Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Budget


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 skourer Geschrieben 02. August 2019 - 10:12

skourer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

Leider habe ich noch keinen guten Überblick über alles. Ich spiele Magic etwa 4 Wochen; aktuell mit einer Ravnicas Treue - Deckbuilder's Toolkit. Mir macht das Spiel sehr viel Spaß aus diesem Grund habe ich mich gestern mit einem Magic-Shop-Mitarbeiter lange unterhalten.

 

Nun habe mich entschieden Magic-Modern zu spielen.

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach Deck 2-3 Empfehlungen, um genau zu sein nach Modern-Budget-Deck-Empfehlungen.

Mit meinem Unwissen, möchte ich nicht gleich 300 Euro ausgeben. Ich habe mir sagen lassen das es durchaus Stabile-Modern-Budget-Deck gibt.

 

Hierfür bräuchte ich eure Hilfe. Und wollte euch bitten mir 2-3 Decks zu posten. Richtig gut wäre, Karten auf Deutsch - und Wo ich das Deck xy kaufen kann. Einzeln Karten kaufen ? Oder kann man das Deck xy auf ein Schlag kaufen? Wo?

 

Ich erhoffe mir mit diesen Deck dann - neben dem Freundeiskreis - auch auf Turnieren in Magic-Shops zu spielen. Aus Spaß und Erfahrung zu sammeln. Damit ich nach und nach einen Karten-pool aufbauen kann.

 

Hat jemand einen Tipp? Oder bin ich hier völlig falsch ? :/

 

Deckvorstellungen habe ich nicht wirklich. Woher auch ? Ich bin neu und froh ein kleinen Überblick über mein "Deck" zu haben. Dennoch Spiele ich gerne blau, weiß und schwarz. Counterspells, fliegende Kreaturen bocken schon :D

 

Beste Grüße

skourer

 

 



#2 Rotband Geschrieben 02. August 2019 - 10:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Generell für Kaufenkauf: cardmarket.com

Das ist DIE Plattform zum günstigen Kartenkauf in Europa. Ganze Decks sind seltener und schwerer, aber dort findest du immer alle Karten, ist quasi wie Ebay für Karten, nur sicherer und günstiger.

 

Ansonsten versuch vlt. lieber anfangs in dem Store in der Community etwas zu beobachten was gespielt wird und was dir zusagt. Eventuell kannst du dir mal ein Deck leihen. So ins Blaue vorschlagen ist schwierig.


ehemals Otters Kroxa


#3 skourer Geschrieben 02. August 2019 - 10:26

skourer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Danke.

 

Ehm? Gibt es denn so viele Decks im Budget-Bereich die in frage kommen können ? Ich hätte mir jetzt vorgestellt das es da nur 1,2-3 gibt - wenn überhaupt gibt =)



#4 smereuri Geschrieben 02. August 2019 - 10:26

smereuri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Hi skourer,

 

ich kann dir den Modern-Budgetfragen-Thread hier sehr an´s Herz legen. Ich denke dort könntest du deine Frage gezielter unterbreiten. Ansonsten spuckt dir YouTube auch sehr viele Videos zu dem Thema "Modern Budget Decks" aus. Natürlich muss einem immer klar sein dass man eventuell, wenn man das Deck dann doch ausbaut, mehr Geld investiert hat, da viele Karten eben nur für die Budgetlösung taugen.

 

Auch im "Modern Decks Preisguide" Bereich hier im Forum kannst du dir einen Überblick über die gängigsten Decks und die Preisklasse verschaffen.

 

Ansonsten würde ich mich zunächst wirklich erstmal einlesen und mir die Frage stellen, was für ein Spieltyp du bist (Aggro, Midrange, Control) und von da an weitergehen. Decks vielleicht zunächst mal leihen, um zu schauen ob sie dir taugen. Proxen wäre auch eine Möglichkeit.  

 

 


Bearbeitet von smereuri, 02. August 2019 - 10:31.


#5 Assimett Geschrieben 02. August 2019 - 10:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Unser Thread ist leider nur schwer up to date zu halten, aber du kannst auch direkt hier schauen:

https://www.cardmark...s/Format/Modern

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 Ungestüm Geschrieben 02. August 2019 - 11:29

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
https://www.mtg-foru...-magic-anfängt/

Ich empfehle auch diesen Blogeintrag

https://www.mtg-foru...-magic-anfängt/

#7 Necronlord Geschrieben 06. August 2019 - 06:38

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

der Blogeintrag von Skredfox ist natürlich ein wenig hart geschrieben, die Essenz stimmt aber. Modern sollte man nicht auf die "leichte Schulter" nehmen. Selbst mit einem guten Deck wirst du Anfangs viel verlieren, weil du einfach gewisse Interaktionen noch nicht kennst.
Ich selbst spiele jetzt seit 3 Jahren Magic und seit 1/2 Jahr aktiv Modern und verliere oft, weil ich nicht wusste, dass bestimmte Dinge überhaupt funktionieren. Mit einem "schlechten Deck" wirst du dementsprechend noch härter auf die Fresse bekommen und schnell den Spaß verlieren. Mein Tip wäre: Erstmal etwas Standard spielen, oder, wenn du keinen Bock auf Standard hast, draften gehen.

 

Was man auch machen kann ist, mal im Laden zum Modern Turnier gehen und fragen ob man sich mal ein Deck leihen kann, zum testen. Die meisten Modern-Spieler sind da recht Hilfsbereit und helfen Einsteigern gern weiter.

Günstige Decks sind immer die, die nur einfarbig spielen und deswegen keine brutale Manabase brauchen. Das sind eigentlich nur rote, aggressive Decks, wie die hier:

https://www.mtg-foru...118447-burnrdw/

Obwohl das auch meist mehrfarbig gespielt wird.

 

https://www.mtg-foru...imer-in-arbeit/

 

Eine Deckliste für Phoenix wäre:

 

Mono Red Phoenix

 


Bearbeitet von Necronlord, 06. August 2019 - 06:59.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#8 skourer Geschrieben 06. August 2019 - 11:16

skourer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

 

Find ich gut,  hilft aber niemanden weiter!


Hi,

der Blogeintrag von Skredfox ist natürlich ein wenig hart geschrieben, die Essenz stimmt aber. Modern sollte man nicht auf die "leichte Schulter" nehmen. Selbst mit einem guten Deck wirst du Anfangs viel verlieren, weil du einfach gewisse Interaktionen noch nicht kennst.
Ich selbst spiele jetzt seit 3 Jahren Magic und seit 1/2 Jahr aktiv Modern und verliere oft, weil ich nicht wusste, dass bestimmte Dinge überhaupt funktionieren. Mit einem "schlechten Deck" wirst du dementsprechend noch härter auf die Fresse bekommen und schnell den Spaß verlieren. Mein Tip wäre: Erstmal etwas Standard spielen, oder, wenn du keinen Bock auf Standard hast, draften gehen.

 

Was man auch machen kann ist, mal im Laden zum Modern Turnier gehen und fragen ob man sich mal ein Deck leihen kann, zum testen. Die meisten Modern-Spieler sind da recht Hilfsbereit und helfen Einsteigern gern weiter.

Günstige Decks sind immer die, die nur einfarbig spielen und deswegen keine brutale Manabase brauchen. Das sind eigentlich nur rote, aggressive Decks, wie die hier:

https://www.mtg-foru...118447-burnrdw/

Obwohl das auch meist mehrfarbig gespielt wird.

 

https://www.mtg-foru...imer-in-arbeit/

 

Eine Deckliste für Phoenix wäre:

 

Mono Red Phoenix

 

vielen Dank für deine Hilfe. Ich merke tatsächlich nach und nach das es gar nicht so leicht ist im Bereich Modern!!

 

Ich würde mich gerne im Bereich Standard erst warm Spielen und in Hamburg werden auch viele Turniere veranstaltet.

 

Nur hier ist die gleiche Frage, welches Deck? Zuerst dachte ich, ok. Du musst irgendwie anfangen. Hole dir EIN Challenger Deck, spiele es und baue es aus. Das Problem an der Sache ist jetzt, dass die nächste Rotation vor der Tür steht. Es ist sicher "schlauer" ein Monat zu warten. Nur dann wäre die Frage, wann kommt das nächste Challenger Deck ? ODER vielleicht kommt ab Sep. oder Okt. ein Upgrade für die Challenger Decks, von jemanden der "Ahnung" hat. haha xD 

 


Bearbeitet von skourer, 06. August 2019 - 11:16.


#9 Rotband Geschrieben 06. August 2019 - 11:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Für Standard-Fragen solltest du dich lieber an den Standard-Bereich des Forums wenden ;)


ehemals Otters Kroxa


#10 Arbaal Geschrieben 06. August 2019 - 12:02

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Verstehe nicht ganz, inwiefern der Blogeintrag einem nicht weiterhilft.

Ich bin natürlich parteiisch, aber imo steht da fast ausschließlich Wahrheit drin.

Möglicherweise Wahrheit die man nicht hören möchte, aber immernoch Wahrheit.

Fakt ist nunmal, dass man als Anfänger ultimativ gelitten hat, wenn man zusätzlich auch noch suboptimale Decks zockt.

Ich kann da ehrlich gesagt auch keinen besseren Rat mehr geben außer dass networking wirklich wichtig ist bei Magic und man, wenn man kein Unsympath ist, wirklich nahezu alles geliehen und erklärt kriegt.

 


Bearbeitet von Arbaal, 06. August 2019 - 12:03.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#11 Ungestüm Geschrieben 06. August 2019 - 12:33

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Wenn du aus Hamburg kommst guck mal bei einem FNM beim Atlantis rein. Da findest du bestimmt jemanden, der die ein Deck leiht. Spätestens wenn du ein paar mal dort warst und man dich etwas kennt.

P.S. Zum Blog: Zu dem was Abraal sagt. Wenn du Budget Karten kaufst, gibst du im Endeffekt zweimal Geld aus. Das habe ich auch gemacht und jetzt habe ich eine Haufen Karten, die ich nicht brauche. Die es zu verkaufen aber auch nicht lohnt.

Bearbeitet von Ungestüm, 06. August 2019 - 12:37.


#12 skourer Geschrieben 06. August 2019 - 12:53

skourer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Wenn du aus Hamburg kommst guck mal bei einem FNM beim Atlantis rein. Da findest du bestimmt jemanden, der die ein Deck leiht. Spätestens wenn du ein paar mal dort warst und man dich etwas kennt.

P.S. Zum Blog: Zu dem was Abraal sagt. Wenn du Budget Karten kaufst, gibst du im Endeffekt zweimal Geld aus. Das habe ich auch gemacht und jetzt habe ich eine Haufen Karten, die ich nicht brauche. Die es zu verkaufen aber auch nicht lohnt.

 

Vielen Dank für den Tipp Ungestüm! Ich werde mir das mal ansehn!



#13 Double the Trouble Geschrieben 06. August 2019 - 13:19

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Wenig Möppen, keine Erfahrung?

Titanshit, Burn, Red Hoeneß, Tron/ETron, Dredge/Hoogak. Klar geht auch Merfolk, abhängig davon wie stark dein Nervengerüst ist.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.