Zum Inhalt wechseln


Foto

Wenn man nichts erwartet ...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#1 ghmd Geschrieben 02. August 2019 - 16:00

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

... ist es doch am schönsten, wenn man was schickes zieht.

 

Habe mir ein Core 2020 Bundle geholt. Einfach nur wegen der Box, der Basic Land Foils und dem Würfel. (Mein LGS hat die Einzelteile nicht ... wenn man das bei MKM zusammenkauft ist man mit Versandkosten fast schon beim Preis des gesamten Bundles.) In den Booster hatte ich also so rein gar nichts erwartet ^^.

 

Hier die Ausbeute:

2 Mythics inkl. einer Vivien, ein Leyline und zwei Temple bzw. siehe Bild.

 

 

Daher einfach mal in die Runde geworfen:
Was habt ihr für Geschichten, wo ihr irgendein Bundle oder so gekauft habt, rein aus Fun und dann irgendwas richtig gutes gezogen habt?

Vielleicht sogar Einzelbooster und dann war eine Mythic Foil oder dergleichen drin?

 

 

Diese kleinen Momente kann man bei all dem "Drumherum" (massenweise Displays reißen, Magic als Investment usw. und so fort) manchmal vergessen.

Angehängte Dateien



#2 King Suleiman Geschrieben 02. August 2019 - 16:08

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Hab eine Rev Tundra bestellt und eine FBB bekommen mit der Nachricht dass ich sie eh behalten kann und ein Fehler passiert ist.

Wobei damals der Preisunterschied auch 25€ Rev und 40€ FBB war. Also nicht soo heftig.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3 Bart_Pimpson Geschrieben 02. August 2019 - 20:38

Bart_Pimpson

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Hab mir neulich im LGS 3 MH Booster gegönnt. War ein foil Prismatic Vista drin... hab‘s dann ein paar Tage später gegen ein Playset unfoil getauscht :D traf sich ganz gut, da ich Sie mir eh kaufen wollte.

#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 02. August 2019 - 21:40

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Habe mir ein MH Horizons display im LGS gekauft und hatte vier miscut rares drin, die ich dann für 220€ auf MKM verkloppt habe.

Der Rest der Pulls war auch recht nice.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5 ghmd Geschrieben 02. August 2019 - 22:01

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Waaaas? o.O

 

Welche waren das denn?

 

Ich weiß, dass manche Leute für Miscuts einen Haufen Geld ausgeben ... aber für Karten aus einem frisch erschienen Set? Krass.



#6 Der Schneider Geschrieben 02. August 2019 - 22:15

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
... Daher einfach mal in die Runde geworfen:

Was habt ihr für Geschichten, wo ihr irgendein Bundle oder so gekauft habt, rein aus Fun und dann irgendwas richtig gutes gezogen habt?

 

Damals Mitte der 90er: Ich ging in den Computerladen in unserer Kleinstadt, wo wir uns Samstags immer zum Casual trafen und holte mir aus dem 3. Editionsdisplay einen Booster raus, der mich 5DM (!) kostete, für 'nen Knirps wie mich damals viel Geld.

 

Was mir an dem Booster auffiel, war, dass er dünner war als all die anderen, und mir kam das schon seltsam vor, weswegen ich ihn unbedingt ausmachen wollte, wozu ich mich aber erstmal überreden musste, denn dünner bedeutete ja "weniger Karten" und damit "weniger für's Geld", aber die Neugier siegte. Was zog ich? Nur 13 Karten und neben dem damals obligatorischen Standardland in der 3. Edition, weswegen die auch unbeliebter war als die 4., denn die hatte keine Standardländer, zog ich ein auf den ersten Blick weiteres Standardland, welches sich auf dem 2. Blick als Tundra entpuppte, die damals schon was wert war, wenn auch nicht so viele wie die damaligen Bomben Vesuvan Doppelganger, Fork, Shivan Dragon, Mahamoti Djinn oder Royal Assassin :lol:

 

Eine Zeit lang danach prüfte ich immer jeden Booster, ob er nicht zufällig dünner war, als die anderen, denn es könnte sich ja was Wertvolles dahinter verbergen B-) 
 


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#7 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. August 2019 - 22:19

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Kumpel hat letztes WE neben mir 3 MH1 Booster aufgemacht und hatte foil Urza und normales Vista drin.

Not bad.

 

Vor ~2 Monaten ist was lustiges im Laden passiert.
In Woche1 nimmt sich Kumpel1 als gewonnenen Booster ein DOM Booster mit den Worten "brauche noch einen Chainwhirler", macht Teferi auf und sagt "auch ok" :D
Woche drauf nimmt sich Kumpel2 ein DOM Booster mit den Worten "Ich machs wie Kumpel1, ich sag einfach ich brauch 'nen Chainwhirler" und macht auch einen Teferi auf xD



#8 Bomberman Geschrieben 03. August 2019 - 13:14

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Was mir an dem Booster auffiel, war, dass er dünner war als all die anderen, und mir kam das schon seltsam vor, weswegen ich ihn unbedingt ausmachen wollte, wozu ich mich aber erstmal überreden musste, denn dünner bedeutete ja "weniger Karten" und damit "weniger für's Geld", aber die Neugier siegte. Was zog ich? Nur 13 Karten und neben dem damals obligatorischen Standardland in der 3. Edition, ...

 

Eine Zeit lang danach prüfte ich immer jeden Booster, ob er nicht zufällig dünner war, als die anderen, denn es könnte sich ja was Wertvolles dahinter verbergen B-) 
 

 

Klingt komisch weil es gab niemals 13 Karten Booster.

Deutsch Limited / Unlimited /Revised hatten für ihre 4,95DM ebenfalls 15 Karten im Booster wie auch alle anderen Booster.

Es gab natürlich noch die 8 Karten Booster (Antiquities, Arabian Nights, Dark, Homelands, Fallen Empires, Renaissance) und die 12 Karten Booster (Chronicles und Allianzen).

 

 

Edit: Ontopic:

2 Wochen nach Release 6 MH booster gekauft. Ausbeute:

Urza, Foil Urza, Wren&Six, Prisma, R/W Haste Sliver und noch zwei Craprares die ich vergessen hab...

Eine Woche Später nochmals 3 Booster gekauft: Urza, R/W Canopy und noch ein R/W Haste Sliver. ^^

 

Bei der Ausbeute bin ich jetzt immer ncoh am überlegen ob ich noch ein Display hohlen soll, bock hab ich ja, aber es kann nur um welten Schlechter sein als die 9 Booster. :-P


Bearbeitet von Der Schneider, 04. August 2019 - 10:21.
Fullquote, gekürzt

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#9 ghmd Geschrieben 03. August 2019 - 20:17

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Das mit den Revised-Boostern verstehe ich inhaltlich auch nicht so recht.

 

Bei der Ausbeute bin ich jetzt immer ncoh am überlegen ob ich noch ein Display hohlen soll, bock hab ich ja, aber es kann nur um welten Schlechter sein als die 9 Booster. :-P

 

Genau! :D

Lieber einfach über diese tolle Ausbeute aus wenigen Boostern freuen. Du hast eigentlich alles gute aus einer Hand voll Booster gezogen ... selbst in einem ganzen Display kann im Zweifelsfall nur Müll drin sein.

Ich würde kein Display mehr holen.

Sonst schlägt das Karma zu :D.



#10 Ravenguild Geschrieben 03. August 2019 - 20:26

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Ich denke das er damit sagen will das ein Booster im Display war was einen Fehler hatte und daher weniger als 15 Karten enthalten hat und ihm davon abgeraten wurde es zu kaufen, da anscheinend Karten im Pack fehlen.

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#11 Arathal Geschrieben 03. August 2019 - 21:24

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Bei mir waren das definitiv die Booster von Oath of the Gatewatch, die ich mir beim Urlaub in München gekauft hatte ^^

Hab 3 englische bestellt, dann aber deutsche bekommen weil beim Nachfüllen im Laden ausversehen deutsche Booster in der englischen Displaypackung gelandet sind... hab die Sprache erst bemerkt, nachdem ich den ersten Booster geöffnet hatte... in dem dann eine Expedition drin war :ugly:

 

Honorable mention geht an die 7 MM2017(?) Booster, in denen ich Lili, Verdant Catacombs und noch ein paar andere solide (monetär gesehen) Karten drin waren. Der Erfolg wurde allerdings geschmälert, als am nächsten Tag einer Tarmo/Foil Tarmo im gleichen Booster hatte :D


Kartoffelsalatpüree.

 


#12 Tetsuko Umezawa Geschrieben 03. August 2019 - 23:06

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Wir haben aus Lust und Tollerei zu dritt je ein Modern Horizons Booster gekauft. Wrenn and Six war dabei. Passiert uns oft sowas ...



#13 Phrosume Geschrieben 04. August 2019 - 06:51

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Ich hab mal ein Turnier gespielt und dabei auf die Mütze bekommen.
Zum Trost habe ich mir ein, damals InPrint, Booster gegönnt. Ich wurde gefragt was ich denn aus der Edition überhaupt noch brauche. Kurzes Nachdenken: Liliana of the Veil.
Ein ungläubiger Blick, Booster aufgerissen, Tadaa.
Ein paar Jahre später ist mir fast das gleiche mit einem Masters Booster passiert.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#14 Ungestüm Geschrieben 04. August 2019 - 09:52

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich hatte mir ein MM 17 Display gegönnt und mit nem Kumpel Seald spiele gemacht. Nach 2/3 der Booster hatte ich grade mal 60 Euro an Karten. In meinem letzten Pool habe ich dann noch eine Verdant Catacombs und im vorletzten Booster Cavern of Souls und Voil Scalding Trans.

Letzte Woche habe ich mir Sleeves für einen Draft am Mittwoch geholt und dann noch ein MH1 Booster dazu. Scrapyard Recombiner.

#15 Der Schneider Geschrieben 04. August 2019 - 10:19

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Klingt komisch weil es gab niemals 13 Karten Booster.

Deutsch Limited / Unlimited /Revised hatten für ihre 4,95DM ebenfalls 15 Karten im Booster wie auch alle anderen Booster.

 

Natürlich gab's keine 13-Karten Booster, die hatten regulär alle 15 Karten, nur eben dieser eine Booster nicht. Ich hätte gedacht, diese Besonderheit wäre aus meiner Schilderung abzuleiten gewesen ...
 


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#16 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. August 2019 - 13:59

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Waaaas? o.O

 

Welche waren das denn?

 

Ich weiß, dass manche Leute für Miscuts einen Haufen Geld ausgeben ... aber für Karten aus einem frisch erschienen Set? Krass.

 

Habe die Karten auf Facebook verkauft, nicht MKM, keine Ahnung wie ich auf MKM kam.

Es war ein Vista, der blaue Naga, der sich selbst kopiert, die Bärenlegende und astral  slide


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#17 Snake_Charmer Geschrieben 05. August 2019 - 09:18

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Hatte in meinem Kaladesh-Fatpack einen Booster mit Foil Torrential Gearhulk und Masterpiece Steel Overseer drin.



#18 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. August 2019 - 09:48

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hatte in meinem Kaladesh-Fatpack einen Booster mit Foil Torrential Gearhulk und Masterpiece Steel Overseer drin.

Wie geht das denn? Ich dachte die Masterpieces waren im foil Slot.



#19 ☭BluBoi☭ Geschrieben 05. August 2019 - 09:56

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ich hab mir damals nur ein einziges Dragons of Tarkir Booster geholt und darin die (damals noch wertvollste) Karte gezogen, die ich aus dem Set haben wollte: Narset Transcendent

Kaufe nicht viele Booster, deshalb auch keine zotal abgefahrene Story.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#20 Snake_Charmer Geschrieben 05. August 2019 - 09:59

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Wie geht das denn? Ich dachte die Masterpieces waren im foil Slot.

Hm, ich bin mir eigentlich zu 95% sicher, mich genau an den Moment erinnern zu können. Masterpiece macht man ja nicht jeden Tag auf. Aber ich bin auch schon etwas älter. Also wenn das wirklich so war damals mit dem Foil-Slot, kann es auch sein dass ich mich irre.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.