Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard-Länder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Taznag Geschrieben 17. August 2019 - 12:17

Taznag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Servus allerseits

 

Ich bin ganz neu hier, nicht nur im Forum sondern auch bei MTG im Allgemeinen. Gut, ok hab das letzte Mal Mitte der 90er gezockt. Ist also schon ein Weilchen her.

 

Hab nun wieder mit MTG angefangen und war gestern in einem Laden in meiner Nähe in dem grade ein kleines Turnier stattfand im Standard-Format. Ich spielte da nicht mit sondern schaute mich nur um. Bekam aber mit das ein Spieler nicht mitspielen durfte weil er die falschen (zu alte?) Karten hatte.

 

Nun interessierte mich das und ich schaute eben nach welche Karten bzw Editionen erlaubt sind und welche ich habe. Soweit so gut. Aber... Meine Kreaturen/Zauber usw sind alle aus den benötigten Editionen, nur meine Standard-Länder nicht... Müssen diese auch aus den erlaubten Editionen sein oder ist das egal?  :(

 

 

MfG und schönes Wochenende

 

Taznag



#2 Papst Janus I. Geschrieben 17. August 2019 - 14:34

Papst Janus I.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Wenn eine Karte in einem aktuellen Standard-Set gedruckt wurde, darfst du auch alle alten Versionen dieser Karte spielen. Bei Standardländern darfst du dies sowieso tun.

ehem JnusCox3


#3 Wrathberry Geschrieben 17. August 2019 - 15:25

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Standard Länder darfst du grundsätzlich aus allen editionen spielen. Selbst aus z. B. Unhinged woraus kein e andere Karte in irgendeinem Format legal is

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. August 2019 - 16:12

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Weder die Standardländer, noch sonst eine Karte muss aus der aktuellen Edition sein.

Es muss nur in einem aktuell Standard-legalen  Set die entsprechende Karte gedruckt worden sein.

z.B. thornwood falls darfst du auch in der Khans of tarkir Variante spielen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5 derberD Geschrieben 18. August 2019 - 05:22

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Zählen Basic Snow Lands auch dazu ? Finde die sehen teilweise ganz gut aus.



#6 Wrathberry Geschrieben 18. August 2019 - 09:25

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ja

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#7 Chris Svenson Geschrieben 21. April 2021 - 21:37

Chris Svenson

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Klaro. Ich spiele meine Ice Age Länder schon immer, sind legal. 



#8 Assimett Geschrieben 22. April 2021 - 07:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Zählen Basic Snow Lands auch dazu ? Finde die sehen teilweise ganz gut aus.

Aber nur, wenn (wie aktuell in Kaldheim) Snow Basics auch in einem standardlegalen Set sind.
Sonst darf man nur die normalen Basics spielen.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.