Zum Inhalt wechseln


Foto

Wird die Fähigkeit mehrfach ausgelöst?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Baxitus Geschrieben 19. August 2019 - 13:42

Baxitus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Es geht um die Karte Yavimaya Sapherd.

 

"When Yavimaya Sapherd enters the battlefield, create a 1/1 green Saproling creature token."

 

Wenn ich jetzt eine dieser Karten liegen habe und eine Zweite davon spiele, wird ja die Bedingung der bereits liegenden Karte erneut erfüllt, weil "Yavimaya Sapherd" das Schlachtfeld betritt. Wird die Fähigkeit dann auch noch ein weiteres Mal ausgelöst, also dass ich dadurch in diesem Zug 2 Token erhalte? Und wenn ja, passiert das in Magic Arena auch?

 

liebe Grüße


Bearbeitet von Baxitus, 19. August 2019 - 13:43.


#2 Bat242 Geschrieben 19. August 2019 - 13:51

Bat242

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Nein das passiert nicht. Die Fähigkeit bezieht sich auf sich selbst, aber nicht auf jede andere Karte mit dem selben Namen. Dies würde auf der Karte extra drauf stehen.

Bei Magic Arena bekommst du für den ersten Yavmaya Sapherd einen Token, und für den zweiten ebenfalls nur einen Token.


Schmuggelst du Fenster oder was?

#3 Baxitus Geschrieben 19. August 2019 - 13:52

Baxitus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Nein das passiert nicht. Die Fähigkeit bezieht sich auf sich selbst, aber nicht auf jede andere Karte mit dem selben Namen. Dies würde auf der Karte extra drauf stehen.

Bei Magic Arena bekommst du für den ersten Yavmaya Sapherd einen Token, und für den zweiten ebenfalls nur einen Token.

 

Vielen Dank. Das war das erste Mal, dass ich eine Beschreibung auf einer Karte nicht eindeutig fand...



#4 Sterni Geschrieben 19. August 2019 - 14:01

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Würde es auch für andere gelten, dann würde darauf stehen

Whenever a card named "xy" enters the battlefield,....

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.