Zum Inhalt wechseln


[Pauper] Astrolabe Ephemerate (UR based)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. August 2019 - 19:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Da es gerade der heißeste shit ist über Astrolabe zu reden, darf dem Forum das natürlich nicht fehlen.
Astrolabe hier, Astrolabe da.
Hier ist die Version eines URw based Astrolabe Decks das ich jetzt so spiele.

Die ganzen 1offs sind meistens shit den ich ausprobieren will.

 

Ich überlege noch, einen Ninja und/oder Riftwatcher/Sentinels aus dem Mainboard zu cutten um Pulse und evtl Fire//Ice hoch zu schrauben.

Sobald ich es ordentlich in Paper weiter testen kann sag ich wieder bescheid :)

Falls ihr andere Archetypen mit Astrolabe posten wollt, solltet ihr evtl einen neuen Thread dazu aufmachen.

LG



#2 Brennender_Mondi Geschrieben 20. August 2019 - 08:02

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Würde passend zum Fearie Seer noch den dazugehörigen Spell, Seering Song, spielen.

Riftwatcher sieht zehnmal besser aus als Lone Missionary, würde da hochgehen. Den Ninja würde ich nicht cutten, so viele evasive Beater mit guten EtBs. Sentinels lieber nur im Board gegen Control? Kreaturenlastige Decks profitieren doch von Monarch.

Signaturensohn


#3 Schlaubi Geschrieben 20. August 2019 - 09:09

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.757 Beiträge
Die Karte Seering Song gibt es nicht. Bitte um Korrektur, würde mich interessieren.

#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. August 2019 - 09:48

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Riftwatcher sieht zehnmal besser aus als Lone Missionary, würde da hochgehen. Den Ninja würde ich nicht cutten, so viele evasive Beater mit guten EtBs. Sentinels lieber nur im Board gegen Control? Kreaturenlastige Decks profitieren doch von Monarch.

yeah, Riftwatcher macht mehr, aber Missionary machts schneller. Und Burnspieler drohen einem schon regelmäßig T4 Kills an. Und wenn man vorher noch Astrolabe spielen muss um weiß zu haben, oder Evolving Wilds quasi ein tapped land ist, dann ists auch nice einfach den Missionary da zu haben. Mit 1x Ephemerate macht er dann schon 8-12 Leben btw. Und das ginge theoretisch schon T3.

Die Sentinels verschiebe ich vmtl komplett ins SB jo, die sind auf der Starthand auch einfach zu clunky, während das Deck in den ersten Turns massiv von der günstigen Interaktion lebt.

Übrigens ist einer der Gründe weshalb mir der Ninja gefällt, dass man mit Skred, Bolt, Fire//Ice, Counterspells und Spellstutter so enorm viel Interaktion hat, dass es nicht schwer ist das gegnerische Board ziemlich frei zu halten und der Ninja auch gut mal in leere Boards angreifen kann.

 

Beim goldfishen hat mich das Deck jedenfalls massiv überzeugt von seiner sweetness. Spielt enorm viele sweete Karten, zieht enorm viele Karten, hat nice stacking interaction wenn die Rebounds im upkeep abgehen, und hat auch "unkonventionelle Linien", wie bspw aus Not den Seer blinken um nach Ländern zu graben und so. Spielt sich jedenfalls sweet, das wollte ich sagen :)

LG



#5 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. September 2019 - 09:08

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Gestern gegen zwei Leute das Tron MU testen können. Habe ihnen gesagt dass ich das gerne testen möchte und dann haben sie ihre Tron Decks mitgebracht.
Wenn man dem Tron Deck begegnet mit der Einstellung man möchte best möglich verstehen und lernen wie man es schlagen kann, ist man auch weniger salzig war mein Eindruck :D
Meine Liste sieht inzwischen so hier aus

 

 

Wie man sieht habe ich Monarch komplett gecuttet. Wenn das Deck irgendetwas nicht mehr unbedingt braucht, dann ist es erstens der Monarch und zweitens eine clunky cmc4 Karte^^ Komplett unnötig in dem Deck. Dafür ein zweites Fire//Ice reingelegt, dass sich wenn es tot ist wenigstens noch wegcycled, gleichzeitig aber das Elfen MU und ähnliche halt schon sehr verbessert. Selbst gegen Tron habe ich es G1 im upkeep weggecycled und ein Land weggetappt.

Das SB hatte ich komplett überarbeitet, was auch ein Grund dafür war dass ich schauen wollte ob die Slots die ich für Tron habe auch ausreichen.

 

@All: Denkt in euerm Pauper SB generell darüber nach, ob Blue Elemental Blast und Red Elemental Blast nicht sogar besser sind als eure Pyro-&Hydroblasts! Man bezeichnet Pyro-&Hydroblast zwar als "strictly slightly better", aber das ist nicht korrekt. Pyro-Hydroblast können bspw von Standard Bearer abgefangen werden, weil der Bearer ein legales Ziel für sie ist, und sie deshalb den gegnerischen Bearer anzielen müssen. Aus solchen Gründen macht es enorm Sinn, evtl auf die Elemental Blasts zu switchen. Insb vor dem Hintergrund dass der Standard Bearer die Pyro-&Hydroblasts alle wie ein Staubsauger aufsaugt, weil er ja nicht an ihnen stirbt und einfach liegen bleibt.

Diese Überlegung hatte ich in meinem neuen SB auch. Insb die Heroic Decks aber auch das Mirror sind MUs, wo evtl Standard Bearer rumlaufen, ich die aber nicht abschießen möchte, sondern die rote oder blaue Kreatur daneben. Deshalb werden meine Pyroblasts vmtl auch noch Red Elemental Blasts, damit ich im Mirror die Mullis, Archaeomancers etc abschießen kann auch wenn ein Standard Bearer daneben liegt.

Merke dabei aber auch: Countern ginge trotzdem auch mit Pyroblasts auch wenn ein Standard Bearer daneben liegt, weil man zuerst den Modus aussucht und dann die targets, und der Standard Bearer den Modus nicht mehr ändert. Dh man kann mit Pyroblast trotz liegendem Standard Bearer einen Mulli auf dem Stack countern. Just so you know, falls ihr in der SItuation seid. Aber generell könnte es wichtig sein, euch mal Gedanken über die Elemental Blasts zu machen.

 

Geomancer's Gambit habe ich jetzt ausprobiert, leider nie gezogen, aber es wäre auch überhaupt nicht das gewesen was ich im Tron MU haben will, deshalb fliegt es jetzt raus. Habe es durch ein Anull ersetzt, Alternative wäre das vierte Pyroblast / Red Elemental Blast. Mit Anull habe ich das Gefühl, sowohl eine Karte zu haben die gegen Tron nicht tot ist (und besser als Lightning Bolt ist), als auch einen weiteren Affinity-Hate sowie Bogles-Hate.

 

Geboardet habe ich gegen Tron so

Ich denke aber dass ich in Zukunft auch noch die Blue ELemental Blasts gegen die reinkommenden Pyroblasts boarde, war eig sloppy von mir. Die Sache ist, dass ich nach G1 dachte dass das eine Tron ein Mono-U Tron war. Aber ist ja auch egal. So ungefähr boardet man glaube ich. Weiß aber nie ganz genau wie gut oder schlecht der Ninja gegen Tron ist. Vmtl sogar etwas besser als ich erstmal dachte.

Gleichzeitig hatte ich auch bissl Skrupel gleich alle Bolts zu cutten, weil ich irgendwie im Hinterkopf hatte dass ich gegen einen Stonehorn Dignitary Loop wenigstens noch meinen Bolt Loop als out haben will. Ist aber vmtl unsinnig die Überlegung.

 

LG



#6 Brennender_Mondi Geschrieben 08. September 2019 - 17:19

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Deck sieht supersexy aus! Macht mich richtig an.

Signaturensohn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.