Zum Inhalt wechseln


Foto

Grün/Blau Morph

Deck Simic Hilfe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Lory Geschrieben 16. August 2019 - 04:51

Lory

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Ich habe mich zum ersten Mal richtig am deckbau versucht, und wollte jetzt eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören.
Das ganze ist ein kreaturenlastiges
(Geht wahrscheinlich als aggro durch, hab aber keine Ahnung von den Fachbegriffen.)
Auch wenn es ein casual Deck ist,
habe ich darauf geachtet,
dass es Modern-Legal ist,für den Falle, dass ich je an einem Turnier teilnehmen möchte.
Dementsprechend besteht das Deck größtenteils aus
khans- und Dragons of tarkir Karten.
Meine Taktik ist es, einerseits viele Kreaturen zu spielen, um den Gegner zu überrennen, als auch ab turn 2-3 Antworten auf gegnerische Aktionen zu haben
(Aggro-Control?).Das hört sich prinzipiell nach einer schlechten Idee an, ist meiner Meinung nach jedoch machbar,
wenn man das ganze mit der Morph Fähigkeit macht. Schließlich bekommt man beim aufdecken eines Stratus Dancers nicht nur einen counterspell,

sondern auch einen guten Flyer, und das ganze Paket mit einem Obscuring Aether für nur {3} {U}.
Generell also turn 1 Obscuring Aether und turn 2 eine beliebige Morph Karte als 2/2,
ODER turn 1 Gudul Lurker, turn 2 Rattleclaw Mystic usw.
ausserdem befinden sich in dem Deck enchantments, die die Morph Karten entweder im gemorphten Zustand oder beim aufdecken verbessern.
Da wäre einerseits Secret Plans und andererseits Trail of mystery, von denen mindestens eine turn 4-5 liegen sollte.
Ich habe auch darüber nachgedacht Hardened scales mit reinzunehmen und das Deck eher in Richtung
megamorph auszulegen, ist mir aber zu teuer, es sei denn ihr haltet das für unbedingt nötig.
Falls das Spiel länger dauert als es eigentlich sollte, habe ich Hooded Hydra mit reingenommen.

Ausserdem kann man im lategame Morph Karten dank Obscuring Aether kostenlos ausspielen

 

und die günstigeren oder kostenlosen aufdecken um mit Secret plans 1 oder 2 Karten zu ziehen und das ganze wiederholen.

Edit: Was haltet ihr von Temur Charger statt Dragon's Eye Savants


Bearbeitet von Lory, 17. August 2019 - 10:25.


#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. August 2019 - 11:06

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.314 Beiträge

 

Sorry übrigens für die Formatierung bin am Handy während der viel zu langen zwischenlandung und die kostenlosen PCs hier in Katar sind echt Mist.

 

Willkommen im Forum! Hättest Du nur die Karten und Ihre Anzahl in der Deckliste gepostet, hätte ich gerne geholfen und noch ein Decktag drumherum setzen können. So mit den ganzen Erklärungen zwischendrin geht das nicht so einfach. Unsere Forenregeln setzen eigentlich vorraus, dass die Deckliste sauber formatiert ist (mit Decktag - das funktioniert aber nicht auf jedem mobilen Endgerät) , weil es in der momentanen Form wirklich schwer ist durchzusteigen z.B. wieviele Karten du überhaupt spielst ohne selber abzuzählen. Vielleicht kannst Du das nochmal korrigieren.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. August 2019 - 11:06.


#3 Felidae_ Geschrieben 16. August 2019 - 14:49

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

[...]
Auch wenn es ein casual Deck ist,
habe ich darauf geachtet,
dass es Modern-Legal ist,für den Falle, dass ich je an einem Turnier teilnehmen möchte. [...]

[....]
2x strip mine

[....]
 

 

Judge!



#4 Lory Geschrieben 16. August 2019 - 15:32

Lory

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Strip mine ist mir während des Schreibens eingefallen... Hab vergessen das das nicht hinhaut.

#5 Der Schneider Geschrieben 16. August 2019 - 22:15

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.962 Beiträge

@Lory: Trotzdem wäre es gut, wenn Du Dein Deck mal in dieser Formatierung präsentieren könntest, die Kartenerklärungen kannst Du im Anschluss immer noch in einem Text einordnen.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Deck, Simic, Hilfe

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.