Zum Inhalt wechseln


Foto

Twiddle Storm

Storm Grapeshot Past in Flames Ad Nauseam Cantrip

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Stabiloblau Geschrieben 30. Juli 2019 - 20:31

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Ich habe gerade gegen ein extrem cooles Combo Deck gespielt: Twiddle Storm. Direkt mal eine Deckliste gegoogelt und ich muss sagen, dass es deutlich besser ist, als es zunächst aussieht.

Die Karte, die das Deck ermöglicht ist Lotus Field aus M20. Gepaart mit Twiddle Effekten (Untap target permanent) wird viel Mana generiert und per Cantrips wird das Past in Flames und später Grapeshot gefunden. Der Twiddle Effekt der Wahl ist hier das Zusammenspiel aus Psychic Puppetry und anderen Arcanen Spells wie Peer through Depths, Reach through Mists und Ideas Unbound. Folgende Liste habe ich auf Reddit gefunden:

 

 

Man gewinnt häufig auf Turn 3 indem man sich zwei Mana in den Pool zieht, Lotus Field legt und dann loslegt. Reach through Mists und Psychic Puppetry generieren neben dem Card Draw ein zusätzliches Mana, während Ideas Unbound und Peer through Depths einfach stark sind im reloaden oder um spezifische Karten zu finden. 

 

Die große Upside des Decks ist, dass man keine Kreaturen spielen muss, wie traditionelles UR Storm oder Cheerios, aber trotzdem turn 3 oder 4 töten kann. Man könnte in langsameren Matchups auch Postboard statt Past in Flames Ad Nauseam spielen, was einen auch unabhängig vom Friedhof macht. Andere Ideen sind natürlich Thing in the Ice und Aria of Flame, die aber beide leider nicht von Peer through Depths gefunden werden.

 

Was haltet ihr von dem Deck ? Habt ihr das Deck mal gespielt ? Ich denke, für einige spaßige FNM Runden wird es reichen, wenn nicht sogar für mehr.



#2 Largo Geschrieben 30. Juli 2019 - 22:57

Largo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Ich teste da die letzten Tage auch ein bisschen mit herum. Gibt einige Ansätze, die ich mindestens interessant finde. 

Meine Deckliste sieht ein bisschen anderes aus. Twiddle habe ich gestrichen und spiele dafür das Playset Viziers, da ich 

beim goldfischen doch hin und wieder stecken geblieben bin, zusätzlich spiele ich remands, um einerseits etwas Zeit 

kaufen zu können und andererseits sind sie Teil davon meine Spiele nach dem Boarden Graveyard unabhängig zu machen. 

Man kommt mit dem Deck recht gut auf 6 Mana, so das auch Grapeshot, Remand Grapeshot kein Unmöglichkeit

darstellt. Da aktuell jeder sein Sideboard mit Graveyardhate füllt ist der Versuch zumindest attraktiv. Past in Flames geht dann

für zusätzliche Grapeshots raus.

Ich spiels aktuell Mono blau, da mich bisher noch keine Farbe so richtig überzeugt hat. Aria of Flame ist natürlich interessant, aber ich finde

den Ansatz keinerlei Angriffsfläche zu bieten sehr attraktiv. 

Das ist meine aktuelle Liste, noch sehr experimentell, insbesondere bei den Ländern probiere ich gerade viel herum. Tolaria 

West finde ich so lala, aber da man ohne Lotus Field nichts macht scheint es mir falsch ohne Tutor dafür aus dem Haus zu gehen. 

 

 

Werds zumindest mal auf ein FNM ausführen. Unangenehm im Vergleich zum normalen Storm ist, dass man hin und wieder ohne gegenerisches Einwirken

einfach mal fizzelt und das man nicht so eine hohe Redundanz bei den Kombopieces namentlich Lotus Field und Psychic puppetry hat. Werde zumindest 

noch mal einen zweiten Merchant Scroll testen, um Puppetry zu finden. Im Kombo Turn ist es wenn man kein Mana über hat einfach Stormcount plus zwei mit

Dream's Grip  oder wenn man Mana zur Verfügung hat ein weitere Peer through Depth. 


Bearbeitet von Largo, 30. Juli 2019 - 23:02.

Eingefügtes Bild

#3 shecki Geschrieben 31. Juli 2019 - 09:27

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Seh ich das richtig, dass preboard Meddling Mage auf Grapeshot instant Scoop ist? War doch auch lange der Grund für UR-Storm, dass man wegen Meddling Mage ein verdammt mieses Humans-MU hat und daher 1-3 Mainboard-Pieces untergebracht hat, um das zu regeln. Auch ne Thalia ist doch für Das Deck direkt ein Loss oder?



#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 31. Juli 2019 - 09:54

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die erste Liste hat echoing truth, die zweite Liste hat repeal.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieses Deck gut sein soll bzw. besser als UR Storm sein soll.

Ohne Gifts ungiven fehlt komplett der Tutor, wie kommt man im Zweifelsfall an sein Repeal? eine einzige Merchant scroll ist etwas optimistisch und die findet nichtmal das past in flames. Selbst den Grapeshot findet man nicht.

 

Soll man ernsthaft glauben, dass das Deck sich auch ohne eine solche hilfe einmal komplett durchcyclen kann?

Also bitte nicht falsch verstehen, das mit dem splice onto arcane sieht schon potent aus, aber man kann da sicher noch optimieren.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5 Largo Geschrieben 31. Juli 2019 - 11:55

Largo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Vorweg, ich bin nicht der Meinung, dass das Deck in seiner jetzigen Form unbedingt konkurrenzfähig ist, dafür habe ich damit letztlich auch noch viel zu wenig Erfahrung gesammelt. Habe aber ein Herz für schlechte Kombodecks und finde manche Richtung sehr interessant.

“Soll man ernsthaft glauben, dass das Deck sich auch ohne eine solche hilfe einmal komplett durchcyclen kann?“

Ja, funktioniert erstaunlich gut. Das Deck beinhaltet 30 Karten, die mindestens ein Cantrip sind. Mit peerthrough depth im speziellen gräbt man ziemlich tief. Das sind letztlich auch alles Karten, die einem helfen bevor man in die Combo geht Antworten zu finden. Also ist jetzt nicht so, als hätte man nur den Merchant Scroll. Den sehe ich hauptsächlich als Puppetry nummer 5. Zumindest wie ich das Deck spiele, braucht man ohne puppetry nicht in die Combo gehen. Deswegen hab ich auch twiddle komplett gestrichen, weil mir der Kombozug ohne puppetry zu fragil ist.

Lohnt sich mal ein bisschen mit zu goldfischen, mich hat es dabei zumindest positiv überrascht.
Eingefügtes Bild

#6 Stabiloblau Geschrieben 31. Juli 2019 - 12:39

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Ich habe UR Storm als es aufgekommen ist bisschen gespielt und der starke Vorteil von Twiddle Storm ist, dass man ohne Kreatur abgehen kann. Problematisch ist, dass man nur 4 Lotus Field hat, wodurch man Tolaria West oder Expedition Map spielen könnte. Die sind leider extrem schlecht, könnten gleichzeitig aber auch Engineered Explosives (Tolaria West) oder Blast Zone enablen. Das sollte gegen Humans schon helfen.

Das Deck sieht so unglaublich schlecht aus, ist aber ziemlich konstant, weil peer through depths tief gräbt und alle nicht Twiddle Karten Cantrips sind. Das heißt, dass man im Gegensatz zum normalen Storm weniger tote Karten wie Rituals oder Kreaturen spielt. Durch 3 Past in Flames gepaart mit 2 Grapeshot kann man kaum fizzlen, außer man startet mit extrem wenig Ressourcen. Ich habe mich tatsächlich in das Deck verliebt, weil man auch ein "klassisches" Ad Nauseam Deck sein kann mit dem Value Ad Nauseam.

 

Die ein Mana Twiddle Effekte sind insofern nötig, damit man zwei Mana statt nur einem Mana generieren kann. Die Cycle Kreatur ist aber auch extrem cool. Man muss sich aber berechtigterweise überlegen, was man gegen Humans, aber auch gegen Control Decks machen kann. Vielleicht wären Maindeck Remands eine echte Überlegung. Die Karte hat mir auch schon immer im Storm gut gefallen. Unsubstatiate hat den großen Vorteil auch als Bouncespell zu fungieren.

 

Ideen gegen Humans:

Lightning Bolt
Abrade
Rending Volley / Fry

Blast Zone

Engineered Explosives

Gut Shot

Thing in the Ice

 

Ideen gegen (UW) Control:

 

Ad Nauseam
Defense Grid

Veil of Summer
Silence
Fry (gegen Narset)

Early Frost (wahrscheinlich nicht gut wegen Force of Negation)
Pieces of the Puzzle

6-Mana Chandra
Sphinx of the Final Word
 

Das scheinen erstmal die problematischen Matchups zu sein. Alles andere wird man wohl racen müssen.

 

E: Mir fällt gerade ein, was haltet ihr von dem neuen Tutor Scheming Symmetry ? Durch die Vielzahl an Cantrips kommt man vor dem Gegner an die Karte ran und man kann auch Lotus Field suchen. Fürs Sideboard könnte das bedeuten, dass man eher auf Fatal Push setzt statt auf den roten Removal. Narset müsste man dann über Bounce Spells wie Wipe Away entsorgen.


Bearbeitet von Stabiloblau, 31. Juli 2019 - 12:46.


#7 HokusSchmokus Geschrieben 31. Juli 2019 - 16:51

HokusSchmokus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Ein paar Leute in Kanister's discord haben auch seit zwei Wochen einen Channel für das Deck in dem viel diskutiert wird. Deren momentan größtenteils übereinstimmende Liste (maindeck vor allem) sieht so aus:

https://www.mtggoldf...k/2125262#paper

Federführend ist der mensch, der den Reddit post gemacht hat afaik.

Die unsichersten slots sind wohl die 2 Shimmer.
Es herrscht die allgemeine Meinung dass Remand-Effekte in dem Deck nicht so viel können habe ich gemerkt. Ich selbst habe erst heute die Gelegenheit zu goldfischen, angeblich sind Remand Kills hier schwieriger als mit Gifts Storm, man hat selten einen Punkt mit über viel Mana im Pool.

Werds mal an nem FNM rauslassen oder so aber ich habe noch starke Zweifel. Es gibt ein paar mtgo streams (urzatheplaneswalker) und schlecht macht sich das deck da nicht. Sehr viele Turn 3 kills.

Bearbeitet von HokusSchmokus, 31. Juli 2019 - 17:27.

  • Genu hat sich bedankt

#8 Largo Geschrieben 02. August 2019 - 14:28

Largo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

HokusSchmokus, danke für den Hinweis mit Stream und Liste.

 

Scheming Symmetry hab ich auch mal ein bisschen getestet und leider verworfen, weil zumindest aus meiner Sicht

schlecht. Im Prinzip will man ja im selben Zug in die Kombo gehen in dem man Symmetry spielt, durch das Mana, dass

man für Symmetry und folgenden Cantrip ausgibt wird das deutlich erschwert zumindest braucht man den Cantrip, wenn

man Lotus Field gesucht hat, was aus meiner Sicht am häufigsten vorkommt. Abgesehen von Situationen gegen blaue

Decks wie: Symmetry resolved, Gegner Spielt Counter auf Arcane Spell und unterbindet Komboversuch und hat sich mit

Symmetry einen Counter für den nächsten Versuch gesucht.

 

Aktuell teste ich gerade Serum Powder um an Lotus Field zu kommen. Bin selbst skeptisch, aber ich probiere gerne Dinge aus. 

Shimmer of Possibility in der verlinkten Liste wirkt auch eher wie ein notwendiges Übel. Finde ich fast besser,

da sie während des Comboturns keine komplett tote Karte ist, im gegensatz zu Serum Powders, vielleicht zeugen solche

Karten auch einfach von Verzweiflung und der Unspielbarkeit des Decks. ;)

 

Probiert hier noch jemand ein bisschen mit dem Haufen herum oder geht damit heute zum FNM?


Eingefügtes Bild

#9 FranzW1990 Geschrieben 05. August 2019 - 21:20

FranzW1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Twiddle Storm w/ Lotus Field

 

https://www.youtube....h?v=fSPzBBf6syk


Bearbeitet von FranzW1990, 05. August 2019 - 21:22.

  • Genu hat sich bedankt

#10 HokusSchmokus Geschrieben 07. August 2019 - 10:10

HokusSchmokus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Twiddle Storm hat endlich die erste 5-0 Liste, plus nen Kanister Stream, plus eine MCQ Top 8. Größtenteils die von mir gepostete Liste bzw eine Fortsetzung davon.

Hab das Deck am Freitag auch rausgelassen und bin fies eingegangen, weil sehr schlecht gespielt. Fairerweise muss ich sagen, hatte das deck da seit nichtmal nem Tag.

Macht Spaß und ist wohl tatsächlich ein "echtes Deck". Wie gut wird sich zeigen.

#11 Kalli Geschrieben 07. August 2019 - 10:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Klingt nach Good Old High Tide. Will man keine Remands, um Nervzeug fernzuhalten? Auch Grapeshot Remand benötigt dann nur das halbe Setup

#12 Arbaal Geschrieben 07. August 2019 - 10:57

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Grapeshot ist in dem Deck nach meiner begrenzten Goldfish-Erfahrung entweder für eine Milliarde oder für 5.

Weshalb Dinge wie Remand sehr problematisch sind: Der Comboturn besteht aus unendlich viel rumgecycle und gefriemel.

Jede Karte, die während dieses Prozesses nutzlos ist, tut sehr weh wenn du sie ziehst.


  • Genu hat sich bedankt
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#13 Genu Geschrieben 07. August 2019 - 13:31

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge

Wenn ihr das Deck jetzt schonmal in der Hand hattet - wie verhält sich das Deck im direkten Vergleich zu Gifts Storm?

 

Bin bisher noch nicht dazu gekommen das Deck mal selbst in die Hand zu nehmen, aber wenn ich mir das ansehe (Haupt-Referenz Kanister-Liste, Goldfisch sekundär) würde ich folgende Pluspunkte sehen:

 

+ Kreaturlos

+ bei Draws mit zu vielen Twiddlen-Effekten können diese Defensiv eingesetzt werden.

+ geringere "Ritualdichte": 10-12 Twiddles gegenüber 14-16 (8Rits + 6-8 Lords, MM ist hier als Cantrip-Hybrid mal außen vor)

 

und folgende Nachteile vermuten:

- Lotus Field ist essentiel - man Stütz sich auf ein 4-of (= Stormlords sind besser zu finden)

- schlechtere Cantrips wie Reach through Mists und Ideas Unbound

- Keine "Refills" (+1 CA Spells)

 

Den Punkt zu Ideas Unbound möchte ich dann ausführen: Ich sehe, dass eine Mindestmenge an Arcane Spells notwendig für das Deck ist - allerdings ist Ideas Unbound eine Art Faithless Looting wobei sich letzteres in regulärem Storm schon lange nicht mehr findet, weil der Card Disadvantage in einem Kritischen-Masse Deck problematisch ist, besonders wenn man auf Discard-Decks trifft und das wird auch noch weiter verstärkt dadurch, dass keine Spells vorhanden sind die Kartennachteil ausgleichen können, wie Pieces of the Puzzle oder Gifts Ungiven. Hier würde ich große Auswirkungen auf die Fähigkeit durch Hate hindurchzuspielen theoretisieren.

 

Anders formuliert:

 

Ist euer erster Eindruck dass Twiddle Storm durch seine Eigenschaften anders genug ist um durch Verschiebung guter/schlechter Matchups eine valide Meta-Alternative zu Gifts Storm zu sein oder Bewegen wir uns in die Richtung eines direkten Konkurrenten bzw. potentiellen Sukzessors?

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#14 Arbaal Geschrieben 07. August 2019 - 15:18

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Zuerstmal glaube ich, dass das nach wie vor nicht die final form von dem Deck ist. Beispielsweise vermute ich, dass man min. ein desperate ritual spielen möchte für zusätzliche splice action.

Sollte es auch wesentlich einfacher machen ohne Friedhof gewinnen zu können. Evermind finde ich ebenfalls interessant, hat mich aber beim goldfischen weniger überzeugt als der desperados.

Als jemand der mit Kamigawa so richtig angefangen hat mit Magic werd ich natürlich bei triple splice action schon ein unruhig inner Buxe, das muss ich zugeben.

 

Was mich vor allem stört an dem Deck sind zwei Dinge:

 

1. Durch den Mangel an drawspells sind Ressourcenschlachten schwerer zu gewinnen und vor allem ist das Deck sehr viel weniger flexibel.

2. Es hat sehr arge Probleme gegen eine Menge hatekarten. Chalice 1 ist fast game over, thalia ist nahezu unbesiegbar, Blood Moon ist g1 vermutlich einfach gg,

maindeck spellbombs oder gar rip stellen größere Herausforderungen dar, gleiches gilt für narset und postboard ist discard+extraction auf pychic puppetry wirklich schlimm.

 

Es hat wie schon erwähnt auch Vorteile gegenüber normalem Storm, z.B. wird es vermutlich besser gegen die agressiven roten Decks sein, weil das ganze removal egal ist.

 

Abschließend mutmaße ich, dass es schlechter als reguläres Storm ist aus dem einfachen Grund, dass es weniger gute Karten spielen kann, mehr Land spielen muss und weniger flexibel ist (aus meiner Sicht eine der größten Stärken von Storm).

 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#15 HokusSchmokus Geschrieben 07. August 2019 - 16:00

HokusSchmokus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Das ist bisher noch sehr schwierig zu Beurteilen, vor allem die Verschiebung der Matchups, u.A. auch weil drastisch verschiedene Stormlisten kursieren.


Bspw. wird im Discord als eins der größten Pro-Argumente immer die guten Jund-Matchups(weil weniger kritische-masse-deck als Gifts Storm, und das sehr gute Hoogak Matchup (man ist schon sehr oft Turn 3 am abbrennen) angeführt, aber mMn ist Gifts Storm bereits unfassbar positiv vs Jund, und das liegt vermutl. zum Teil an den Listen (viele spielen z.b. nach wie vor Scherers veraltete Liste, aber wenn ich FB und Discord glauben kann, springen immer mehr Leute auf den Pieces maindeck Zug auf, was das Jund matchup sehr verbessert).

Hoogak andererseits sehe ich bei mind. 60% für Twiddle, und das ist ja schon mal ne Ansage.

Meiner Meinung nach ist Twiddle Storm im Vergleich zu Gifts Storm geringfügig besser vs Hand Disruption( was sich ändern könnte wenn leute öfter das richtige nehmen), viel besser gg Kreaturenzerbombung, etwas besser in Race matchups die wenig Disruption (in Form von Counterspells oder Permanents) haben, verliert dafür aber sehr viel härter gg Countermagic , je nach Liste sind Permanents wie Damping Sphere etwas schwieriger bis viel schwieriger zu beantworten (Je nach dem ob Mono U Landbase oder UR), da man weniger effektiv Lösungen findet als mit Gifts Storm. Nachladen nach Fizzle ebenfalls schwieriger mit Twiddle, das deck ist wie Arbaal schon sagt ebenfalls sehr viel weniger flexibel, aber dafür im Schnitt etwas schneller - wenn man denn den Lotus findet

Re: Ideas Unbound und RTM

Ideas ist in 90% der von mir bisher erlebten Fälle ein 0 Mana Ancestral Recall ohne Downside - das fühlt sich einfach nur broken an.


Reach Through Mist ist das beste Ritual, auf das das Deckzugriff hat mMn. Zwar kann man beides auch zum Graben nach Combopieces verwenden, gedacht sind beide aber für den Combozug.

Die aktuellen Listen spielen außerdem 2-4 Shimmer of Possibilities als cantrip, weil man ja Sachen braucht, die auch Länder finden.
Apropos, hier kurz der aktuelle konsens was UR Twiddle angeht( sideboard obv meta dependant, und Geschmackssache - Precog Field ist für mich z.b. Abfall)

https://www.mtggoldf...k/2125262#paper

Ich kann außerdem nur empfehlen mal im Discord von Kanister rumzuschauen, gibt sogar ein Primer-Googledoc (https://docs.google....it?usp=drivesdk) Es hat echt viel Diskussion und Entwicklung gegeben.

PS: Matt Nass hat das Deck jetzt auch mal rausgelassen: https://www.twitch.tv/videos/463605797 ab 2:11:00


Puh langer Post, hoffe einigermassen übersichtlich

Bearbeitet von HokusSchmokus, 07. August 2019 - 16:19.

  • Genu hat sich bedankt

#16 ladungsträger Geschrieben 07. August 2019 - 22:00

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Ich mir jetzt mal die Decklisten sowie die Gameplays angeguckt. Sieht schon witzig aus... Ich denke aber das größte Manko ist, dass der Kill nicht deterministisch abläuft, bzw. sein kann. Bei Giftsstorm weiß ich: Gifts ist durch, 3 Mana im Pool, Bärchen auf dem Feld, Abspann. Twiddelstorm erinnert mich jedoch stark an Legacy Hightide.
Das Deck mag zwar weniger anfällig gegen Removal sein, dennoch weiß ich noch nicht so ganz ob ich den Thrill brauch abzugehen, ohne zu Wissen ob mein Grapshot jetzt eine 6 Mann Commanderrunde killt, oder bei 4 stehen bleibt.

(Gibt es bei Giftsstorm auch, wenn ich über Pieces abgehen muss, aber mit halbwegs vollen Friedhof frickelt man das schon zu 85% hin) :D

Bearbeitet von ladungsträger, 07. August 2019 - 22:39.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#17 SoulCollector Geschrieben 20. August 2019 - 09:21

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Hat das Deck zuletzt was gerissen? Bei MKM sind einige Karten des Decks in den "Charts".


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#18 angel-djinn Geschrieben 20. August 2019 - 15:04

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,
 
mal zwei außergewöhnlichen Fragen:
 
1) wie gut schätzt ihr die Fähigkeit des Decks ein, auf 7 mana zu kommen?
2) haltet ihr Kiora, Behemoth Beckoner in diesem Deck für sinnig? Ich weiss, dass man eigentlich keine Permanents legen möchte und es sich nicht erlauben kann Karten zu spielen, die nicht sofort + mana oder/und +CA machen. Dennoch würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

 

mfg

angel-djinn


They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#19 Kalli Geschrieben 20. August 2019 - 15:15

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Für 3 Mana Lotus Field enttappen, um wieder 3 Mana zu haben.. Ja, sehr sinnig oO Not. Was willst du mit 7 Mana?



#20 angel-djinn Geschrieben 21. August 2019 - 09:39

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

@kalli: in jedem nicht-comboturn ist Kiora, wo sie liegt ein Puffer für 6/7 Lebenspunkte oder eben free mana. Im komboturn ist sie Stormcount +1, liegt sie vorher, ist sie im Comboturn +3 mana. Leider kann sie zum Abreissen der Chain führen, da sie ein Cardslot ausfüllt, da sie eben keine CA bringt. Daher wollte ich die Meinungen dazu hören. Oder ist jede Form von proaktivem Setup nachteilig fürs Deck?

 

Ggf. wäre sie aus dem Sideboard witziger, wenn der Gegner sein gesamtes Permanent-Hate rausboardet.

Sind erstmal nur Brainstorm-Gedanken (auch wenn wir hier im Modern-Forum sind).

 

und die 7 Mana sind noch eine unausgereifte Idee für einen nicht-Storm-Finisher.

 

mfg

angel-djinn

 


Bearbeitet von angel-djinn, 21. August 2019 - 09:40.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Storm, Grapeshot, Past in Flames, Ad Nauseam, Cantrip

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.