Zum Inhalt wechseln


Foto

Dino-Deck verbessern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Taznag Geschrieben 18. August 2019 - 13:17

Taznag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Servus

 

Bin ja ganz neu bei MTG und habe mir, weil sie mir einfach gefallen, ein Dino-Deck zusammen gebaut.

 

Zur Zeit sieht mein Dino-Deck so aus:

 

 

 

 

Ändern würde ich es so:

 

 

 

Bin für Ratschläge offen. 

 

 

 

Schönen Sonntag!


Bearbeitet von Taznag, 19. August 2019 - 10:32.


#2 derberD Geschrieben 18. August 2019 - 14:16

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Warum kein Thrashing Brontodon ?

Habe ich immmer in meinen Dino Decks um Enchantments oder Artefakte wegzudruecken die mir das Game total zerstören.

Wenn zum Beispiel ein Pacifism oder sowas auf deinem Ghalta liegt kommt ein Trashing Brontodon super.

 

Wenn der Gegenspieler dir deinen Trashing Brontodon zerstört, kannst du diesen noch opfern und ein Artefakt vom Enchantment vom Gegner zerdeppern für welches du den Brontodon sonst nicht geopfert hättest.
Oder du kannst ihn als Blocker deklarieren und wenn er dann eh beim Blocken sterben würde ohne die gegnerische Kreatur zu zerstören dann noch wenigstens ein Artefakt oder Enchantment damit zerdeppern.

 

 

Wenn ich Rot-Grün Dinos spiele habe ich immer je nach Format 1 bis 2 Rhythm of the wild im Deck.  Einerseits bekommen dann alle Dinos Riot und du kannst dann eventuell einen Ghalta direkt ins Gesicht schießen oder deine Kreaturen kommen mit +1+1 aufs Feld. Ein ganz wichtiger Aspekt ist für mich auch "Creature spells you control can't be countered."

 

Ich packe mir auch gerne Knight of the Stampede ins Deck.  Minus 2 Manakosten für Dinos und ein bisserl zum Blocken bevor die dicken Dinos stehen hat mir auch oft sehr geholfen.

 

Eine starke Dino Combo im Budget Bereich :  alles rund um Forerunnner of the empire.

Ich spiele  gerne 3 mal Forerunner of the Empire und 3 bis 4 mal Nadelzahn-Raptor. Im Idealfall liegt schon Rhythmus der Wildnis, dann lege den Forerunner mit +1/+1 und suche dann mit dem Forerunner den Needletooth Raptor aus dem Deck (falls der Gegner Kreaturen auf dem Feld hat).   In der nächsten Runde kommt dann der Needletooth Raptor mit +1/+1 ins Spiel und löst den ersten Procc aus und ich schieße damit eine Creature weg die bis zu 5 Lebenspunkte verfügt.  Was eine großes Spektrum an Creatures abdeckt.

 

Mit Rile kann man auch den Nadelzahn-Raptor triggern und dann gleich noch eine Karte ziehen.

Raptor Hatchling habe ich auch immer mehrere im Deck, bei der Forerunner + Rhythm Combo produzieren die mir einen kostenlos 3/3 Dino mit Trample. Ansonsten benutze ich den als Wegwerf-Creature den man dann zb Opfern kann oder irgendwas mit blockt.

 

Ich denke Polyraptor fällt auch noch unter Budget, kostet im Moment ~ 2 Euro auf MKM. Wenn man den auf einen Vorboten des Imperiums wirft triggern die Tokens den Forerunner so lange bis er durch den Forerunner Schaden gestorben ist. Was man natürlich mit anderen Karten hinauszögern kann.

 

Mit Raging Swordtooth kannst du auf dem Feld liegende Nadelzahn Raptoren, Raptor-Junges und Polyraptoren pingen. 

 

Mit Raging Regisaur kannst du bei einem Angriff  auf dem Feld liegende Nadelzahn Raptoren, Raptor-Junges und Polyraptoren pingen. 

 

 

Ein oder zwei Carnage Tyrant im Deck sind auch nicht so verkehrt.

 

Finde ich weitaus mehr Budget als 3 mal Finale der Verheißung.

 

 

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von derberD, 18. August 2019 - 14:18.


#3 Taznag Geschrieben 18. August 2019 - 14:27

Taznag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Danke für deine ausführliche Antwort.

 

Das mit dem Brontodon ist echt hilfreich.

 

Wenn ich die von dir erwähnten Karten in mein Deck nehme... gegen was sollte ich sie tauschen?

 

So?

 

 


Bearbeitet von Taznag, 19. August 2019 - 10:34.


#4 derberD Geschrieben 18. August 2019 - 21:17

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Grundsätzlich : Ich bin auch ziemlich neu in MTG. Ich habe  Dino Decks in allen möglichen Variationen ohne Ende in MTG Arena gespielt. Einige Hundert Spiele sind da schon zusammen gekommen. Aber richtige Tips müssen hier die Profis geben, ist nur das womit ich selber über die Runden gekommen bin.

 

Dinos waren einfach meine Lieblings-creatures und ich habe mir dann alle Dino-Karten die Standard-Legal sind nach und nach in Paper zusammen gekauft.  

 

 

Ich würde die durchschnittlichen Manakosten noch was senken glaube ich. 4 mal den Wütenden Schwertzahn wäre mir zu viel.

Ritter der Stampede hat übrigens noch einen großen Bonus -> ist im Gegensatz zum Otepec Huntmaster und Drover of the Mighty ausserhalb der Schock und Blitzschlag Reichweite.

 

Regisaurus-Alphatier  habe ich eben vergessen, habe ich auch immer in meinen rot-grünen Dino Decks. 

Gibt es schon ab 30 Cent.

 

Etali, Primal Storm würde ich auch mittlerweile als Budget bezeichnen.  Gibt es schon ab 2.50 - 3 Euro.

Mit der Karte habe ich auch schon sehr viele Spiele mit entschieden, wenn eine oder gar beide  der aufgedeckten Karten starke Karten waren.

 

"Immer wenn Etali der Ursturm angreift, schicke die oberste Karte der Bibliothek jedes Spielers ins Exil. Du kannst dann eine beliebige Anzahl an Karten, die keine Länder sind und die auf diese Weise ins Exil geschickt wurden, wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen."

 

Im Moment gefällt mir Unberechenbarer Ceratops sehr gut.

 

Ghishat spiele ich in Brawl und EDH als Commander.

 

 

Das hier zb wird mit  19.98 euro Euro Gesamtpreis  von deckstats auf Cardmarket bewertet. Teuerste Karten sind die Flash und Checkländer und Carnage Tyrant. Aus Kostengründen habe ich die jeweils nur 1 mal gekauft, bzw Checkländer 2 mal.

 

2 Otepec-Jagdführer (XLN) 153
10 Gebirge (ANA) 64
2 Raptor-Junges (XLN) 155
3 Nadelzahn-Raptor (RIX) 107
3 Vorbote des Imperiums (RIX) 102
3 Saurierzähmung (XLN) 181
11 Wald (ANA) 65
3 Hirte der Kolosse (XLN) 187
2 Verwüstendes Brontodon (RIX) 148
2 Wildes Stampfen (XLN) 205
2 Ritter der Stampede (RIX) 138
1 Metzelnder Tyrann (XLN) 179
1 Ghalta der Urhunger (RIX) 130
1 Polyraptor (RIX) 144
1 Stampfgelände (RNA) 259
2 Verwurzelter Felsen (XLN) 256
1 Etali der Ursturm (RIX) 100
2 Reizen (XLN) 158
1 Wütender Schwertzahn (XLN) 226
1 Blitzeinschlag (XLN) 149
1 Tobender Regisaurus (RIX) 168
1 Regisaurus-Alphatier (XLN) 227
1 Rhythmus der Wildnis (RNA) 201
1 Schock (M19) 156
1 Anstürmendes Tuskodon (RIX) 97
1 Unberechenbarer Ceratops (M20) 194
 

Bearbeitet von derberD, 18. August 2019 - 21:19.


#5 Der Schneider Geschrieben 18. August 2019 - 22:03

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Taznag: Willkommen im Forum, bitte benutze doch die Deck-Tags um Dein Deck übersichtlicher zu präsentieren.

@derberD: Für Dich gilt genau dasselbe.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#6 Wrathberry Geschrieben 19. August 2019 - 10:43

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Hi, so sieht nen gutes Dino Deck aus, orientier dich MB da dran:

https://www.mtggoldf...dinosaurs#paper


Achtung: Viele Karten aus dem Deck, alles aus ixalan oder dominaria, rotieren im Oktober und sind dann nicht mehr Standard Legal, falls das für dich eine Rolle spielt

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#7 derberD Geschrieben 19. August 2019 - 14:24

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Ganz schön teures Budget  :lol:



#8 Taznag Geschrieben 19. August 2019 - 14:49

Taznag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Ganz schön teures Budget  :lol:

 

Vor allem da ich es nur noch bissel mehr als 1 Monat im Laden spielen kann...

 

Trotzdem danke.

 

Werd mich dann nach einem Deck umschauen müssen das aktueller ist. :rolleyes:



#9 Wrathberry Geschrieben 19. August 2019 - 15:19

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ganz schön teures Budget :lol:

Hier steht nirgends was von Budget.

Ist halt grundsätzlich keine gute Idee mehr sich jetzt noch Dinos zu bauen. Wenn man damit mehr als casual spielen möchte.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#10 Taznag Geschrieben 19. August 2019 - 19:16

Taznag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Hier steht nirgends was von Budget.

Ist halt grundsätzlich keine gute Idee mehr sich jetzt noch Dinos zu bauen. Wenn man damit mehr als casual spielen möchte.

 

Was sollte man sich denn dann bauen? Auch mit Hinblick auf die Rotation...

 

Mich interessieren eigentlich nur grüne oder schwarze Decks. Rot find ich langweilig, Blau naja, Weiß ginge vielleicht noch...

 

Was hat es denn mit den Karten auf sich die auf CM mit "Hauptset 2020 Extras" gelistet sind? Zum Beispiel Blutsonne, Wiederentflammender Phoenix, Verwurzelter Felsen werden diese Karten auch noch nach dem 04.10. legal sein in Standard? Eine Alternative zu Llanowarelfen wäre praktisch...


Bearbeitet von Taznag, 19. August 2019 - 20:11.


#11 Snake_Charmer Geschrieben 20. August 2019 - 06:42

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Was sollte man sich denn dann bauen? Auch mit Hinblick auf die Rotation...

 

Mich interessieren eigentlich nur grüne oder schwarze Decks. Rot find ich langweilig, Blau naja, Weiß ginge vielleicht noch...

 

Was hat es denn mit den Karten auf sich die auf CM mit "Hauptset 2020 Extras" gelistet sind? Zum Beispiel Blutsonne, Wiederentflammender Phoenix, Verwurzelter Felsen werden diese Karten auch noch nach dem 04.10. legal sein in Standard? Eine Alternative zu Llanowarelfen wäre praktisch...

Hier (z.B., gibt noch andere Seiten) kannst Du anschauen, welche Decks derzeit im Standard gespielt werden und wie erfolgreich sie sind:

https://www.mtgtop8.com/format?f=ST

Hier kannst Du Dir anschauen, was im Herbst rausrotiert:

https://whatsinstandard.com/

 

Such Dir ein Deck in den von Dir präferierten Farben raus und schaue, ob das nach der Rotation noch standardlegal wäre, oder wo man wenig austauschen müsste.

Ob das Deck mit dem Erscheinen des neuen Sets noch konkurrenzfähig sein wird weiß noch niemand.

 

Das mit den "Hauptset Extras" sind sogenannte Promokarten, die nur in speziellen Promoboostern vorkommen, die als Preise bei Turnieren in Stores ausgegeben werden. Das sind alles standardlegale Karten, die aber z.T. aus früheren Editionen stammen.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 20. August 2019 - 06:43.


#12 Necronlord Geschrieben 20. August 2019 - 06:57

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Problem ist eigentlich, dass in jedem Deck eigentlich immer der volle Kartenpool ausgenutzt wird und das heißt, dass nach der Rotation jedes Deck mindestens angepasst werden muss. Dinos sind nun ein extremes Beispiel, da die ja zum Großteil aus Ixalan und RIX kommen. Aber auch alle anderen Decks werden entweder komplett rausrotieren (man weiß ja nicht, ob es nen aqequaten Ersatz im neuen Set gibt) oder wenigstens angepasst werden müssen.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#13 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. August 2019 - 12:32

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Wenn Ihr eine allgemeine Diskussion darüber führen wollt, welche Decks man nach der Rotation spielen kann, welche Karten dann noch legal sind, dann nutzt dafür bitte den Chatthread: https://www.mtg-foru...ard-chatthread/

Das Thema dieses Threads ist "Dino Deck verbessern." Danke!



#14 Taznag Geschrieben 21. August 2019 - 11:01

Taznag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Ist für einen Neuling echt total verwirrend irgendwie mit dem Deckbau und Rotation...  :lol: 

 

Zumindest wenn man nicht wie ein Lemming brainafk einfach die 08/15-Decks nachbauen will.

 

Na das wird schon mit der Zeit, hoffe ich.

 

Werd meine Dinos erstmal so weiter zocken wie im 1. Deck verlinkt. Bis zur Rotation.

 

Danke euch.



#15 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. August 2019 - 15:20

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Das kann ich nachvollziehen. Mir geht es lediglich darum, solche Diskussionen zu trennen, damit sich andere hier auch zurechtfinden ;) Irgendwann wirst Du vllt die Rotation hinter dir lassen und in die transzendenten Formate eintauchen, wo statt Rotation nur ewiges "Sein" herrscht ... mal abgesehen von gelegentlichem Läuten des Banhammers.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. August 2019 - 15:20.


#16 Taznag Geschrieben 21. August 2019 - 17:27

Taznag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Jupp, interessanter wäre wohl "Modern"... Aber keine Ahnung was populärer ist, Standard oder Modern...



#17 derberD Geschrieben 21. August 2019 - 23:21

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Ist für einen Neuling echt total verwirrend mit.......und  Rotation...  :lol:

 

 

 

Ja...total.

 

 

https://whatsinstandard.com/



#18 Wrathberry Geschrieben 22. August 2019 - 07:25

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Jupp, interessanter wäre wohl "Modern"... Aber keine Ahnung was populärer ist, Standard oder Modern...

Offline? Vermutlich eher modern. Zumindest in Deutschland. Auch wenn es da nen bissl aufs LGS ankommt.

Online bleibt dir fast nur Standard und limited, weil ich nen neueinstieg in mtgo nicht mehr empfehlen würde irgendwie

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.