Zum Inhalt wechseln


Foto

Gerrard, Weatherlight Hero


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Arcea Geschrieben 12. August 2019 - 08:43

Arcea

    Schadenshändler

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge
  • Level 1 Judge

Heyho,

bin mir zwar relativ sicher aber wollte hier mal sicher gehn.

 

Es geht um die neue Karte Gerrard, Weatherlight Hero und zwei spezifische Fragen.

Zum einen, kann man mit z.B. Mycosynth Lattice oder Liquimetal Coating mehr aus Gerrard rausholen; das Wording besagt "return artifact and creature CARDS", daher nehme ich mal an das die physische Karte den Typ haben muss, oder handelt es sich um "Last Known Information" und da die Karte als Artefakt vom Feld ging sieht Gerrard sie trotzdem?

Und die andere Frage, da Gerrard keine If(you do)-clause in seinem Effekt hat (wär ja auch blöd, dann wär er als Commander ziemlich tot), kann man die Fähigkeit auch mit Tokens von ihm auslösen die das Board recurren würden? Da Trigger ja immer soweit ausgeführt werden wie möglich es sei denn sie werden durch if's "unterbrochen"; sollte gehen oder?

 

LG



#2 Vistella Geschrieben 12. August 2019 - 09:02

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.415 Beiträge

 

Gerrard's triggered ability returns artifact and creature cards even if Gerrard leaves your graveyard before you can exile it.

aus den Release Notes (https://magic.wizard...otes-2019-08-09)

 

 

zur ersten Frage:

Ja, Gerrard interessiert nur, dass die Karte ein Artifact oder eine Kreatur ist. LKI greift hier nicht


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.