Zum Inhalt wechseln


Foto

MKM FFM 2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 Loldemort Geschrieben 18. August 2019 - 18:27

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
Butte du siehst aus wie Jürgen Klopp. Und Vico hat ne viel süßere Glatze als Schaufelbagger.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#22 Moaddin Geschrieben 23. August 2019 - 11:22

Moaddin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo Zusammen,

auch ich möchte gerne von meiner Teilnahme an der MKM Series Frankfurt 2019 berichten. Da ich tatsächlich jemand bin, der in erster Linie aufgrund des Spaß an der Freude zu diesem Turnier gefahren ist, habe ich ohne Rücksicht auf das aktuelle Meta eines meiner Lieblingsdecks in einer aufgepeppten Version gespielt:

GR Ponza:



Karn, the Great Creator und der Seasonend Pyromancer sind die neusten Ergänzungen für mein Deck. Von ersterem wusste ich bereits, dass er in dem Deck gut funktioniert, den Seasoned Pyro wollte ich gerne ausprobieren, da er durch seine Draw Engine eine gute Ergänzung für das Deck zu sein schien. Am Freitag wurde das Grand Trial Modern mitgenommen. Hier wollte ich usrpünglich Sultai Rec. spielen, hatte dann aber doch zuviel Respekt davor irgendwelche Trigger falsch anzusagen und bin dann letztlich mit Ponza an den Start gegangen. Die Namen meiner Gegner habe ich leider nicht notiert:

Match 1 vs. Proc-Token-Lifegain-Brew

Mein Gegner ist ein freundlicher Dude, der mir vor Spielbeginn mitteilt, dass er ein Deck spielt, was sich außerhalb des Metas bewegt. Ich antworte darauf, dass es mir da ganz ähnlich geht. Er fängt an und legt ein eine Sacred Foundry und ein Soul Warden. Ich hab den Standardopener mit Fetch, Forest, Arbor Elf --> go. Er ist dran und legt ein Land und ein seltsames Artefakt, dass jedem Spieler eine Myr Token gibt, wenn eine Kreatur ins Spiel kommt. Ich ahne langsam was das Ziel seines Decks sein könnte. Ich verzichte auf den obligatorischen Bloodmoon und hau ihm eine Chandra, Torch of Defiance in Turn 2 vor die Nase. Er spielt noch eine Soul Warden, bekommt Leben, einen Myr und noch mehr Leben. Ich habe aber den Turn 3 Titan, der ihm sein gesamtes Fleisch bis auf einen Myr vom Board nimmt. Er schiebt zusammen und wir gehen nach dem Sideboarden in Spiel zwei, wo er wesentlich schneller ist und mit einer Thalia, Guardian of Thraben mich zusätzlich ausbremst. Er hat unendlich viel Leben und unendlich viele Myrs, diesmal kam auch das eigentliche Combopiece seines Decks dazu: Norin the Wary. Ich schiebe zusammen, als ich feststelle, dass mir ein Anger of the Gods nichts mehr bringen würde, da zu allem Überfluss auch noch zwei Champion of the Perish darum liegen. Spiel 3 wird unfassbar grindy, meine beiden Stormbreath Dragon, Anger of the Gods und ein Tarmogoyf schaffen es allerdings langfirstig nicht, die riesigen Champions aufzuhalten. Karn habe ich während des Matches leider komplett vermisst.

1-2

0:1 Gesamt

Es gibt schönere Starts in ein Turnier, vor allem weil ich das Matchup als durchaus gewinnbar angesehen habe.

Match 2 vs. UW Control

Das Match kann schnell zusammengefasst werden: Game 1 habe ich Einen Latice Lock in Turn 3 und er offensichtlich keine Counter, Game 2 hat er einen Monestary Mentor und ich natürlich kein Anger, Game 3 habe ich einen Karn und ein Liquimetal Coating und einen Anger für seinen Monastery Mentor.

2-1

1:1 Gesamt

Match 3 vs. Amulet Titan

Wunderbar. Ponza ist hier eindeutig im Vorteil, da der Titanspieler im Regelfall nicht mit mir interagiert. Allerdings habe ich das in der Vergangenheit auch schon anders erlebt und einen der seltenen Turn 2 Kills von dem Deck über mich ergehen lassen. Ich starte mit Forest und Arbor Elf. Er legt Turn 1 Amulet. Ich habe Turn 2 Blood Moon und er guckt mich traurig an. Er legt eine Walking Balista mit 1 und ich Turn 3 Karn. Ich suche mir frecherweise direkt das Latice, da ich davon ausgehe, dass mein Karn überlebt. Tut er auch und ich kann die Baliste mit einem Bolt handeln. Er schiebt zusammen. Game 2 habe ich Turn 2 Karn und Turn 3 Latice. Unfassbar, wie das Deck an diesem Tag performed. Mein Gegner ist trotz dieser Performance absolut nett und wir quatschen noch ein bisschen, da die beiden Matches schnell vorbei waren.

2:0

2:1 Gesamt

Match 4 vs. UB Faeries

Da ich nun 2:1 stehe, hoffe ich im letzten Match nicht auf ein Deck-To-Beat zu treffen. Mein Gegner ist ein lustiger Kerl mit viel Sarkasmus. Das merke ich, als ich mit meinem üblichen Start, Arbor Elf --> go (der mir an diesem Tag irgendwie auch fast jedes Match geglückt ist) in seinem Zug ein Thougtseize zu sehen bekomme. Ich zeige ihm meine Hand: Windswept Heath, Utopia Sprawl, Karn, Tireless Tracker, Blood Moon. Er guckt mich an, guckt meine Hand an, guckt das Board an und fragt nur, ob ich ihn verarschen möchte. Er nimmt den Blood Moon und gibt ab. Ich topdecke: Moon. Ich spiele lege Uopia Sprawl und Moon. Er regt sich furchtbar auf. Im nächsten Zug sagt Karn "hallo" und er schiebt. Das zweite Spiel läuft ziemlich ähnlich. Am Ende fragt er mich (ich glaube nicht sarkastisch) ob man für zwei Siege außer Punkte auch noch was bekommt. Ich sage ihm, dass das leider nicht der Fall ist, was ihn noch mehr in Rage bringt. Irgendwie ein witziger Kerl, wobei ich eben nicht immer zuordnen konnte, was er sarkastisch meinte und was nicht.

2:0

3:1 Gesamt

Somit 3:1, 20 € Gutschein, 1 Bye, 1 schöne Deckbox, 1 Packung nicht so schöne Hüllen und das Gefühl, dass Ponza doch gar nicht so schlecht ist. Das änder sich dann am Tag des Mainevents, für dass ich jetzt keinen Bericht schreibe. Blitz-Zusammenfassung:

Runde 1:        Bye                                    1:0
Runde 2:        Jund              (2:0)             2:0
Runde 3:        Burn              (0:2)             2:1
Runde 4:        Jund             (1:2)              2:2
Runde 5:        Tron              (2:0)             3:2
Runde 6:        Cheerios       (0:2)             3:3
Runde 7:        UW Control   (1:2)             3:4
Runde 8:        Goblins         (2:0)             4:4
Runde 9:        Humans        (1:2)             4:5
Runde 10:      BG Rock       (1:2)             4:6

Insgesamt also 4:6. Geht natürlich besser, aber ich hatte unfassbar viel Spaß und an beiden Tagen nicht einen Judgecall. Meine Gegner waren alle freundlich, das intensivste Match habe ich gegen den Kerl mit BG Rock in der 10. Runde geführt. Insgesamt eine absolut gelungenes und gut organisiertes Turnier, ich freue mich schon auf das nächste Jahr.


Bearbeitet von Moaddin, 24. August 2019 - 09:45.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.