Zum Inhalt wechseln


Foto

[Spoiler] Frage zu Chainer, Nightmare Adept


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 09. August 2019 - 08:30

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.953 Beiträge

Moinsen,

 

kann ich mit der ersten Fähigkeit von Chainer, Nightmare Adept auch Kreaturen im gegnerischen Zug aus meinem Friedhof spielen, selbst wenn sie kein Flash oder ähnliches haben?

 

Ich bin mir sicher, dass ich schon mal eine ähnliche Frage hatte, aber leider finde ich diese nicht mehr.

 

Mit freundlichen Grüßen

SoulCollcetor


feedback-30542.pngwww-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#2 Ungestüm Geschrieben 09. August 2019 - 08:41

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.110 Beiträge
Nein es erlaubt dir nur aus dem Friedhof zu casten auf Timing restrictions musst du trotzdem achten.

#3 SoulCollector Geschrieben 09. August 2019 - 08:52

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.953 Beiträge

Wie kommt es dann, dass eine Karte ohne Time Restrictions gespielt werden kann, wenn ein Spell Queller stirbt?


feedback-30542.pngwww-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#4 Vistella Geschrieben 09. August 2019 - 08:56

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.677 Beiträge

Weil Spellqueller nicht sagt "When Spell Queller leaves the battlefield, the exiled card's owner may cast that card without paying its mana cost this turn."

 

das "this turn" macht den Unterschied. Queller sagt "Cast jetzt und genau jetzt" Da sind Timings egal (außer der Spell selbst sagt was anderes).


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.