Zum Inhalt wechseln


Foto

Meinungen zu Yagamoth Solemnity Combo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 DarkBurger Geschrieben 27. Juli 2019 - 19:46

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Hallo,
wollte mal nachfragen ob einer von euch diese Deck:

https://m.youtube.co...eature=youtu.be

Nennt sich Yawgmoth Combo schon gespielt hat....?

Finde das Deck irgendwie interessant und wollte deshalb mal fragen ob es Junk ist oder ob man das schon mal zocken könnte?

(Natürlich jetzt nicht auf einem sehr großen Tunier , eher so was kleineres)

Das Deck gewinnt mit Solemnity und Geralf‘s Messenger

+ Altar of Dementia / Sac Outlet....


Mit freundlichen Grüßen
DarkBurger

Bearbeitet von DarkBurger, 27. Juli 2019 - 19:54.


#2 Ugin Geschrieben 29. Juli 2019 - 09:12

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Auf einem FNM kann man alles zocken, auf größeren Events selbstverständlich auch, aber da muss man halt damit rechnen gegen das aktuelle Metagame antreten zu müssen. Einzelne LGS unterscheiden sich halt auch zusätzlich stark vom Powerlevel je nachdem was für Spieler sich da rumtreiben. 

 

Zum Deck, klar kann das Deck funktionieren. Das konkrete Video habe ich mir jetzt nicht angeschaut aber ich kenne die Combo und Decks um diese.
Das Problem welche ich sehe ist das es eine 3 Karten Combo ist die über den Friedhof funktioniert. Durch das aktuelle Metagame ist der Hate gegen den du spielen musst enorm hoch. Wenn du mit dem Deck einigermaßen erfolgreich sein möchtest würde ich also auf jeden Fall versuchen kein komplettes Combo Deck zu sein sondern noch einen Value Plan unterzubringen. Ob das am Ende wirklich ein gutes Deck ergibt kann ich aber nicht sagen. 



#3 juicy_melon_spellbomb Geschrieben 30. Juli 2019 - 19:46

juicy_melon_spellbomb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Muss mal kurz einhaken :)

 

 

Das Problem welche ich sehe ist das es eine 3 Karten Combo ist die über den Friedhof funktioniert. Durch das aktuelle Metagame ist der Hate gegen den du spielen musst enorm hoch.

 

Du sprichst vermutlich u.a.  von Leyline of the Void. In diesem konkreten Fall wäre es doch kein Problem, weil der Messenger nie den Friedhof erreicht, oder?

Danke für die Hilfe!


juicy_melon_spellbomb


#4 Ungestüm Geschrieben 30. Juli 2019 - 20:32

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Natürlich.Die bedeutet: Eine Kreatur wird vom Feld in den Friedhof gelegt, dann löst Undying aus. Leyline of the Void verhindert, dass er im Friedhof landet weil er exiled wird, also kann undying nicht triggern.



#5 Schlaubi Geschrieben 31. Juli 2019 - 11:56

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Neben Leyline sind Surgical Extraction, Nihil Spellbomb, Grafdigger‘s Cage, Relic of Progenitus, Tormod‘s Crypt, Scavenging Ooze, Yixlid Jailer, Kaya’s Guile, alles Karten, die deine Combo stoppen und aktuell im Meta hoch und runter gespielt werden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.