Anfang Juli hat jemand aus der Schweiz eine Karte bei mir gekauft, was mich ziemlich nervös gemacht hat da ich noch nie in das europäische Ausland versendet habe.
Ich zog also das Internet zu rate, adressierte den Brief, druckte mir eine Internetmarke aus und warf den Brief in den örtlichen Briefkasten da ich nicht mobil bin.
Nun hat der Verkäufer gemeldet die Karte ist nicht angekommen. Also bin ich nochmal alles durchgegangen (ich dokumentiere jeden Versand), habe nochmal Google zu rate gezogen
und bin diesmal auf ganz andere Versandbedingungen gestoßen wie vor 4 Wochen? Warum, wieso, wesshalb? Keine Ahnung. Wahrscheinlich war ich einfach zu nervös etwas in die Schweiz
zu versenden, ich hab nichtmal dran gedacht hier nachzufragen oder dass es vielleicht sinnvoller wäre in diesem Fall doch den extra Aufwand zu unternehmen und mal zur "richtigen"
Post zu gehen oder gar die Bestellung zu stonieren weil es mir vielleicht zu unsicher ist. Nun, das Kind ist in den Brunnen gefallen... und wenn ich wirklich falsch adressiert haben sollte
war es mein Fehler und dem Kunden steht eine Erstattung zu (die er bisher nicht beantragt hat, aber das würde ich einfach auf meine Kappe nehmen weil das einfach nur fair ist).
Daher nun meine Frage... hätte der Brief so ankommen sollen/können/müssen? Ich weiß dass ich vergessen habe die Länder in Großbuchstaben zu schreiben. Sonst noch was?
PS: kann man auf MKM irgendwo einstellen dass man nur nach Deutschland versendet? ;(
Angehängte Dateien
Bearbeitet von Watershine, 31. Juli 2019 - 15:26.