Zum Inhalt wechseln


Foto

Yarok das Entweihte und Transmutationsstab


Beste Antwort Sterni, 12. August 2019 - 16:54

Nein.
Damit yarok was verdoppeln kann, muss auf der jeweiligen Karte etwas in der Art stehen
"when this enters the battlefield, do.." oder
"whenever a [Permanent] enters the battlefield, do...."

Dies steht bei spark double nicht drauf.
Und auch rein logisch ist es schwierig aus 1 Karte 2 Kopien zu machen.

Bei renegade doppelganger würde sich dieser 2x in die neue Kreatur verwandeln, was aber in den allermeisten Fällen auch keinen Unterschied machen würde. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 derberD Geschrieben 11. August 2019 - 06:22

derberD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu Yarok, the Desecrated

Die Karte triggert eine Fähigkeit. Also solche Sachen wie Meteor Golem lösen dann 2 mal aus, ich kann damit zwei Permanente Karten zerdeppern oder ?

 

Aber wie sieht es mit Ladungsmarken von Karten aus ?

Zum Beispiel bei Transmogrifying Wand oder Blast Zone.  Verdoppeln sich da auch die Marken ?



#2 Kalli Geschrieben 11. August 2019 - 06:42

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.458 Beiträge
Trigger erkennt man an When/Whenever...
Im Fall vom Meteor Golem geht das also, Blast Zone oder der Stab haben aber keine (EtB) Trigger, daher passiert da auch nichts

#3 derberD Geschrieben 12. August 2019 - 15:12

derberD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Könnnte ich dann mit Kitesail Freebooter 2 Karten klauen oder kann ich mir dann die Hände von 2 verschiedenen Spielern anschauen ? 

 

Bei Yarok's Fenlurker scheint es mir recht offensichtlich zu sein.  Wenn die Karte das Spielfeld betritt muss jeder andere Spieler 2 karten exilen oder ?


Bearbeitet von derberD, 12. August 2019 - 15:15.


#4 Iksquadrat Geschrieben 12. August 2019 - 15:15

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ja und Jaein, zwei verschiedene Gegner ;)

 

 

Wenn die Karte das Spielfeld betritt muss jeder andere Spieler 2 karten exilen oder ?

Genau, bzw zweimal eine


Bearbeitet von Iksquadrat, 12. August 2019 - 15:16.

Eingefügtes Bild


#5 Vistella Geschrieben 12. August 2019 - 15:16

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.415 Beiträge

Ja, und Ja

 

es ist ein enter the battlefield Trigger, daher triggert er zweimal.


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#6 derberD Geschrieben 12. August 2019 - 16:44

derberD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Super...jetzt kann ich es kaum noch abwarten mit dem Yarok Deck Bretter zu verteilen  :D  :D  :D


Erzeugt Spark Double 2 Kopien wenn Yarok auf dem Feld ist ? 



#7 Kalli Geschrieben 12. August 2019 - 16:51

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.458 Beiträge
Steht da irgendwo when/Whenever? Nicht? Dann wohl nicht

#8 Sterni Geschrieben 12. August 2019 - 16:54   Beste Antwort

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.173 Beiträge
  • Level 1 Judge
Nein.
Damit yarok was verdoppeln kann, muss auf der jeweiligen Karte etwas in der Art stehen
"when this enters the battlefield, do.." oder
"whenever a [Permanent] enters the battlefield, do...."

Dies steht bei spark double nicht drauf.
Und auch rein logisch ist es schwierig aus 1 Karte 2 Kopien zu machen.

Bei renegade doppelganger würde sich dieser 2x in die neue Kreatur verwandeln, was aber in den allermeisten Fällen auch keinen Unterschied machen würde.

Bearbeitet von Sterni, 12. August 2019 - 16:58.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.