Zum Inhalt wechseln


Foto

MKM FFM 2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Hasran Ogress Geschrieben 06. August 2019 - 20:45

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.224 Beiträge
Jo dann mach ich wohl mal den Anfang.
Erstmal Spoiler: Das is hier ein GuteLauneThread. Wer über Cheating etc diskutieren will, der findet sicher nen anderen Faden. Thx

Freitag:

10 Uhr und ich packe meine tapferen Mitstreiter Havox, Mäx Diamond und den Bärenjuden im idyllischen Niederbayern ein und wir fahren zügig zu unserem Hochhaus inkl. Suicide-Balkon, dem Best Western in Neu Isengard. Best Western hatten wir schon in Prag gute Erfahrungen und auch diesmal: Saubere, günstige und große Zimmer. Sogar 4 8/8 Trampler fanden Platz.
2 Uhr Hotel > 3 Uhr MKMS-Gelände. Erstmal shoppen und Händler abgrasen.

18:00 Legacy Trial mit GaakDepths:




3-1 im Trial. Gegen Storm will ich mir dummerweise als Resp auf Cabal Ritual mit Reclaimer Bojuka Bog holen, sehe aber, dass ich den bei meinen last changes vom MD ins SB gepackt habe. #sedface


Sonst wär eh das 4-0 möglich gewesen. Hatte aber auch mit UW Blade nur 1 Karakas.dec


Matchups:


ANT 0-2


Merfolk 2-0


UW Blade 2-1


Jund 2-1



Siehe auch Turbo-Thread im Gasiforum.


Dem duften Jungen mit Jund hätt ich eigentlich das Bye schenken sollen (wollte ja Sonntags OS zocken), aber ich stell mich bei solcher Kommunikation eher wie ein Idiot an und will kein Bribery-Zeug riskieren.


Deck is jedenfalls Bombe - hatte ja noch 0 TurboDepths-Erfahrung und Liste erst Woche davor zusammengeschustert.


Danach gehts relativ zügig aufs Zimmer und erstmal pennen.





Samstag:

Fahre die Jungs im Schlafanzug zur Site und gehe danach erstmal gediegen im 25. Stock mit Vico gutes Frühstück einnehmen, während wir über Geld, Cabrios, Hochzeiten und Pappkarten reden und die Ferienflieger starten sehen.
Um 11 dann startet Vintage mit familiärer Atmosphäre. Ich spiele Pitchdredge mit 8 Forzes:




Deck hat getan was es soll, habe aber mein Win-and-in für T8 versaut weil Demonic Tutor auf Tabernakel einfach zu gut war. :]
Matchups waren Dredge, Jeskai Pyro, Paradox Storm, Backfisch und der spätere Gewinner mit Karn Shops (#banKarn).
Musste gegen 3 Belgier ran und habe so mein Englisch aufgefrischt. Bestes Match evtl gg Tom de Decker im Dredge Mirror:

ffm1.jpg
Matten haben gerade so gereicht. Witzigerweise konnte er seinen Hogaak nicht recasten wegen meinem Dragonlord Kolaghan - Casual Magic eben.
Dann noch bissl Modern geglotzt und ab zum Edel-Italianu für gute Pizzen und Schuldnerberatergespräche.

Im Hotel pünktlich zu Bayern - BVB meinen Bro in die Geheimnisse des Hoeneßogaak eingeweiht, damit er weiß, dass Hogaak ausm Grave casten wenn schon Hogaak liegt eine schlechte Idee ist.
Dann noch mit genug Underberg diese Schönheit neu eingetütet:


ffm2.jpg



bzw.:





:wub: :wub: :wub: :wub:




Sonntag:

Geschlafen wie 1 Bebi > ab zur Halle und neben dem Biomarkt gut gefrühstückt. OS war ja erst um 11.
Mit den Judges klärten wir erstmal, wie schade es ist, dass wir kein Manaburn hatten und auch keine PW-Punkte bekamen, da Havoc tatsächlich dreisterweise Goldrandkarten spielen musste. Wird wohl nix mit der ProTour deswegen.
Noch familiärer starten wir und ich durfte erstmal gegen meinen Beifahrer ran. Tax Edge mit Moat, Wrath und Balance - da bekommt man wenigstens gut Spielzeit für sein Geld.
Generell lief der Haufen sehr spaßig aber nicht so erfolgreich - mein Turnier in a nutshell ist mit dem Pic gut erzählt:

ffm3.jpg


Nach resolvtem All Hallow's Eve Balance from the Top. :]



Wurde dann noch von merhans und seinen Djinns kaltgestellt in {G}

{R}

. Dann von Flippi mit Natural Tron und dem {U}

Djinn (hier formidabel nachzulesen:

https://alphacastle....press.com/blog/ ). Dann vom späteren OS Meister mit TaxEdge und schliesslich durfte ich endlich Atog-Flare mit meinen Hummern hauen. Darauf erstmal nen Underberg.
War trotzdem Bombe. Mit knapp 40 fühlt man sich halt wie ein 16jähriger aufm Schulhof, wenn Sol'Kanar the Swamp King einen Erhnam Djinn totblockt. <3

ffm5.jpg


(pic by Flippi)



Danach noch Chipirones a la plancha gegönnt und Hagook angeglotzt. Mitfahrer war echt auch schwer angetan von dem Deck. Anschliessend sind wir nach R8 in Gasi heimgefahren als alle aus den Preisen waren.




Fazit:

Topp WE. Judges smooth und Veranstaltung auch. Und wie war's bei euch so?

Bearbeitet von Hasran Ogress, 06. August 2019 - 22:11.

banner.jpg
Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Patriot {R} {W} {U} - Hentai Aggro {X} - Imperial Bomberman {W} {R} - Delver {U} {G} {B} - Delver {U} {R} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Lands {R} {G} {U} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Shoal'n'Tell {U}
Modern: Robotta {X}
Vintage: Dredgeclub {U} {G} {B}

Old School: Reanimator {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2 Vico Geschrieben 06. August 2019 - 21:39

Vico

    Newcomer 2016

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 915 Beiträge
Jo war ein geiles WE was für mich Freitags früh in Wunstorf bei Hannover startete, wo ich meinen Mitfahrer Benny einsammel.
Gechillte Anfahrt, Ankunft in Best-Western-Offenbach-Ghetto-Burg und 14.15 in die Location für Gasi-Trials. Voll nice, das es um 14.00 startete...

Naja dann halt bisschen Shittalk vor der Tür, Traders checken, deutsche Plagenzüchter für Hagebutte shoppen und halt das übliche Meet&Great bis es endlich 18.00 Uhr war und Grand Trial Legacy für mich auf dem Plan stand.

Habe nach wochenlanger Deckkrise und W&6-Paranoia dann doch zu Deck mit Eulen gegriffen und Grixis Control gespielt. Basic Mountain rein (autsch das tut weh) und zweiter Hydroblast im SB, um mich aufs Meta einzustellen.

R1 vs Burn 2-1 Super beschissenes MU und Game 2 ziehe ich auf 3 Leben eine Streak durch die mich meinen Gegner noch zeitig von 17 auf 0 prügeln lässt.

R2 vs Tomas Mar 1-2 Jawollo, endlich mal meine Kragenweite :ugly:

Nee Spaß beiseite... er spielt eigentlich das gleiche Deck wie ich nur mit Leovold und W&6. Wir machen 3 Spiele, die dauern lange und Leovold gewinnt in einer anspruchsvollen aber auch mega grindigen Partie.

R3 vs Grixis Arcanist 2:0
Mein Gegner ist hochgradig kommunikativ. Ich ja eigentlich auch (wer mich kennt weiß was ich meine) aber der Typ labert zu viel und ich grinde ihn in G1 aus :)
Er erzählt mir bein Boarden ich müsste unbedingt Seuchenzüchter boarden und fragt ob ich das kennen würde ? (Ich spiele 1 Maindeck und 1 im SB) Stelle mich aber doof und er holt sie unaufgefordert aus seinem Tradebinder und zeigt sie mir... Keine Ahnung, wollte nicht mal fies sein aber es war mir einfach zu viel Kommunikation von ihm. Er legt dan Doppel-TNN und ich Plague Engineer. Da lacht er laut und sagt:"Habe ich mir fast gedacht!"

R4 vs Candian 1-2
Ich kenne dieses Mal wirklich eine Karte nicht und zwar den Hexdrinker. Hatte ich bloß irgendwann mal in den Spoilern überflogen. Was soll ich sagen ?

Ich kassiere zwei mal hart von nem 8/8er ProtEverything und es fühlt sich einfach nur traurig an, dass ich mit einem Monoremoval-Deck das Drecksviech nicht wegkriege. Jetzt kenne ich den auf jeden Fall.

Also kein Bye und ab ins Bett.

Samstags bestes Frühstück mit Oger und ab 12 in die Halle, da kein Eintritt. Legacy Trial für 12:30 seit Wochen ausverkauft und ich habe zumindest Hoffnung.

Der Samstag läuft dann so das ich Sedris bei seinem Weg zur Top8 (Gratz) stalke und die daheimgebliebenen Grinder-Bois aus der WA-Gruppe als Karla Kolumna mit News aus FFM versorge.

18.00 dann Gasi-Trial, was schnell erzählt ist. Endlich Magic.
Runde 1 gegen einen ominösen Dude den ich aus dem V3 mit Christbaumkugeln im Bart kenne. Der Halunke zockt immer Gobbos im Gasi. Er gewinnt den Würfelwurf, lässt mich starten und ich kriege einen spontanen Schlaganfall.
Verliere dann Game 3 gegen Buddel-Kompanion auf einem Leben weil ich keinen Blitz finde.

Runde 2 gegen Thore, ein weiteres Nordlicht das mir bekannt ist. Und auch er spielt nicht wie erwartet Grixis Control sondern Canadian und ich laufe voll rein in die miesen Tempoplays, gewinne dennoch G1 und verliere dann G2 und G3 gegen Doppel-Winter Orb. Super nice war die Diskussion danach was Boardings für das Matchup betrifft. Am Sonntag zockte er dann beim MainEvent auch wieder Grixis Control.

Jo dann Drop und einen richtig ereignlosen Samstag beendet. Konnte während des Tags Nekrataal mal volltexten und seinen Belly im goldlänzenden Gasi-Shirt bewundern.
Ansonsten halt wie immer... Shittalk vor der Tür beim Rauchen mit Random-Buddys und irgendwann kommt Holtmann angetrunken ran und bölkt rum das SnT das einzig wahre Deck ist -business as usual.

Sonntag dann Main-Event im klassischen Turnierverlauf eines mediocre-Zockers wie ich es bin:

R1 Win vs Hagebutte Arclight Mentor 2:0
R2 Loss vs White Eldrazi Stompy 1:2
R3 Win vs Storm 2:1
R4 Draw vs Mono U SnT 1:1:1
R5 Loss vs 12 Post 0:2
R6 Win vs Mono-R Stompy 2:1
R7 Loss vs UR Delver 1:2
R8 Win vs Grixis Arcanist 2:1
R9 Loss vs 4Color Snow 1:0 nach 45 Minuten

Hat extrem gebockt das ganze Turnier trotz zwei längeren Judgecalls in R3 und R4.

Naja danach dann lokalem #HannoverLegacy Buddy Dennis Kampelmann hart für seine Top8 abgefeiert und ab ins Auto und Audio des Twitchstreams auf Handy des Beifahrers über BT Schnittstelle ins Auto gelenkt und 4 kurzweilige Stunden nach Hause gecruised.

Overall geiler Trip, Samstags bisschen lahm aber nach 2 Monaten Magicpause mal ein absoluter Reset-Button der den Magic-Hype wieder erweckt hat :D


Edit: Paar Beweisfotos, unter Anderem Hulkman und ich im unabgesprochenen Partnerlook... as Asi as it gets :ugly:


Angehängte Datei  IMG-20190802-WA0025.jpg   70,8K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  IMG-20190804-WA0003.jpg   148,81K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  IMG-20190803-WA0013.jpeg   166,05K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  IMG-20190803-WA0011.jpeg   170,04K   1 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Vico, 06. August 2019 - 22:03.

Verkauf auf MKM: User Vico84 :o

Ein Blog namens V

#3 MattRose Geschrieben 06. August 2019 - 21:58

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.407 Beiträge

meine tapferen Mitstreiter Havox, Mäx Diamond und den Bärenjuden

Reine Interessensfrage, ist das ein und die selbe Person?

 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#4 ElAzar Geschrieben 06. August 2019 - 23:59

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.736 Beiträge

Naja danach dann lokalem #HannoverLegacy Buddy Dennis Kampelmann hart für seine Top8 abgefeiert


Bestell ihm schöne Grüße und richte ihm bitte aus, dass er nicht gut gealtert ist. ;)

Bearbeitet von ElAzar, 07. August 2019 - 00:05.

Eingefügtes Bild


#5 Quentin Coldman Geschrieben 07. August 2019 - 04:31

Quentin Coldman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.906 Beiträge
Vico, die alten Säcke haben doch Sonntag obv Old School geballert. Bei den jungen Leuten und diesem Legacy hast du eigtl nix verloren ;)
{G} {R} Bloody Depths 2: Return of the Blood {R} {G}

Coming Soon...

#6 HaVoC Geschrieben 07. August 2019 - 04:59

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.824 Beiträge
  • Level 1 Judge

Reine Interessensfrage, ist das ein und die selbe Person?


Nope!

Zweiterer ist sogar hier im Forum unter dem Nick gemeldet und letzterer sieht aus wie der eine vom Artwork von Beast Walkers

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {R} Atog Smash, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:  {W}  {U}  {R} Superfriends

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#7 Vico Geschrieben 07. August 2019 - 14:45

Vico

    Newcomer 2016

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 915 Beiträge
@Lazo:
Also richte ich ihm Grüße aus von random-cocky-Jugo aus Forum und er weiß wer gemeint ist ?
Verkauf auf MKM: User Vico84 :o

Ein Blog namens V

#8 Dein Freund der Baum Geschrieben 07. August 2019 - 18:35

Dein Freund der Baum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.358 Beiträge

Mit einem richtigen Bericht kann ich leider nicht dienen, aber ich hab ja im Depths Thread ein wenig zum Turnier geschrieben. Weshalb ich aber hier nochmal poste, ist mein Ingame-Highlight vom Wochenende:

 

Hogaak Depths gegen 4c Delver. Das Board ist komplett leer, mein Gegner legt einen Plague Engineer, überlegt kurz und sagt dann: "Plant."

Khalni Garden OP confirmed :D



#9 ElAzar Geschrieben 07. August 2019 - 23:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.736 Beiträge

@Lazo:
Also richte ich ihm Grüße aus von random-cocky-Jugo aus Forum und er weiß wer gemeint ist ?


Wir kennen uns persönlich vom Zocken, haben früher Regelmäßig in IS und Dülmen gegeneinander gezockt und er war eigentlich immer ein ganz nicer Dude.
Ich gehe mal davon aus, dass er immer noch n nicer Dude ist, auf der anderen Seite hatte er auch mal blondes volles Haar, daher kann man nie wissen.

Random cocky traf auch auf ihn zu. Eine meiner liebsten MTG Erinnerungen war, wie wir in Iserlohn das "Top8 Finale" ausspielten, in dem man ein Legacy, Standard und Vintage jeweils 3 Runden oder so spielte und jeder durfte 10 Proxies oder so am Start haben.
Vor dem Spiel begrüßte er mich mit den Worten "Runde 4, d.h. man spielt immer schlechte Spieler mit guten Decks", dann hatten wir einen Judge Call, weil er einen Bird mit einem Swamp geproxt hat und diesen als Swamp ausgespielt hat, der Judge hatte obv. keine Ahnung wie er das rulen sollte und wir einigten uns darauf, dass es ein Swamp sei.

Bearbeitet von ElAzar, 07. August 2019 - 23:22.

Eingefügtes Bild


#10 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. August 2019 - 19:09

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.165 Beiträge

 

Nekrataal mal volltexten und seinen Belly im goldlänzenden Gasi-Shirt bewundern.

 

Als ein Judge an mir vorbeiging, sprach er mich mit "So,So" an und zeigte auf Ergebniszettel wo irgendein Honk fett "Lygasi Best Gazi" draufgekritzelt hatte. Natürlich dachte der Judge dass zwischen meinem Shirt und seinen verschmierten Pairings ein Zusammenhang bestehen müsse und das dieser aus dem T-Shirt Träger besteht. :/ Ich verneinte das vehement. Der Judge zog dann ab, aber geglaubt hat er mich vermutlich nicht. :D

 

Dann noch ne nette Situation mit unserem Fahrer oben im Bild. Storm Mirror: ANT vs TES. Gähnende Langeweile. Das Schlachtfeld, ein Wirrwarr von ausgespielten Ländern und Artefakten. Noch 5 Minuten auf der Uhr. Der Gegner resolved ein Echo of Eons und will es sich reinziehen, um den Laden dicht zu machen. In Response Veil of Summer. Padum! Beide ziehen es sich rein. Der Gegner spielt sicher seinen Zug runter und schraubt sich 18 Goblins zusammensammen. Aber ... vergeblich! Im Folgeturn verliert er gegen Ausrastung und Tendrils für genug.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. August 2019 - 19:18.

  • Vico hat sich bedankt

#11 Vico Geschrieben 11. August 2019 - 21:09

Vico

    Newcomer 2016

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 915 Beiträge
Habe ja lange keine Berichte mehr geschrieben... aber lahm was hier abgeht!
Keiner Bock mal in die Tasten zu hauen oder wie ?
Verkauf auf MKM: User Vico84 :o

Ein Blog namens V

#12 Friesen Geschrieben 13. August 2019 - 10:04

Friesen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Warum wird eigentlich nicht mal übers Schummeln bei dem Event gesprochen? Oder sind hier alle Betrüger und schweigen deshalb?


Bearbeitet von Friesen, 13. August 2019 - 10:05.


#13 MattRose Geschrieben 13. August 2019 - 10:13

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.407 Beiträge
Wurde zu Recht in diesen Thread verschoben: https://www.mtg-foru...28#entry1540044

Oder sind hier alle Betrüger und schweigen deshalb?

Nach solchen Unterstellungen wunder dich bitte nicht, wenn dich keiner mehr mag.

 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#14 Michael W Geschrieben 13. August 2019 - 11:08

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.672 Beiträge
  • Level 2 Judge

Dazu kommt das die 2. Hälfte des Videos einfach nur die Tatsachen falsch darstellt. Der jenige der ins Bild kommt kurz nach der Situation war ein Coverage Mann und kein Judge. Das war reiner Zufall. Mehr dazu wurde auch schon im anderen Thread geschrieben und muß hier nicht nochmals aufgerollt werden. Dem Ersteller des Videos könnte man einfach sagen, get your facts right.


Deutschsprachiges Judgeforum: http://apps.magicjudges.org/forum/235/ (für alle Judges und Judgeintressenten)
Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.magickar...=1&idUser=15430


#15 Quentin Coldman Geschrieben 13. August 2019 - 11:58

Quentin Coldman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.906 Beiträge

Jo dann mach ich wohl mal den Anfang.
Erstmal Spoiler: Das is hier ein GuteLauneThread. Wer über Cheating etc diskutieren will, der findet sicher nen anderen Faden. Thx


Steht doch schon im ersten Satz dass es hier um die positiven Tuniererfahrungen gehen soll bzw. die persönlichen Erfahrungen. Die Cheaterdiskussion muss man hier nicht auch noch führen und würde den meisten vmtl nur auf den Sack gehen.
{G} {R} Bloody Depths 2: Return of the Blood {R} {G}

Coming Soon...

#16 ladungsträger Geschrieben 13. August 2019 - 16:01

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Warum wird eigentlich nicht mal übers Schummeln bei dem Event gesprochen? Oder sind hier alle Betrüger und schweigen deshalb?


Weil "die Betrüger" hier alle lesen können. Alter Captain Ungustl himself...

Aber wieder Ontopic:
mehr Berichte wären echt Nice. Als zweifacher Familienvater ist die Teilnahme an großen Turnieren ohne lange Vorbereitung nicht möglich :/
Also los... Versorgt mich mit Drogen :D

currently playing:

 

Modern:

{G} {U}  {W}  Amulet Titan 

{R}  {W} Burn

{U} {R} Storm

{B} {U} Faeries :wub:

 

Legacy:

{B} {U} {R} Storm


#17 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. August 2019 - 17:07

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.165 Beiträge

Warum wird eigentlich nicht mal übers Schummeln bei dem Event gesprochen? Oder sind hier alle Betrüger und schweigen deshalb?

 

Es wurde sogar ausgiebig drüber gesprochen, aber Du bekommst es nur nicht mit, weil Du weder ins Hauptforum schaust, auf das achtest, worauf Quentin hinweist bzw. eh ein bisschen spät zur Diskussion kommst über eine Woche nach dem Event. Ansonsten gerne hier Dein Senf dazugeben: https://www.mtg-foru...-thread/page-28

Lieber spät als nie.

 

BTW beste Stelle im Video am Anfang ... "from Toby Hänky" :-D
 

Mein Bericht: Platz 37 mit Jund Depth. Danke! :-P


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 13. August 2019 - 17:15.


#18 Arabian Geschrieben 13. August 2019 - 22:49

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Ich hab im Vintage das Totalversagen fabriziert. Bin aber selber Schuld, hab zwar vorher nachgesehen was im Meta sehr angesagt ist, mir aber nicht komplett alle Decklisten im Detail angesehen.

 

Collector Ouphe war mir nicht bekannt und hat mir das Genick gebrochen. Werde das Deck jetzt erstmal einstampfen und auf der nächsten Series sicher etwas anderes spielen. Deshalb muss ich es jetzt auch für euch mal ablichten. 

 

Angehängte Datei  2CardMonte.jpg   188,38K   1 Mal heruntergeladen

 

Habe tatsächlich mit viel Dredge gerechnet, was auch da war, aber habe nur fast ausschließlich gegen Ouphe ran gedurft.

 

Hat trotzdem super Spass gemacht, waren auch enge Spiele dabei und mit einem Matchwin sowie viele Matches mit 1:2 Resultat, doch noch einiges rausgekitzelt.

 

Zudem habe ich immer noch ne bessere Platzierung als Nekrataal :D Oh, könnte aber auch daran liegen das wir nur knapp 20 Teilnehmer waren...



#19 hagebutte Geschrieben 14. August 2019 - 12:28

hagebutte

    Chatkiller

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.886 Beiträge

...

Aber wieder Ontopic:
mehr Berichte wären echt Nice. Als zweifacher Familienvater ist die Teilnahme an großen Turnieren ohne lange Vorbereitung nicht möglich :/
Also los... Versorgt mich mit Drogen :D

 

Das geht mir leider genauso, aber ich bin trotzdem Samstags abends hingefahren und hab mich bei Freunden einquartiert. Es wurde getrunken, gezockt, Unsinn geredet und Spaß gehabt :).

 

Da ich ebenso ohne Legacy Spielpraxis atm bin hatte ich mir gedacht, nimmste dir ein Deck, wo du gerade Bock drauf hast und nutzt das als Testen. Also Esper (Buried) Phönix eingepackt.

 

Gespielt habe ich das dann sieben Runden und konnte mir von dem Deck ein gutes Bild machen und es ebenso als Deckwahl ausschließen :D. War dann am Ende ein 3-4, wobei man dazu sagen muss, dass da auch einiges an Pech dabei war und ich nur einmal den TurnOne 3 Phönix Start hatte. Oder so Spiele, wo man otp mit Doppel TS startet vs Eldrazi und dann die Hand mit 2 Chalice sieht (natürlich :D). Bei Elfen war ich zB. komplett raus, kannte da irgendwie die ganzen Mechaniken gar nicht mehr so richtig ... welche Dude jetzt Elfen bounct und Länder entappt oder so, was dann Cabal Therapy irgendwie schwer macht.

SneakShow war da irgenwie viel einfacher, die beiden habe ich schlagen können via gutem Discard.

 

Naja alles in allem war es ein schöner Tag, viele Leute konnte man mal (wieder) sehen und Oldschool sah witzig aus :).

 

//edit:

 

Dieser böse Vico...

 

Angehängte Datei  V.jpg   103,02K   0 Mal heruntergeladen

 

hat mich besiegt :(.

 

Angehängte Datei  S.jpg   328,44K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von hagebutte, 14. August 2019 - 13:35.


#20 Vico Geschrieben 16. August 2019 - 18:43

Vico

    Newcomer 2016

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 915 Beiträge
Lazo die Grüße sind ausgerichtet und gehrm zurück. Entgegen meiner Einschätzung meint er Du warst korrekter Dude.

Sollst ihm mal auf Twitter anschreiben zwecks Kontakt/Austausch ==> Oddballmtg
Verkauf auf MKM: User Vico84 :o

Ein Blog namens V




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.