Zum Inhalt wechseln


Foto

Spielmodi.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Cardplayer Geschrieben 02. August 2019 - 07:33

Cardplayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Hi,

Ich bin durch Zufall über Magicarena gestolpert und zocke nun ein bisschen. Ich sehe aber bei den Spielmodi nicht ganz durch...

Was ist der Unterschied zwischen Rangliste und klassische Rangliste?

Rangliste spielt man nur 1 Spiel und bei klassischer Rangliste best of 2,man könnte sideboarden und beides fliesst aber ins Constructed-Rating ein?

Limited-Rating kann man nur durch drafts oder Sealed-Tuniere erhöhen?

Mfg

#2 Macros Geschrieben 02. August 2019 - 07:54

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Bei Klassischen Spielmodi ist es immer Best Of 3. Und dann logischerweise auch mit Sideboarden zwischen den Spielen.

Ist "klassisch" nicht explizit erwähnt, dann ist es immer nur ein Spiel.


Ding Ding Ding


#3 Cardplayer Geschrieben 02. August 2019 - 09:03

Cardplayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Was für einen Vorteil hat man dann bei "nicht klassischen" spielen?

Man kann wenn man gutes Losglück einen Vorteil gegen gewisse Decks haben, ohne das sie dann sideboarden können?

Man kann ggf schneller im Ranking steigen?

Mfg

#4 Wrathberry Geschrieben 02. August 2019 - 09:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Der Vorteil ist halt, dass die matches kürzer sind.

Auch sind Strategien die pre sideboard besonders stark sind, da deutlich besser.

Sachen wie Combo oder rdw

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5 Civeteran Geschrieben 02. August 2019 - 10:19

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Wenn man den Statistiken auf MTG Arena Pro glauben schenken kann ist die 'nicht klassischen' Bo1-Variante in der Ladder deutlich beliebter und macht ca. 3/4 aller Ladder-Spiele aus.

Gründe dafür sind sicher die kürzeren Matchzeiten wie Wrathberry bereits sagte und die Tatsache, dass einfach zu bauende Aggro-Decks  hier höhere Gewinnchancen haben und deswegen auch Neueinsteigern und Gelegenheitsspielern gute Gewinnchancen und damit Spaß geben.



#6 Kalli Geschrieben 02. August 2019 - 13:50

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge

Und dass du mit den eh schon wenigen Rare Wildcards nicht auch noch ein Sideboard bauen musst



#7 Cardplayer Geschrieben 10. August 2019 - 21:15

Cardplayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Hi,

 

ich nochmal. Wie läuft das eigentlich mit der Season ab? Die geht immer 1 Monat und in der Zeit hat man die Möglichkeit die Ladder aufzusteigen? Neuer Monat neue Season und man fängt wieder bei Bronze 4 an? Bin im Moment bei Gold 3 mit meinem Deck, Stats aktuell 19-3 aber ich habe das Gefühl ewig gespielt zu haben und sehr langsam zu steigen oO wieviele Spiele bzw Siege  muss man denn für die Sagenhafte Belohnung haben?

 

mfg



#8 Assimett Geschrieben 10. August 2019 - 21:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Wenn man den Statistiken auf MTG Arena Pro glauben schenken kann

Wo findet man diese Statistiken?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 Civeteran Geschrieben 12. August 2019 - 09:14

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Der Link zu den Statistiken:

 

 

Hi,

 

ich nochmal. Wie läuft das eigentlich mit der Season ab? Die geht immer 1 Monat und in der Zeit hat man die Möglichkeit die Ladder aufzusteigen? Neuer Monat neue Season und man fängt wieder bei Bronze 4 an? Bin im Moment bei Gold 3 mit meinem Deck, Stats aktuell 19-3 aber ich habe das Gefühl ewig gespielt zu haben und sehr langsam zu steigen oO wieviele Spiele bzw Siege  muss man denn für die Sagenhafte Belohnung haben?

 

mfg

 

Ja, eine Season läuft einen Monat, dein Neustart ist aber von dem erreichten Rang abhängig. So fällt man z.B. 'nur' auf Platin 4 zurück, wenn man Mythic erreicht hat.

Jeder Rang hat 4 Stufen in denen man 6 Siege für die nächste Stufe benötigt, also 24 Siege, um in den nächsten Rang aufzusteigen.

Wenn du soeben Rang 3 erreicht hast benötigst du noch 18 Siege auf Gold, 24 auf Platin und 24 auf Diamant um Mythic zu werden.

Ab dem Gold-Rang steigst du mit jedem Sieg um einen Punkt und fällst mit jeder Niederlage in deinem Fortschritt wieder um einen Punkt (oder Sieg) zurück.

Innerhalb der Saison kannst du aus einem einmal erreichten Rang nicht mehr absteigen innerhalb des Rangs in den Stufen aber schon. Allerdings hast du 3 Niederlagen Bonus gegen den Stufen-Abstieg, d.h. wenn eine Niederlage zum Stufenabstieg führen würde und der Bonus noch nicht komplett verbraucht ist bleibst du auf der aktuellen Stufe.

 

Das führt dazu, dass man ab einer durchschnittlichen Win-Rate von knapp unter 50% langsam aber stetig in den Rängen aufsteigen kann, was allerdings ewig dauert. Je höher die Winrate, desto schneller geht der Aufstieg voran.

Die Aufstiege aus Silber und Bronze sind schnell geschafft, ab Gold wird es dann zäher.
 

Wer es ganz ausführlich wissen will, hier gibt es einen Artikel zum Thema.

 

 

Edit: Zahlen korrigiert


Bearbeitet von Civeteran, 12. August 2019 - 21:39.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.