Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten im Exil und wer kann diese einsehen im Multiplayer und 1vs1?


Beste Antwort Sterni, 18. August 2019 - 06:51

Wenn nichts anderes dabei steht, werden Karten face up, also aufgedeckt ins Exil gepackt.
Diese Karten kann dann jeder sehen.

Bei face down kann die Karten niemand sehen, es sei denn, es steht was anderes drauf.

Bei Bomat courier z. B kann niemand die Karten sehen. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 derberD Geschrieben 18. August 2019 - 05:13

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine  Regelfrage zu Karten im Exil :

 

Ich hatte  Dead Man's Chest auf die Kreatur von Spieler 1von3 gelegt.

Die Kreatur ist gestorben, ich konnte 5 Karten ins Exil schicken und nach und nach spielen.

 

Wir waren uns nur unsicher wer von den 3 Spielern die Karten einsehen kann. Alle Spieler im Spiel oder nur ich als Owner/Controler von Dead Mans Chest ?

Sind Karten im Exil jederzeit und grundsätzlich für jeden Spieler einsehbar ?

 

Bei der Karte Thief of Sanity steht : "schicke eine Karte davon verdeckt ins Exil".

Bei Vivien, Champion of the Wilds steht ebenfalls was von Karten "Face Down" ins Exil zu schicken.

Bei den beiden Karten können dann nur aus dem Grund die Gegenspieler nicht die Karte sehen oder ?

 

 



#2 Sterni Geschrieben 18. August 2019 - 06:51   Beste Antwort

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wenn nichts anderes dabei steht, werden Karten face up, also aufgedeckt ins Exil gepackt.
Diese Karten kann dann jeder sehen.

Bei face down kann die Karten niemand sehen, es sei denn, es steht was anderes drauf.

Bei Bomat courier z. B kann niemand die Karten sehen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.