Zum Inhalt wechseln


Foto

Doppel Modern MCQ in Coesfeld 17.08 & 18.08


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 AlpInco Geschrieben 19. August 2019 - 21:22

AlpInco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge

Freitags treffen sich Nikolaus, Marc, Fabian und ich gegen 19:00 vor'm Edeka, bewaffnet mit einem Sechserträger Bier und fahren los Richtung Altenberge wo unser AirBnB sich befindet. Im Auto wird über Stocktrading diskutiert bis wir ankommen, das Bier ist leer. Nach ein paar Testspielen weiß jeder was er spielt. Marc Abzan Shadow, Nikolaus Burn, Fabian und Ich Hogaakvine mit 73/75 gleichen Karten. Ich leg mich in's Bett und kriege irgendwie kein Auge zu. Um 5 Uhr Morgens beschließe ich "Ich brauche kein Schlaf", lass mir ein Bad ein und entspanne mich für paar Stunden, bis ich mich abdusche und 'n Kaffe trinke. Die anderen wachen so langsam auch auf. Wir machen uns auf zur Site, neue Hüllen besorgt, umgetütet und schon kann's losgehen!

 

 

Wir sind 153 Spieler, damit 7 Runden.

 

Runde 1 Jonas W. mit Mardu Shadow

G1 Disruptet er mich genug mit Kleinvieh und kann mich mit doppel Shadow umhauen bzw. verhindert den Gegenrace.

G2 weiß ich nicht mehr ganz genau aber er legt paar Spellbombs die mir egal sind und macht sonst nicht viel.

G3 kloppe ich ihn mit Kleinvieh runter, er tappt sich aus um 3 Kreaturen zu casten um so auf 1 Leben zu überleben wenn ich ein chump attack mache, ich fetche in seinem EOT meine Dryad Arbor raus und kann ihn genau töten.

 

2:1 - 1:0

 

Runde 2 Christian E. mit BW Tokens

G1 lege ich Turn 2 Hogaak und er Bitterblossom into Lingering Souls.

G2 hat er doppel Leyline, ich lege Gravecrawler der gepusht wird, dann ein Lotleth Troll, ich denke mir wenn er ein Path hat good beats, discarde 5 Kreaturen und haue ihn in 2 Zügen um.

 

2:0 - 2:0

 

Runde 3 Nikolaus M. mit Burn

Geil, schon jetzt gegen unseren Fahrer spielen.

G1 Er hat OTP 3 hasty Bois und ich bin Matsch.

G2 Er hat ne Leyline, aber nicht sonderlich viel, kriege die Weg, aber komme nicht so in die Pötte, als ich lethal auf'm Tisch habe bin ich auf 2 und er hat ein Drawstep, zieht sein 7tes Land und scoopd

G3 Hat er wieder die Leyline, kriege es wieder weg als ich auf 10 bin ziehe ich eine Brutality was mit ein Deflecting Palm zeigt, nehme es weg und gewinne in 2 Zügen. Lucky.

 

2:1 - 3:0

 

Runde 4 Vincent E. mit Urza Whir

G1 Nehme ich Mulligan auf 5 und haue ihn Turn 3 um mit Hogaak und Vengevines

G2 Hat er die Thopter Schwert Kombo und genug Mana so das ich nicht durchkomme.

G3 Leyline und Urza Token prügeln hart auf mich ein.

 

1:2 - 3:1

 

Runde 5 Manuel A. mit Abzan Shadow

G1 hat legt er ein Hex Parasite und zwei schnelle Shadows ist auf 4 ich pushe sein Zuhause geblieben Hex Parasite mit 3 Power auf'm board, caste exakt 2 Hogaaks in einem Zug um mein Vengevine zurück zu bringen und ihn zu töten. Sehr tightes Game.

G2 Hat er 'ne Leyline, ich krieg's weg, spiele zur Sicherheit um den größten Quatsch drumherum um sicher zu gehen (Settle, Selesnya Charm), er hat sogar Selesnya Charm, bringt leider nicht genug mit nur Ländern und er stirbt. Nach dem Match zeigt er mir das er wirklich Settle the Wreckage zockt.

 

2:0 - 4:1

 

Runde 6 Florian S mit Humans

G1 mach ich viel Druck, aber er kann auf 8 stabilisieren mit einem Image auf meinem Hogaak, ich ziehe ein Pushe, mache ein großen Alpha, er blockt den Hogaak so das er mit dem Push für 8 rüber trampelt.

An die beiden anderen Games kann ich mich nicht erinneren, falls es mir einfällt editier ich's hier rein, jedoch habe ich das Match in 3 geholt.

 

2:1 - 5:1

 

Runde 7 Karlo K. mit Humans

G1 habe ich eine extrem Starke Hand, mein Gegner währt sich etwas, aber es reicht nicht.

G2 Kann ich ihm mit Force of Vigor 2 Violen kaputt machen in seiner Upkeep, er bringt damit noch ein Deputy rein der mein getappten Hogaak wegnimmt, greift dann an, ich pushe den Deputy, blocke seine größe Kreatur und ab da an war es vorbei für ihn.

 

Runde 8 Hendrik M. mit ETron

Wir haben an Tisch 2 gedrawt. Unser Fahrer hat an Tisch 3 für sein WinNIn gespielt, leider verloren, und an Tisch 4 hat unser Mitfahrer Fabian für sein WinNIn gezockt und gewonnen, solide für ein Auto aus 4 Personen.

 

0:0:3 - 5-1-1

 

1/4 Finale Nils B mit MonoR Phoenix

G1 habe ich 4 Stitcher's Supplier und er irgendwie nicht so wirklich was.

G2 legt er mit eine Tormods Crypt die jedoch nicht mein Friedhof schnell genug exiled und ein Hogaak kommt auf's Feld. Mein Gegner flooded aus.

 

2:0

 

1/2 Finale Vincent E mit Urza Whir

G1 mache ich viel Druck, aber er hat die Thopter Kombo, kann jeden Zug ein Land ziehen und ich kann sein Grind knapp nicht overpowern.

G2 Er hat doppel Spellbomb, aber sonst nicht so viel.

G3 Bleibt er auf 2 Ländern hängen und schnelle Beats hauen ihn um.

 

Finale Fabian T. mit Hogaakvine

Finale gegen Mitfahrer zocken, geil.

G1 Haut er mich auf 3, ich ihn auf 8, kann mit Trophy 8 Schaden mit Hogaak durchforcen.

G2 Halte ich 1 Land, 1 Leyline, ziehe nie das 2te Land und werde von einem 8/7 Lotleth verprügelt.

G3 Meine Stitchers Supplier und Lootings finden nichts und ich sterbe gegen doppel Vengevine und Hogaak.

 

2. Platz ist 1. Verlieren, eiso wird's Morgen nochmal versucht! Hier nochmal Glückwunsch an Fabian das er sich wieder für die Pro Tour qualifiziert hat!

 

 

Weil am Samstag so wenig Hogaak unterwegs war und das Turnier voll war mit Mono R Phoenix paar Karten im SB ausgetauscht. Wir sind 111 Spieler, damit 6 Runden.

 

Runde 1 Florian S mit Mono R Phoenix

G1 Ich habe am Morgen meine Deckliste im AirBnB geschrieben und anscheinend auch dort vergessen. Ich sage dem Judge ich spiele die fast selbe Liste wie am Vortag, gebe die Änderungen bei ihm an, bekomme ein Game Loss wegen tardiness und ich darf entscheiden wer das erste Game anfängt.

G2 Habe ich ein Power und er spielt Gut Shot und Lava Dart.

G3 Er gibt sein Zug ab mit einem Phoenix, einem Chumpblocker und 12 Lebenspunkten, ich bin auf 2 und habe 15 outs um das Spiel zu gewinnen, treffe eine Trophy und swinge für genau 12.

 

2:1 - 1:0

 

Runde 2 Mike H. mit Infect

G1 Ich habe einen schnellen Start, als er doppel Agent hat überlegt er lange ob er mit einem blocken soll, entscheidet sich dagegen und ist sichtlich frustriert über seinen Draw und scooped. Nach den Spiel sagt er mir er habe überlegt mit dem Agent zu blocken um so genug futter für ein Becoming Immense zu haben falls er ein topdeckt, jedoch hätte er mit dem Agent auf Board mehr outs mit allen anderen Pumpspells. Natürlich hat er das Become Immense gezogen.

G2 Ich pushe seinen Agenten und haue bischen, er haut mich in der Luft für 3 Infect mit doppel Hierarch, tappt sich aus für ein Spellskite ich swinge und kann ihn nur auf 2 Leben bringen, habe aber die Brutality für den Drainmode.

 

2:0 - 2:0

 

Runde 3 Peter R. mit Hardened Scales

G1 habe ich einen schnellen Start und er legt Turn 2 Hangarback Walker für 1 OTD.

G2 hat er Cage und doppel Hardened Scales, ich kann eine Verzauberung und die Cage abräumen und ihm genug druck machen so das sein Ravager nicht komplett ausrasten kann.

 

2:0 - 3:0

 

Runde 4 Adrian H. mit Mardu Tokens

G1 nimmt er mir OTD meinen einzigen Enabler und ich ziehe Mono Vangevines während er mich mit Mentoren und Pyromancern verprügelt

G2 hat er doppel Leyline, discard und Threats und ich geh unter wie nichts anderes.

Er hatte aufjedenfall das Hogaakslayer Deck am Start wie man im Laufe des Tages immer wieder gesehen hat.

 

0:2 - 3:1

 

Runde 5 Kevin K. mit Hogaak Dredge

Schön das ich Runter auf 1 Leyline gegangen bin.

G1 halte ich 'ne langsame Hand und tripple Chill into Conflgerate reicht

G2 Hat er die Leyline sonst aber nicht so ganz viel, ich räume die Leyline ab und haue ihn um.

G3 Hat er wieder die Leyline und einen Suplier der nichts trifft, sit seinen Lootings wirft er Natures Claims ab. Bevor er sich ein Board aufbaut caste ich ein Hogaak während eins schon im spiel ist, bekomme 1 Vengevine wieder legendrule den neuen Weg und haue ihn auf 4. Er macht wie gefürchtet sein board groß aber es reicht nicht weil er zu niedrig mit dem Leben ist.

Glück gehabt!

 

2:1 - 4:1

 

Runde 6 Lev D. mit Humans

G1 nimmt er einen Hit von meinem Hogaak, kopiert ihn, hat 3 Reflector Mages und ich sterbe am Hogaak Image

G2 nennt er mit Meddling Mage Push und ich habe die Trophy und trample mit Hogaak rüber

G3 Hat er ne Leyline, aber nicht so richtig viel Action, meine kleinen Jungs hauen ihn, als er auf 4 ist spielt er einen Plague Engineer auf Zombie ich opfere alles in meinen Carrion Feeder, ziehe das 5te Land für EE auf 3 und greiße an mit einem 5/5 Feeder.

 

2:1 - 5:1

 

Runde 7 Jan S. mit Hogaak

Wir drawen an Tisch 2. Nikolaus sitzt wieder an Tisch 3, jedoch nimmt er den Draw an, da sein MU gegen das Deck vom Gegner sehr schlecht sein soll.Am Ende wird er leider nur 10.

 

0:0:3 - 5:1:1

 

1/4 Finale Jens S. mit BR Goblins

G1 halte ich einen 1 Lander und werde bestraft

G2 hält mein Gegner einen 1 Lander und wird bestraft

G3 Gegnerische Goblins haben Haste er spielt die schwarze Schleuder Goblin aus Horizons, mit dem Trigger schieße ich es ab, und muss hoffen das er nicht weitere 3 Power machen kann, macht er und ich sterbe an Goblins mit Haste.

 

Diesesmal "nur" Top 8, insgesamt ein erfolgreiches Wochenende. Zum Trost gab es auf der Rückfahrt in den Preisboostern eine foil W&6 für mich. 

Super Leute, Super TO und Orga, mega Leistung für unser Auto und ein Statement gemacht das man sich vor den Braunschweigern fürchten sollte. :P :lol: 

 

 



#2 einerfährt Geschrieben 20. August 2019 - 08:05

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Glückwunsch! 2x Top 8 ist ein mehr als respektables Ergebnis. :) Und das am Samstag dann auch noch ohne Schlaf...

 

Katzen, Kühe und kuriose Kreaturen findet ihr in meinem Bericht.
 

 



#3 Wantendo Geschrieben 20. August 2019 - 10:09

Wantendo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Dann berichte ich auch mal von meinem Wochenende. Am Samstag in der Früh sind wir zu Dritt aus Osnabrück losgefahren, um uns auf dem Weg nach Coesfeld zu machen. Ich war, wie eigentlich immer, mit Jund unterwegs.

 

 

Meine Matches am Samstag waren:

2-0 Tron

2-1 Mono R Phoenix

0-2 Humans

0-2 Hogaak

2-1 Infect

2-1 UW Control

2-1 Burn

2-1 GW Eldrazi

 

Am Ende stand ich 6-2, was für den 16. Platz (sometimes lucky!), 10 Modern Horizons Booster und etwas Ultra Pro Zubehör gereicht hat.

 

 

Mit der Liste war ich sehr zufrieden und bin mit den exakt gleichen Karten am nächsten Tag wieder an den Start gegangen. Die Matches am Sonntag waren folgende:

2-0 Knightfall

2-1 Dredge feat. Hogaak

1-2 Jund

2-0 Urza Thopter

1-2 Humans

2-1 UW Control

2-0 Hogaak

 

Mit 5-2 bin ich dann am Ende auf Platz 15 gelandet und konnte wieder paar Booster und weiteres Zubehör, welches direkt bei mir zu Hause in die Grabbelkiste gelandet ist, mitnehmen.

 

Das Wochenende hat viel Spaß gemacht und ich bin froh, dass mein Deck weitestgehend kooperiert hat, was auch notwendig war, weil ich im gesamten Wochenende nur einen einzigen Würfelwurf gewonnen habe  :D  Dementsprechend hat es zu einigen stressigen Situationen geführt, da ich häufiger das Game 1 verloren habe, als es mir lieb ist  :lol:

 

Ich freue mich schon, das Deck wieder nächste Woche bei der Trader-Liga auszupacken!


Bearbeitet von Wantendo, 20. August 2019 - 10:11.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.