Zum Inhalt wechseln


Foto

Skull Storm im 2Headed Giant


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Saskia NRW Geschrieben 29. Juli 2019 - 15:19

Saskia NRW

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 831 Beiträge

Hallo,

 

ich habe die folgende Frage:
 

Wenn ich die Karte Skull Storm im 2-Headed Giant ausspiele und beide Gegner keine Kreatur opfern können, werden dann die gesamten Lebenspunkte abgezogen? Bzw. wird es für beide Gegner gleichzeitg oder wird es nacheinander abgehandelt und die Höhe der verlorenen Lebenspunkte bestimmt?

 

 

 

 



#2 Imperiosaur Geschrieben 05. August 2019 - 11:04

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 176 Beiträge

Hallo Saskia,

 

ich antworte nur, damit die Frage wieder vorne/oben auftaucht und vielleicht mal beantwortet wird.

 


Excelsior!

#3 xenosapien Geschrieben 05. August 2019 - 11:24

xenosapien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge

die Frage ist doch: seit wann gibt es Commander im Two Headed Giant?!
Hab ich da was übersehen? oder Hausregeln?

 

(wobei... warum eigentlich nicht? klingt ganz interessant... :) )

Oder spielt ihr die Karte einfach und ignoriert den "copy for each time you cast your commander..." - Teil davon?

grundsätzlich ist im 2HG aber so (Zitat von https://magic.wizard...wo-headed-giant )

"Effects that read "each opponent" or "each player" affect each team member separately."

 

Ob jetzt die Karte mit "loses half" dann 2x gleichzeitig oder nacheinander triggert, wäre hier die Frage... gar nicht so einfach!! :-/

 

Ich würde sagen:
selbst wenn erste Hälfte von Skull Storm NICHT triggert/kein Commander bzw. sitzt noch in der Command Zone - der Effekt passiert trotzdem 2x, da 2 "Opponents", und zwar gleichzeitig und das wären dann 2x 50% = 100% Verlust vom Lifetotal in diesem Moment.

 

... klingt nach Auto-Ban falls 2headed-Commander jemals n Ding wird :-P
 


May you live in interesting times.


#4 cheff Geschrieben 05. August 2019 - 11:59

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.396 Beiträge

Wir spielen gar nicht mal so selten 2HG mit Commandern; warum auch nicht? Free For All ist kein Format, in dem man sinnvoll auf Sieg spielen kann.

 

Die Karte spielen wir obv. nicht; denn tatsächlich würde sie 2x50, also 100 ("aufgerundet" ;) ) % der Leben mopsen.



#5 Saskia NRW Geschrieben 11. August 2019 - 08:12

Saskia NRW

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 831 Beiträge

Danke für die Antworten.

 

Bei uns wird recht häufig 2headed Giant gespielt. Das hängt bei uns meistens davon ab wie viel Leute in einer Runde zusammen sind. Bei 3 spielen wir Chaos, bei 4 spielen wir 2headed und bei 5 Leuten spielen wir König, Schurke und Bauern. ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.