Zum Inhalt wechseln


Foto

EDH Multi Kykar die Sturm/Combo Krähe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Nivelas Geschrieben 31. Juli 2019 - 09:53

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Hey Leute von Heute ich habe gerade Yarok gebaut und der bastelt sich ja quasi von alleine...

Allerdings wollte ich schon immer mal nen Storm/Combo Commander haben und auch einen UWR Commander der ganz cool ist und da hab ich mit Kykar glaub ich einen Commander für beide Fälle gefunden ;)



Mir ist bewusst das der Spagat aus "so vielen" Strategien nicht der optimalste Weg ist aber ich habe keine Lust immer das selbe zu tun und durch einen Spell zu gewinnen also bringe ich ganz gerne mehrere Strategien in meine Decks, allerdings bin ich selten
der Combo /Storm Spieler abgesehen von Modern oder Legacy :D

Was will ich tun?
Am harmlosesten wäre es ein paar Token zu produzieren mit diesen hauen und irgendwann Purphoros aufs Board zu legen... Zielscheibe auf Kopf die erste :)
Die Token können mir aber auch einfach unendlich viel Zeit kaufen indem ich mit ihnen einfach Chumpe bis ich einen der anderen Pläne aufbauen kann.

zweiter Plan :K..k..k...Combo
Es handelt sich um eine 3 Karten Combo die ein kleines Backup hat. Was wird benötigt?
Senseis Divining Top + Magus of the Future oder Future Sight (weil schwerer zu entsorgen)+ Jace oder Lab Man gewinnen das Spiel auch Ohne die letzten Pieces sollte ich genug Mana und Storm Count bekommen um das Spiel so zu beenden :)

dritter Plan Real Storm:
mit den Ganzen spells sollte es möglich sein genug Sprüche zusammen zu bekommen um das Reservoir zu leeren oder mit sowas wie Aria of Flame oder Guttersnipe den einen oder anderen zu Töten...
Helfen tun mir dabei auch die Storm spells an sich

Was sagt ihr meint ihr das könnte aufgehen?
Habt ihr noch Ideen was ich adden könnte um das ganze noch weiter nach vorne zu bringen oder ggf besser zu machen?


Budget Restriktionen hab ich keine!

VG

Bearbeitet von Nivelas, 31. Juli 2019 - 10:10.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#2 SoulCollector Geschrieben 31. Juli 2019 - 11:07

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Da es keine Budget Restriktionen gibt, finde ich Monastery Mentor und Mana Crpyt sehr passend.

 

Massremoval könnte zu knapp bemessen sein, hier empfehlen sich noch Sachen wie Day of Judgment oder Blasphemous Act.

 

Gegen Aggro Decks könnte man noch Ghostly Prison und Propaganda zocken.

 

Die Landbase würde mich sehr interessieren.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#3 V3N@R!S Geschrieben 31. Juli 2019 - 11:57

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hi Nivelas

 

Hahaha, Avedon hat ja auch ein Deck mit dem Commander am Start, aber eben nicht Storm basiert. Hier dann nun die andere Seite des Spektrums von Kykar, Winds Fury.

 

Ramp:

Ja, als erstes hatte ich auch die Mana Crypt im Kopf. Hat SoulCollector ja schon erwähnt, und wenn Budget keine Rolle spielt is die eh gesetzt, und in einem non-creature based Stormdeck auf jeden Fall!

Grim Monolith oder Mana Vault?

 

CQ:

Enlightened Tutor Instant, Tutor (für combo-pieces und ramp), CMC non-creature Spell -> sollte gesetzt sein.

evtl Impulse? Mag ich sehr! Bin evtl aber auch biased, aber würd ich z.B. über Treasure Cruise spielen, zumal du 2 Delve-Sprüche im Deck hast (oder Sleight of Hand oder Expedite was ja uach nur ein CMC1 Cantrip sein soll, oder?/ Haste auf 1 Kreatur ist ja wenig relevant).

Finale of Promise und/oder Past in Flames + Intuition

 

Storm:

Thousand-Year Storm: zu cute?

Mehr "play then untap"-Non-creature-Sprüche: Snap, Treachery!?

Wenn Budget egal ist, sollte Mana Drain immer gesetzt sein, und sicher noch mehr in Stormdecks.

 

 

Removal:

Swords to Plowshares und dergleichen, zumal du Reality Shift spielst... Ach nee, sorry Shift is ja en Boardwipe... ;oP

Allzwecksweeper Nummer 1. Austere Command? Immer passend, und hierkönntest du z.B. alle fetten Treter + sonst en Mode, kicken, und deine Tokens würden alle überlegen

 

Token:

Shared Animosity?

 

Ist Jeskai Charm gut genug? -> Removal + Non-creature + passt zur Token-Strat.

---------

Raus könnten ma:

Tydespout Tyrant -> zu Cute, und passt nicht wirklich ins Deck. Ich versteh die Idee, aber irgendwo muss man cuten, und der Dude ist zu teuer, macht dafür nicht genug und hat weiter keine besonderen Synergien mit dem Rest des Decks.

Gamble -> because its a gamble...

=> dann bist du mal runter auf 100 Karten... ;)

 

Hab ja noch anderes schon oben erwähnt was raus bzw. ersetzt werden kann.

Ich frag mich auch ob Goblin Elektromancer + Baral die Slots wirklich wert ist. Du willst ja nicht asap abgehen, die Kurve ist niedrig, der Commander generiert auch Mana wenn nötig, und du suchst Platz.

Temporal Fissure scheint mir auf den ersten Blick auch etwas underwhelming.

 

Viel Spaß mit dem Deck :)

 


Bearbeitet von V3N@R!S, 31. Juli 2019 - 12:01.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#4 Nivelas Geschrieben 31. Juli 2019 - 13:01

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Danke für den Input... :D

Die von euch genannten Karten liegen alle hier, bis auf der Monolith aber das wäre kein Problem ;)
Crypt und E- Tutor hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm... Schande über mich schande über meine Kuh xD….

Ja richtig das sind nur "Cantrips"
Das Finale hatte ich auch vor Augen hatte damals aber gedacht ich kann auch X spells casten xD dann spiel ich lieber Intuition plus Pif!
Snapcaster kann man sicher als Value mitnehmen aber Treachery brauch ich das echt? Da spiel ich lieber mein Theft Deck :P
Ich habe nicht soo viele blaue Decks am Tisch das ich wirklich Drain spielen muss aber wenn dann auch gleich noch Force of Will und Force of Negation oder?


Austere Command gefällt mir sehr vorallem das meine Token liegen bleiben dürfen-> gesetzt.

Dann cutte ich heute abend mal und poste eine aktuelle liste mal sehen wie die dann aussieht.




Share Animosity sieht auch sehr cute aus und werde ich mal bestellen.
Aber das Thousand Year Elixier find ich nicht so geil. Obwohl mit Storm 10 nen Bolt weh tun würde xD-> überlege ich mal!


Zur Manabase was gibt's da zu sagen?
Shocks, Duals,Fetches alle die gehen paar Basics, Wasteland,Stripmine o.ä, Desolated Lighthouse zum looten fällt mir noch ein, Reliquary Tower der Standardkram halt.
Hab mir da noch nicht soo die Gedanken gemacht. GgF ein paar Manlands haste hier irgendwelche interessanten Ideen?

Ja mit Avedon hab ich gerade via WhatsApp kontakt gehabt der hat mir auch noch ein paar Tipps genannt ;)

Bearbeitet von Nivelas, 31. Juli 2019 - 13:02.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#5 avedon Geschrieben 31. Juli 2019 - 13:54

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Bei Treachery geht es einzig und alleine um den Storm Count. Ist halt ein "Free" Spell da er die Länder enttappt, bzw wenn du Spirits für die  {3} Kosten opferst rampt er dich sogar temporär.



#6 SoulCollector Geschrieben 31. Juli 2019 - 14:12

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Anstelle von Skycloud Egg könnte man Chromatic Star spielen, da dieser beliebiges Mana macht und die Aktivierung günstiger ist. Wo wir gerade bei Chromatic sind, was ist mit der Chromatic Lantern als Mana Fix?

 

Den von mir vorgeschlagenen Monastery Mentor würde ich nicht aus den Augen verlieren, da dieser gerne auch mal Spiele gewinnt.


Bearbeitet von SoulCollector, 31. Juli 2019 - 14:13.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#7 V3N@R!S Geschrieben 31. Juli 2019 - 14:46

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Avedon hat ja bezüglich der Treachery schon geantwortet: es geht weniger um's Stehlen, sondern mehr um den Stormcount + Non-creature Spell, sonst gingen auch noch Sachen wie Palinchron. Aber erstere macht nicht nur Stormcount +1, evtler Ramp, aber hat auch noch Synergien mit vielen anderen Karten, wie auch der erwähnte Monastery Mentor oder halt der Commander selbst.

Das Gleiche gilt bei Snap. Du hast hier vom Snapcaster Mage geredet, ich aber nicht... ;) Also ich meinte schon die Karte Snap.

=> und diese beiden Karten helfen dein Removal Count zu erhöhen, denn dieser scheint relativ niedrig.

 

Bezüglich der Force oder dem Drain, sind halt beide ganz anders. Das Drain hilft (in einem Stormdeck) halt zusätzlich auch noch beim Abgehen, wegen dem Mana was du für einen Turn bekommst. Force ist halt einfach ein besserer Schutz, aber man müsste auch den Count an {U} Karten im Deck im Auge behalten. Der scheint auf den 1st Blick nicht so hoch zu sein.

 

Ja, die Shared Animosity gewinnt einfach aus dem Nichts in so einem Deck. Spiel die selbst in einem Token Deck mit Edgar Markov, und das Teil ist krass... ;) Es macht aus einer unscheinbaren Situation, sagen wir mal mit 5-6 1/1 Token, was ja nicht zu schwer sein sollte, einen Angriff für 25-30, was oft lethal sein sollte. Und das nur bei 5-6 banalen Würstchen...

 

Und zum Schluss noch als Kirsche auf dem Kuchen evtl noch Replenish rein? Das Deck ist zwar kein Echantment Based Deck, aber du spielst doch ein paar (mit evtl zusätzlicher Shared Anomisty), und die meisten sind doch sehr wichtig/Wincons, und die Recursion ist in dem Deck ja gleich 0, was nicht Instant+Sorcery ist. Demnach könnte das eine Alternative sein, welche zusätzlich auch noch all die anderen Karten triggert ;)

 

 


Bearbeitet von V3N@R!S, 31. Juli 2019 - 14:50.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#8 Kratos Aurion Geschrieben 31. Juli 2019 - 14:50

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
In welcher Runde möchtest du "abgehen"? Beziehungsweise wie viele Länder/Manasteine möchtest du zu dem Zeitpunkt liegen haben? In einem früheren Versuch von Storm meinerseits gefiel mir Turnabout gut. Es ist zwar echt teuer, aber hat dafür häufig gerampt und hin und wieder auch/nur Mana gefixt. Cryptic Command ist noch eine glänzende Karte, die aber leider sehr farblastig ist. :(

Bearbeitet von Kratos Aurion, 31. Juli 2019 - 14:52.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.