschrieben 28. Juli 2019 - 12:00

LadyLuna

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Kannst du machen, es gibt generell viele spielbare Karten für das Deck. Heroic haben ja einige Karten und zielende Zauber hat es auch viele. Das macht das Deck ja so interessant, man kann es immer mal wieder anders spielen.


Ich muss da noch viel lernen, es scheint ja echt viele Möglichkeiten zu geben

Ja die Legionärin fand ich toll, zwei Mana dafür 2/2 und Eile mit dem passenden Effekt zum deck :D denke die würde ich dazu geben

Ein deck sollte immer 60 Karten haben oder?
Mein Bruder hat 70 hat aber viele zieh Karten ^^
Hab gelesen 60 ist besser um das zu bekommen was man möchte

#8 Golgari-Genosse Geschrieben 28. Juli 2019 - 12:07

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Ein deck sollte immer 60 Karten haben oder?
Mein Bruder hat 70 hat aber viele zieh Karten ^^
Hab gelesen 60 ist besser um das zu bekommen was man möchte

 

Ein normales Deck sollte immer 60 Karten haben, wobei es aber auch verrückte Ramp-Decks gibt, die teilweise 70 oder 80 Karten haben und dann mit Nissa, Who Shakes the World vollkommen eskalieren. Aber normalerweise ist 60 am besten.

 

Man zieht halt leichter die richtige Karte, je weniger andere Karten im Deck sind. Auch Decks, die viel ziehen, sollten generell bei 60 Karten bleiben.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.