Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten aus Standard Sets - wann kaufen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 SirLunchALot Geschrieben 28. Juli 2019 - 09:18

SirLunchALot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
Hallo zusammen,

Erstmal vorab: Mir ist bewusst, dass Karten, welche sich in Formaten wie Modern, Legacy oder Commander als Staple etablieren auch nach der Standard Rotation nicht im Preis fallen und Karten, welche ausschließlich in etablierten Standarddecks gespielt werden an Wert verlieren.

Aber wie sieht es mit Karten aus, die im Casualbereich absolut spielbar sind, sich aber weder im Standard, noch in anderen Formaten fest etabliert haben. Ich denke dabei an Rares/Mythics mit einer Preisspanne von 1-5€. Wann ist eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt zum Kauf? Lohnt es sich auf die Rotation zu warten? Und falls ja wie viele Monate/Wochen vor der Rotation tritt der Preisabfall ein? Ich könnte mir vorstellen, dass einige ihre Standardsammlung erst gegen Ende der Rotation versuchen abzustoßen, während andere ungenutzte Karten direkt einstellen, deswegen interessieren mich eure Meinungen und Erfahrungen. Hier mal zwei Beispiele, die ich in dieser Kategorie sehe: God-Eternal Oketra, Primal Amulet

Außerdem interessiert mich auch ab wann ihr einen Preisrückgang bei im Standard etablierten Karten prognostizieren würdet (sofern die Karten sich nicht in anderen Formaten etabliert haben)?

Ich weiß, dass es schwer ist eine pauschale Aussage zu treffen, da sich mit jedem Release die etablierten Standarddecks ändern können, aber freue mich trotzdem über eure Meinungen und Erfahrungen.

Bearbeitet von SirLunchALot, 28. Juli 2019 - 09:44.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.