Zum Inhalt wechseln


Foto

Card Balance Announcement - 5 Karten generft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 20. August 2019 - 17:04

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.143 Beiträge

https://outof.cards/...oming-this-week

Ein Announcement für ein Announcement. Wie immer also. Diese Woche soll wohl wieder was zum Thema Nerfs/Buffs kommen. Bin gespannt, welche Karten es dieses Mal trifft.

 

https://outof.cards/...d-genius-barnes

 

 

Schade, Pocket Galaxy... war eine schöne kurze Zeit mit dir ._.

 


Bearbeitet von KitsuLeif, 22. August 2019 - 18:18.

c3aeac-1555957663.png

"Hot mouse gets banged hard against a wall by a mature scorpion and an undead goanna." - ein Bosskampf


#2 Sterni Geschrieben 20. August 2019 - 21:49

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.248 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich vermute, die kombo mit dem fatties bees und harden scales wird zerrupft und die legandary "perfekte Karte" etwas abgeschwächt.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#3 KitsuLeif Geschrieben 20. August 2019 - 22:08

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.143 Beiträge

Ich vermute, die kombo mit dem fatties bees und harden scales wird zerrupft und die legandary "perfekte Karte" etwas abgeschwächt.

 

Ich bin noch nicht einmal in die Kombo gelaufen, die ist so niche dass da nichts passieren muss, denke ich. Und die perfekte Karte wirkte auf mich jetzt auch nicht übertrieben heftig.

Prismatic Lens dagegen ist widerwärtig mit Tip the Scales.


c3aeac-1555957663.png

"Hot mouse gets banged hard against a wall by a mature scorpion and an undead goanna." - ein Bosskampf


#4 KitsuLeif Geschrieben 21. August 2019 - 06:04

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.143 Beiträge

https://outof.cards/...donais-chatlogs

CoCa auf 4 und Extra Arms auf 3, wie es im Moment scheint.


c3aeac-1555957663.png

"Hot mouse gets banged hard against a wall by a mature scorpion and an undead goanna." - ein Bosskampf


#5 KitsuLeif Geschrieben 22. August 2019 - 18:19

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.143 Beiträge

Nerfs sind bekannt. Hab sie in den Startpost editiert:

 

 

https://outof.cards/...d-genius-barnes

 

Ein Wild only Nerf mit Barnes.

Und dann werd ich die Galaxy wohl doch wieder dissen :/


Bearbeitet von KitsuLeif, 22. August 2019 - 18:21.

c3aeac-1555957663.png

"Hot mouse gets banged hard against a wall by a mature scorpion and an undead goanna." - ein Bosskampf


#6 Sterni Geschrieben 22. August 2019 - 20:59

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.248 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, wenn priest als Problem angesehen wird....

Für 5 wird er zumindest da nicht mehr gespielt werden.

Calling hatte ich tatsächlich noch keine Probleme damit bzw dagegen.

Der Rest ist wohl ok und vertretbar, wenn auch gleich plus 2 Mana ziemlich heftig ist
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#7 KitsuLeif Geschrieben 26. August 2019 - 19:18

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.143 Beiträge

Nerfs sind live, erstmal alles dusten was geht!


c3aeac-1555957663.png

"Hot mouse gets banged hard against a wall by a mature scorpion and an undead goanna." - ein Bosskampf


#8 Sterni Geschrieben 26. August 2019 - 19:46

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.248 Beiträge
  • Level 1 Judge
So, Dr bumm
1600
Barnes 1600
3x extra arms 300
1x calling 100
1x calling foil 800

Bearbeitet von Sterni, 26. August 2019 - 19:46.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#9 Blashyrkh Geschrieben 26. August 2019 - 21:29

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
4x Conjurer's Calling = 400 Dust
4x Extra Arms = 400 Dust
1x Conjurer's Calling (FOIL) = 800 Dust
1x Barnes = 1600 Dust
1x Dr. Boom, Mad Genius (FOIL) = 3200 Dust
Total = 6400 Dust
2 goldene Legendaries nach Wahl. :)

Barnes-Nerf nach so langer Zeit hat mich doch überrascht.

#10 KitsuLeif Geschrieben 26. August 2019 - 22:53

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.143 Beiträge

Oh, außerdem:

 

Zephrys the Great:

  • Fixed several bugs involving weapon removal:
    • Acidic Swamp Ooze was sometimes not offered against 1-Durability weapons.
    • Harrison Jones was sometimes offered against 1-Durability weapons when he could not be played that turn.
    • Weapon removal cards were not offered against 0-Attack weapons.
    • Weapon removal cards were not offered when it would prevent your opponent from having lethal on their next turn.
  • Fixed several bugs involving certain cards not being offered:
  • Fixed several bugs involving Hero Powers:
    • Hero Powers were sometimes assumed to be usable, even if they had already been used that turn.
    • The current cost for Hero Powers is now considered, instead of assuming a cost of 2.
    • Damage and healing modifiers on hero powers are now accounted for.
    • Upgraded Hero Powers (such as through Sir Finley of the Sands, or Justicar Trueheart) are now considered.
    • If your Hero Power has been replaced, Zephrys will no longer assume your base Hero Power is still usable.
  • Fixed a bug where Betrayal was not appropriately counting as a single-target removal option when it would only damage one target.
  • Fixed a bug where Alexstrasza was being offered based upon the opponent’s combined Health and Armor, instead of only their Health.
  • Fixed a bug where silence cards were not offered to unfreeze your own minions for lethal.
  • Among potential lethal options, silence cards will now be favored, in order to help minimize potential interference from Deathrattles or other unique card effects.
  • Fixed a bug where Zephrys did not properly consider multiple Deathrattles on the same minion (most commonly from Magnetic minions).
  • Improved Zephrys’s evaluation of the value of healing this turn vs next turn.

 

Find ich krass, wie akkurat Zephrys tatsächlich zu sein scheint. Hab ihn ja selbst noch nicht gespielt, nur in ein paar Games gegen mich gehabt.


c3aeac-1555957663.png

"Hot mouse gets banged hard against a wall by a mature scorpion and an undead goanna." - ein Bosskampf


#11 Dämonenpinguin Geschrieben 27. August 2019 - 22:40

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Wie werdet ihr Barnes im Big Priest ersetzen?
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#12 Lev Geschrieben 28. August 2019 - 09:51

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge
Ich spiele das Deck nicht und habe es auch nicht vor, aber will man das überhaupt? Ob der Effekt jetzt einen Zug später kommt, ok, nervig und gegen schnelle Decks eventuell tödlich - aber stattdessen von 3 auf 2 dieser Effekte runtergehen? Das wär doch noch viel schlimmer, denke ich.

#13 Cattlebruiser Geschrieben 28. August 2019 - 09:57

Cattlebruiser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.382 Beiträge
Eventuell cutten und dafür mehr Boardwipes oä spielen. Barnes war schon immer echt scheiße im Resspool, in Shadow Essence und in Ysharrj. Bisher waren das Tempo, schon T4 (3 mit coin) einen Fattie rauscheaten zu können und mit fünf pulls (2 essence, 2 discover, 1barnes) konstanter als mit vier zu sein, diese Nachteile wert, aber mit weniger Tempo dran könnte das das endgültige Urteil für ihn sein. Muss man testen. Eventuell zerstört das auch das Deck. Oder er bleibt weiterhin spielbar.

Bearbeitet von Cattlebruiser, 28. August 2019 - 09:59.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Little Jonny


#14 Moewe Geschrieben 28. August 2019 - 10:11

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 655 Beiträge

Ich spiele seit Ewigkeiten Big Priest und hab ihn auch schon ewig rausgeschmissen. Er versaut zufällige Wiederbelebungen und du willst nie einen 5/5 Barnes gegen ein Aggrodeck bekommen. Spiele stattdessen mehr Removal.


Bearbeitet von Moewe, 28. August 2019 - 10:12.

Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#15 Firestorm Geschrieben 28. August 2019 - 11:11

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.185 Beiträge

Hab heute Zephrys mit 3 Mana offen gegen ein 4/1 Spectral Cutlass gespielt und er hat mir kein Weapon Removal angeboten. Läuft also mit dem Bugfix...



5lz3khio.png


#16 Lev Geschrieben 28. August 2019 - 11:38

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge
Sollte natürlich nicht passieren. Am besten ist es immer wenn du genau das mana für das offen hast was du willst, also nach Möglichkeit 2 oder 5 gegen Waffen, oder 1 gegen 1 Haltbarkeit

#17 Hubschraubär Geschrieben 28. August 2019 - 13:14

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge
Vielleicht hattest du lethal und es bloß nicht bemerkt? :P

Spaß beiseite: der Boardstate müsste aber dann irgendeine andere Gefahr angezeigt haben, die er dringender adressieren wollte, oder?

Das wären für mich zumindest logische oder mögliche Erklärungen.

#18 Firestorm Geschrieben 29. August 2019 - 12:45

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.185 Beiträge

Ich weiß den genauen boardstate nicht mehr, an den 1 mana Typen hatte ich gar nicht gedacht, hatte vermutlich noch die Heropower offen um auf 1 runterzugehen. Das wäre der offensichtlicheste Fehler meinerseits gewesen. Lethal war es nicht (war turn 5 oder 6), 2 der angebotenen Karten waren Mountain Giant (wegen voller hand) und Animal Companion (wegen 3 Mana), dritte weiß ich leider nicht mehr, war aber nichts sinnvolles. Über den Giant kann man sich eigentlich nie beschweren aber in dem Fall wäre ich mit dem Weapon Removal doch besser bedient gewesen vor allem weil derGiant erst in der nächsten Runde spielbar war. Aber egal, wieder was gelernt.


Bearbeitet von Firestorm, 29. August 2019 - 12:47.


5lz3khio.png


#19 Hubschraubär Geschrieben 29. August 2019 - 12:54

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge
Finde ich dann doch sehr interessant, weil ja genau das der Punkt war, den sie angehen wollten. Und daher hätte man schon davon ausgehen können, dass dir der Ooze oder der Pirate angeboten werden...

#20 Lev Geschrieben 29. August 2019 - 13:17

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge
Ich denke Zephrys kann auch den Effekt von Cutlass nicht kalkulieren, also für ihn besteht die Waffe nur aus Stats und ist nach einem Hit weg. Da kann es schon rechnerisch günstiger sein, statt sie zu entfernen einfach einen größeren threat zu präsentieren.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.