Zum Inhalt wechseln


Foto

Andert Jace's Sanctum die CMC des Spells aufm Stack?


Beste Antwort MattRose, 12. August 2019 - 14:52

Was fehlt dir noch?

202.3. The converted mana cost of an object is a number equal to the total amount of mana in its mana cost, regardless of color.
[...]
202.4. Any additional cost listed in an object’s rules text or imposed by an effect isn’t part of the mana cost. (See rule 601, “Casting Spells.”) Such costs are paid at the same time as the spell’s other costs.


Converted mana cost ist also immer das was auf der Karte gedruckt ist, außer bei X auf dem Stapel, da ist es die Zahl die für X gewählt wurde. Aber auch hier gilt die gewählte Zahl. Wenn du z.b. Green Sun's Zenith für X=6 spielen willst, musst du bei liegender Thalia, Guardian of Thraben 7G zahlen, die CMC sind aber trotzdem 7 und nicht 8. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 BluBO1 Geschrieben 10. August 2019 - 22:51

BluBO1

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.237 Beiträge
Jace's Sanctum
Frantic Search
Izzet Guildmage

Izzet Guildmage kann ja nur Spells mit ner CMC <3 kopieren. Kann ich bei liegendem Jace's Sanctum das günstigere Frantic Search kopieren?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} / {W} Kytheon, Reconquista a través de los blancos {W}

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} {R} Mairsil Hex Hex {R} {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}


Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"

#2 pseudo Geschrieben 10. August 2019 - 23:19

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.766 Beiträge
Umgewandelte Manakosten verändern sich nicht auch wenn ein Effekt erlaubt weniger zu zahlen. Kurz: Nein.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 BluBO1 Geschrieben 12. August 2019 - 14:45

BluBO1

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.237 Beiträge
Da sich keiner mehr zu dem Thema meldet, ist das wohl richtig so und ich muss mit dieser kurzen Antwort leben.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} / {W} Kytheon, Reconquista a través de los blancos {W}

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} {R} Mairsil Hex Hex {R} {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}


Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"

#4 MattRose Geschrieben 12. August 2019 - 14:52   Beste Antwort

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.407 Beiträge
Was fehlt dir noch?

202.3. The converted mana cost of an object is a number equal to the total amount of mana in its mana cost, regardless of color.
[...]
202.4. Any additional cost listed in an object’s rules text or imposed by an effect isn’t part of the mana cost. (See rule 601, “Casting Spells.”) Such costs are paid at the same time as the spell’s other costs.


Converted mana cost ist also immer das was auf der Karte gedruckt ist, außer bei X auf dem Stapel, da ist es die Zahl die für X gewählt wurde. Aber auch hier gilt die gewählte Zahl. Wenn du z.b. Green Sun's Zenith für X=6 spielen willst, musst du bei liegender Thalia, Guardian of Thraben 7G zahlen, die CMC sind aber trotzdem 7 und nicht 8.

Bearbeitet von MattRose, 12. August 2019 - 14:56.

 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#5 BluBO1 Geschrieben 12. August 2019 - 20:16

BluBO1

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.237 Beiträge
genau das danke. Regelauszüge sind immer das schönste. :)
Die Frage hab ich mir nämlich gestellt, weil mir das mit x bekannt war und ob das andersherum auch gilt. offensichtlich nicht. thanx :*

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} / {W} Kytheon, Reconquista a través de los blancos {W}

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} {R} Mairsil Hex Hex {R} {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}


Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.