Zum Inhalt wechseln


Foto

[HS] Community-Turnier (WILD) (Diskussionsthread)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#41 Cattlebruiser Geschrieben 13. September 2019 - 09:08

Cattlebruiser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.358 Beiträge
Ich kampfe immer noch gegen Vodafone :(

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Little Jonny


#42 Hubschraubär Geschrieben 13. September 2019 - 11:29

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge
Ich schicke dir heute die Listen.
Mal schauen ob was zusammengeht.

#43 Dust_Finnan Geschrieben 14. September 2019 - 11:57

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 211 Beiträge

Ich habe mich auch gerade angemeldet. Freue mich schon!



#44 Lev Geschrieben 14. September 2019 - 22:15

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge
Dieses Mal werden wir definitiv spielen, 4 Leute sind dabei. Ob es am Sonntag noch mehr werden, wage ich zwar zu bezweifeln, aber 4 geht dann ja auch schön sauber auf. xD

#45 Lev Geschrieben 15. September 2019 - 17:14

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge

Da es keine weiteren Rückmeldungen gab und ich morgen den ganzen Tag über außer Haus bin, habe ich mir mal herausgenommen, das Turnier zu starten. :)

 

https://www.mtg-foru...dung/?p=1540394

 

Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg. Wenn ihr mögt, dürft ihr mir in euren Ergebnis-PNs sehr gerne benennen, welche Klassen geschützt und gebannt worden sind und welche Klasse gegen welche gewonnen oder verloren hat. Wenn ich entsprechende Daten von allen erhalte, gibt es am Ende eine nette kleine Statistik.



#46 Lev Geschrieben 15. September 2019 - 21:12

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge
Nachtrag: der Spieler, der in einer Paarung unten steht, wählt beim schützen & bannen zuerst aus.

Bearbeitet von Lev, 15. September 2019 - 21:13.


#47 Felidae_ Geschrieben 16. September 2019 - 19:01

Felidae_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 498 Beiträge

Felidae 1:2 Lev

 

Mage 1:0 Shami

Pala 1:1 Shami

Warri 1:2 Rogue

 



#48 Dust_Finnan Geschrieben 17. September 2019 - 09:49

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 211 Beiträge

DustFinnan vs Hubschraubär findet vorraussichtlich Donnerstag statt.



#49 Dust_Finnan Geschrieben 19. September 2019 - 19:42

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 211 Beiträge

DustFinnan 1:2 Hubschraubär

 

Warlock 1:0 Mage

Mage 1:1 Rogue

Mage 1:2 Mage

 

Es stellt sich mal wieder heraus, dass Secret Mage ohne Secrets nicht gut ist. :ugly:



#50 Lev Geschrieben 19. September 2019 - 20:41

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge
Super dass das so flott ging! Ich würde für die nächste Runde wieder eine Woche Zeit geben und die Deadline auf den nächsten Freitag, den 27. legen. Wie gehabt, falls wir früher fertig sind, geht es schneller weiter, falls es gar nicht klappen sollte, bitte Bescheid sagen! :) Der Turnierbaum ist aktualisiert.

#51 Lev Geschrieben 22. September 2019 - 17:30

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge
Unser Titelverteidiger zeigt sich von seiner besten Seite und fährt durch das Winnerbracket direkt ins Finale ein. Dort wartet er nun auf seinen Endgegner aus dem Loserbracket :) Toy toy toy

#52 Felidae_ Geschrieben 22. September 2019 - 18:43

Felidae_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 498 Beiträge

Felidae_ 2:1 Dust_Finnan

Warrior 1:0 Warlock

Mage 1:1 Druid

Mage 2:1 Paladin



#53 Lev Geschrieben 22. September 2019 - 19:51

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge
Hat einer von euch beiden noch die Prots&Bans für mich im Kopf? :)

#54 Hubschraubär Geschrieben 22. September 2019 - 20:16

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge

Der Vollständigkeit halber noch meine Gedanken & Infos zu beiden Games:

 

Hubschraubär vs. Dust_Finnan:

Wir beide shielden unsere Secret Mages.

Finnan banned meinen Mecha'Thun Warlock und ich banne dann Jade Druid

 

Game 1: Dust_Finnan gewinnt mit Reno Lock gegen Secret Mage

Ich habe gar keinen schlechten Start, aber Finnan beantwortet meine Threats, kontrolliert das Spiel und gewinnt folgerichtig.

 

Game 2: Ich gewinne mit Odd Rogue gegen Secret Mage

Da Finnan Secret Mage geshielded hat, rechne ich mit diesem Match-Up und picke Odd Rogue, der ganz gut gegen Secret Mage dasteht.

Sein Draw ist alles andere als optimal und so kann ich mit Odd Rogue den Gameplan durchziehen.

 

Game 3: Secret Mage Mirror-Match

Ich ziehe einen schönen Mix aus Secrets und Dudes, während Finnan total miserabel zieht. Als er dann seine Bolts für meine Diener verballern muss, war es völlig klar, dass das Spiel gelaufen ist.

 

 

Hubschraubär vs. Lev

Ich shielde wieder Secret Mage und Lev shielded seinen Warlock (welchen ich eigentlich bannen wollte^^)

Wir beide bannen unsere Odd Rogues

 

Game 1: Mein Secret Mage schlägt Quest-Shaman

Wieder habe ich einen guten Draw und die richtigen Secrets zum richtigen Zeitpunkt. Der entscheidende Moment war dann der 4/5-Dude, den Lev in mein Mirror Entity reinspielt und ich ein sehr dominantes Board habe.

 

Game 2: Even Shaman schlägt Snip-Snap-Warlock

Ich kann ein schönes Board aufbauen, ordentlich Druck machen und Levs Lebenspunkte schnell dezimieren. Er findet seine Kombo-Pieces nicht und so endet das Spiel.



#55 Felidae_ Geschrieben 22. September 2019 - 20:50

Felidae_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 498 Beiträge

Hat einer von euch beiden noch die Prots&Bans für mich im Kopf? :)

 

Felidae_

Protect: Warrior, Ban: Mage

 

Dust_Finnan

Protect: Druid, Ban: Warlock



#56 Dust_Finnan Geschrieben 23. September 2019 - 10:02

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 211 Beiträge

Ich möchte mich hier nochmal bei meinen Gegnern für die guten und spannenden Spiele und die unkomplizierte Terminfindung bedanken. Auch wenn's für mich nicht so optimal lief, hat es Spaß gemacht und ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei.

Die meisten Props gehen an Lev für die Orga raus, ohne solche Leute läuft es nicht!

 

Noch ein paar random Gedanken zu meinen Spielen:

- Odd Pala war ne schlechte Wahl. Das Deck hat gegen die Decks to beat einfach kein einziges gutes MU.

- Ich hab ein paar Mal massiv gefailed. Meine Güte, so wird das nichts. Wenn man im Control-Mirror einen liegenden N'Zoth nicht entfernt, darf man sich auch nicht wundern, wenn er danach von Zola kopiert wird...

- Im entscheidenden Spiel gegen Felidae mit Paladin gegen Mage anzutreten (anstatt mit Renolock) ist auch eine fragwürdige Entscheidung. Aus irgendwelchen Gründen dachte ich, dass ich nicht mehr Lock spielen darf :ugly:

- Frostbolt in Secret Mage ist unnötig. Das Deck braucht nicht mehr Antworten, sondern will der aktive Spieler sein.

- Jade Druid hat genau getan, was er sollte. Einmal gebannt worden, einmal Secret Mage gnadenlos zersägt.

 

Den drei anderen noch viel Erfolg und wir sehen uns beim nächsten Mal!



#57 Felidae_ Geschrieben 24. September 2019 - 19:43

Felidae_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 498 Beiträge

Felidae_ 2:1 Lev

Safe: Warlock : Rogue

Ban: Shaman : Warrior

Warlock 0:1 Paladin

Warlock 1:1 Rogue

Paladin 2:1 Rogue


  • Lev hat sich bedankt

#58 Lev Geschrieben 24. September 2019 - 19:48

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge
Felidae_ ringt mich im Rematch nieder um sich durch das Loserbracket ins Finale zu arbeiten!

Hubschraubär und Felidae_ sind unsere Finalisten. Falls ihr unsicher seid wegen des exakten Ablaufs im Finalmatch bzgl. des möglichen Doppel-Bo3, fragt mich gerne noch einmal! Vielleicht teilt ihr uns euren Spieltermin ja öffentlich mit wenn ihr ihn gefunden habt, damit wir zusehen können :D

Viel Erfolg für euch beide! :)

#59 Hubschraubär Geschrieben 25. September 2019 - 14:22

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge

Das Finalmatch findet voraussichtlich heute gegen 20 Uhr statt (alternativ morgen gegen 20 Uhr).

 

Habe ich es richtig verstanden, dass, wenn ich verliere, ich ein Rückmatch bekomme, weil ich mich über das Winner-Bracket für das Finale qualifiziert habe?

Dafür ist Felidae bei der Shield- & Banphase jeweils als Erster dran, oder?



#60 Lev Geschrieben 25. September 2019 - 14:32

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge
Genau. Feli ist beim picken zuerst dran und wenn du das erste Bo3 gewinnst, ist das Turnier damit vorbei. Wenn Feli gewinnt, spielt ihr direkt ein zweites Match, Feli pickt wieder zuerst, und der Sieger dieses Matches gewinnt dann das Turnier. :) Ich sollte nachher/morgen online sein können, werde euch dann sowieso zuschauen :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.