Zum Inhalt wechseln


Foto

AKTION MENSCH GW


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 IGI Geschrieben 05. August 2019 - 15:37

IGI

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo zusammen :-) Bin neu hier, seid also bitte freundlich

 

Dies ist meine dritte Eigenkreation. Mein Meta beschränkt sich auf TRON, INFECT, FEEN und Elfen. 

Ich nenne das Deck "AKTION MENSCH", da es sich von meinen vorherigen Humandeck stark abhebt und es leider so gut wie keine Interaktionen (mit den Gegner als auch innerhalb der eigenen Karten) hatte.

 

 

 

 

Das Deck ist um Renegade Rallier rumgebaut. Es ist für mich eine Karte, die mich seit Release von Kaladesh fasziniert. Als dann ephemerate rauskam und mir damit einen instantflicker des Ralliers ermöglicht, wollte ich unbedingt ein Deck damit bauen. Die 6 Fetchländer ziehen die Basics und TempleGarten, nur mehrmals durch den Rallier. Viele Länder sind natürlich schon zu haben, nutze ich aber nur bei Bedarf, z.B tireless tracker und lässt einen viele Clue Tokens produzieren. Da das Opfern auch als "permanent left battlefield" zählt,ist das ne tolle Engine für den Renegade Rallier. Ich sehe den Zusammentrommler aber eher als Toolbox; hier eine kleine Auflistung:

 

ALLGEMEIN:

Abzan Falkner liegt, im Endstep Renegade flickern und Thalias Leutnant aus dem Grave instant holen und alle zu Fliegemännern machen

Die Cluetokens, dienen auch als nettes "left the battlefield". Renegade holt fetches wieder zurück und Horizon Canopy. Gut um im Late sein Mana gut wiederzuverwrten.

Vor Collected Company immer ein Land fetchen oder blocken/angreifen um Revolt zu triggern, bei 4 Renegade Ralliern kriegt man so meist 3 Bodies (2 aus CC, 1 aus Grave)

Bei wenig Life und einer hohen Kreatur instant reneage flickern und nearheath pilgrim (soulbound LL) aus grave holen. Hanweir im Endstep des Gegners durch flickern reinholen. Mein Upkeep beginnt, Hanweir flippt und ist meistens 8/8

 

Massremoval:

Gegner (monoblack) zündet Massremoval, ich sagte ich möchte darauf reagieren, flicker meinen renegade rallier, hole selfless spirit aus dem Grave, sac. Seine Kreaturen sterben, meiner überleben. Er quittet

 

Tron:

Gegner beendet Zug, ich flicker im Endstep Renegade, hole mir Saffi Eriksdotter zurück, opfere Renegade in den Altar, targete ihn zuvor mit Saffi, MILL, Renegade Rallier kommt zurück und somit Saffi, INSTANT MILL. 

Damping Spere wird zerstört, ich flicker im Upkeep des Gegners Renegade und hol sie wieder

Wiederwendbare Ghostquarter häufige Länderzerstörung dank Renegade (holt Ghostquarter wieder, triggert aber auch für Renegade selber)

 

ROT BLAU:

Gegner tötet thalia guardian of thraben, verbraucht sein mana dafür, in seinen upkeep fetch ich mir ein Land, Renegade kommt und holt Thalia wieder

 

 

 



#2 Kalli Geschrieben 05. August 2019 - 17:55

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

https://deckstats.ne...3-bant-blink/en Vllt willst du dir hier Inspiration holen. Wenn du Sachen blinken willst, dann solltest du wesentlich mehr Utility Creatures spielen. Wenn Marken das Thema sein soll, würd ich den Rallier sogar rauswerfen und zB sowas wie Hardened Scales zocken.Die Spielereien mit Renegade Rallier sind zwar nett, mehr aber auch nicht. Ich würde dir empfehlen, dich auf eine Strategie zu fokussieren.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.