Zum Inhalt wechseln


Foto

Länder = colerless oder colercards?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 iceshield1234 Geschrieben 13. August 2019 - 20:48

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge

Sorry für die dumme Frage,

 

Sagen wir, ich spiele einen Basic Mountain.

Zählt das als ein "Red-Spell"? Oder sind die Länder "colerless" wenn sie ausgespielt werden?

 

PS: und damit meine ich alle Länder in Magic. Bin gerade ein wenig verwirrt.

 

PS2: wie verhält es sich dann hier bei, zum Beispiel: Red Permanents? Zählen dann auch Basic Mountains dazu?

 

 

MfG

Icy


Bearbeitet von iceshield1234, 13. August 2019 - 20:49.


#2 MattRose Geschrieben 13. August 2019 - 21:07

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.407 Beiträge
Länder sind weder Spells, noch haben sie eine Farbe.

 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#3 Philip Schulz Geschrieben 13. August 2019 - 21:11

Philip Schulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge

Eine Karte hat generell die Farbe(n), die ihre Manakosten haben. Die Manakosten sind das, was oben rechts auf der Karte steht. Wenn du da bei einem Land guckst, findest du ... öhm ... nichts. Also sind Länder farblos. (Und wie immer bestätigt die Ausnahme Dryad Arbor, die einen Farbindikator hat, nur die Regel.)

 

202.1. A card’s mana cost is indicated by mana symbols near the top of the card. (See rule 107.4.) On most cards, these symbols are printed in the upper right corner. Some cards from the Future Sight set have alternate frames in which the mana symbols appear to the left of the illustration.

 

202.2b Objects with no colored mana symbols in their mana costs are colorless.

 

202.2e An object may have a color indicator printed to the left of the type line. That object is each color denoted by that color indicator. (See rule 204.)


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.