Zum Inhalt wechseln


Foto

HASBRO plant ab 2020 Plastikverpackungen zu reduzieren...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 ☭BluBoi☭ Geschrieben 20. August 2019 - 18:06

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

... und bis 2022 keine Plastikverpackungen mehr zu nutzen:

 

https://www.marketwa...r_click_seemore

 

"Hasbro [...] said, that it will begin phasing out plastic from new product packaging starting in 2020. That will include window sheets, shrink wrap, elastic bands and more. Virtually all plastic packaging will be eliminated by the end of 2022."

 

Mal sehen, was die sich für Alternativen fürs EInschweißen der Displays und so einfallen lassen.

Könnt ihr euch Magic ohne Plastik-Verpackungen vorstellen? Wir haben ja schon Erfahrung mit Modern Masters und deren Pappboostern.

 

Als ich damals begonnen hatte, war die Verpackung von nem Precon-Deck so, dass gerade mal die 61 Karten und eine kleine Anleitung hineinpassten (Deck war in Plastikfolie eingescheißt).

Spoiler

In den letzten Jahren ist der Verpackungsmüll bei Prereleases und Precons ja explodiert. Kann den Plan von Hasbro also nur befürworten.

 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#2 Assimett Geschrieben 20. August 2019 - 18:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Generell finde ich das eine gute Idee. Die Booster von Modern Masters 2015 fand ich persönlich okay. Die teils mangelhafte Qualität der Karten hatte ja nichts mit der Verpackung an sich zu tun, die war nämlich in anderen Masters-Sets mit Plastikfolie auch schlecht...
 

Mal sehen, was die sich für Alternativen fürs EInschweißen der Displays und so einfallen lassen.

 
Diese vorgestanzten Laschen, die bei den Papp-Boostern zum Einsatz kamen, können sie doch auch bei den Displays benutzen. Zumindest sehe ich da keinen Weg, wie man so eine Verpackung wieder verschließen könnte.


Bearbeitet von MattRose, 20. August 2019 - 18:28.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Gast_Vistella_* Geschrieben 20. August 2019 - 18:47

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Die Boosterpackungen wurden doch auch manipuliert, ließe sich dann ergo auch mit Pappdisplays machen



#4 Assimett Geschrieben 20. August 2019 - 19:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Ist das denn tatsächlich nachweisbar passiert, oder hat das nur jemand im Internet behauptet?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Frozen Shade Geschrieben 20. August 2019 - 19:32

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Ist das denn tatsächlich nachweisbar passiert, oder hat das nur jemand im Internet behauptet?

 

Das ist passiert. Man konnte die Papppackungen an der Klebestelle öffnen ohne die "Banderole" zu öffnen. Danach konnte man das Booster wieder verschließen und die "Banderole" war noch intakt.

Sie müssen diese Packungen etwas überarbeiten, grundsätzlich ist weniger Plastik und vorallem weniger Verpackung generell ganz gut.

 

 

ein Amateurversuch, der ohne Equipment schon ganz ordentlich ist.


Bearbeitet von Frozen Shade, 20. August 2019 - 19:44.

Eingefügtes Bild

#6 Dakkon Geschrieben 21. August 2019 - 08:48

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Finde ich ne gute Sache. Aber wie immer bleibt abzuwarten, was die Alternative ist. Finde die "neuen" Packungen von PreCons etc. eh übertrieben und ich hasse generell Plastik beim auspacken. Diese Blisterpackungen sind eine Erfindung des Teufels!

 


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#7 Necronlord Geschrieben 21. August 2019 - 09:15

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Es gibt ja nicht nur Papier/Pappe als Alternativen sondern auch so Kunststoffe aus Maisstärke oder so - alelrdings weiß ich nicht, ob die sich nicht von selbst zersetzen, wenn das Display 2 Jahre im Keller liegt.

Problematisch wirds, wenn sie auf so Pseudoersatzstoffe setzen. Ich als Hundebesitzer habe jetzt ne Zeitlang kompostierbare Hundekotbeutel gekauft, bis ich mal recherchiert habe und folgendes herausfand:

  • In der EU gilt etwas als kompostierbar, wenn es zu 90% zersetzt werden kann. Es bleibt oft Mikroplastik zurück.
  • Diese Hundekotbeutel können nur in ganz speziellen Kompostieranlagen zersetzt werden. Wenn man die in den Biomüll oder auf den Kompost wirft, kommen sie dort nicht hin.

Ergo - ziemlicher Beschiss (höhö), da man glaubt, dass man hier was gutes tut, die Beutel aber nur dann (teilweise) zersetzt werden können, wenn man sie sammelt und zu ner Spezialanlage bringt. Ich hoffe, dass sie nicht sowas auch mit den Boostern machen - obwohl so eine Spezialentsorgung für nen LGS etwas einfacher sein sollte als für den Otto-Normal Verbraucher, wenn auch vermutlich mit höheren Kosten verbunden.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#8 wicht Geschrieben 21. August 2019 - 10:18

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Hab mir grad die Booster von Modern Masters 2015 angesehn.
Effektiv müsste man ja eigentlich nur die Klebung verbessern (das z.b. ein öffnen die Packung immer beschädigt.) und Foils gibts einfach in normalen Boostern nicht mehr.

Gibts noch andere Problempunkte ausser der Manipulation und der Feuchtigkeit bei Foils?

Bearbeitet von wicht, 21. August 2019 - 10:19.


#9 Sterni Geschrieben 21. August 2019 - 10:27

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es gab das Problem, dass Karten in den Pappschachteln zuviel Spiel hatten und die Karten dadurch beschädigt wurden. Also durch das Schütteln und Anditschen

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#10 ☭BluBoi☭ Geschrieben 21. August 2019 - 10:35

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Es gab das Problem, dass Karten in den Pappschachteln zuviel Spiel hatten und die Karten dadurch beschädigt wurden. Also durch das Schütteln und Anditschen

 

Aber das kann man ja easy ändern, bspw über engere Packungen oder quasi "Federn" am Seitenrand, die die Karten im Platz halten...
 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#11 Dämonenpinguin Geschrieben 21. August 2019 - 10:39

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Ich fände das ziemlich gut und bin auch recht zuversichtlich, dass sich da praktikabele Lösungen finden lassen.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#12 Gast_xenosapien_* Geschrieben 21. August 2019 - 11:04

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Aber das kann man ja easy ändern, bspw über engere Packungen oder quasi "Federn" am Seitenrand, die die Karten im Platz halten...
 

 

Gute Idee - aber so was kostet erheblich viel mehr als Plastikhüllen drum.

wenn man sich mal anschaut was für Reaktionen zur ersten Preiserhöhung in Jahrzehnten kamen, kann man sich vorstellen was los wäre wenn WotC/Hasbro die Preise nochmal anziehen weil plötzlich jede(!) Booster-Packung noch von einem Konfektionerer in die Hand genommen werden muss... so was geht nämlich nur noch bedingt maschinell zu packen dann.

 

Von den wesentlich höheren Materialkosten mal abgesehen.


Bearbeitet von xenosapien, 21. August 2019 - 11:04.


#13 rabenhut Geschrieben 21. August 2019 - 11:05

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Höheres Gewicht kommt noch dazu

#14 King Suleiman Geschrieben 21. August 2019 - 11:07

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Turnierpackungen wieder einführen!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#15 Necronlord Geschrieben 21. August 2019 - 11:10

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Gute Idee - aber so was kostet erheblich viel mehr als Plastikhüllen drum.

wenn man sich mal anschaut was für Reaktionen zur ersten Preiserhöhung in Jahrzehnten kamen, kann man sich vorstellen was los wäre wenn WotC/Hasbro die Preise nochmal anziehen weil plötzlich jede(!) Booster-Packung noch von einem Konfektionerer in die Hand genommen werden muss... so was geht nämlich nur noch bedingt maschinell zu packen dann.

 

Von den wesentlich höheren Materialkosten mal abgesehen.

 

Vielleicht kommt die Preiserhöhung aber auch in Vorbereitung auf die neuen Verpackungen....


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#16 ☭BluBoi☭ Geschrieben 21. August 2019 - 11:19

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Turnierpackungen wieder einführen!

 

Wie sahen die aus?


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#17 King Suleiman Geschrieben 21. August 2019 - 11:22

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wie sahen die aus?


3 Booster plus Basics in einer Pappschachtel.
Die waren zwar extra noch in Folie, aber der Müll bei Prereales zb war gleich viel weniger und es waren auch gleich genug Basics da.
Ich fand die total gut.
Kaufte ich mir auch öfter.
Aber die waren hier schonmal Thema und wenn ich mich Recht erinner wurden sie eher abgelehnt und deswegen abgeschafft.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#18 Dein Freund der Baum Geschrieben 21. August 2019 - 11:27

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Nur zur Klarstellung: Es waren die Karten aus 3 Boostern, aber eben ohne die einzelne Verpackung.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#19 ☭BluBoi☭ Geschrieben 21. August 2019 - 11:34

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

3 Booster plus Basics in einer Pappschachtel.
Die waren zwar extra noch in Folie, aber der Müll bei Prereales zb war gleich viel weniger und es waren auch gleich genug Basics da.

Nur zur Klarstellung: Es waren die Karten aus 3 Boostern, aber eben ohne die einzelne Verpackung.

 

[attachment=79241:Tournament Packs.JPG]

 

Die? https://mtg.gamepedi...Tournament_pack

 

Jo. Find ich auch gut. Die entsprechen ja quasi dem von mir oben im Beispiel genannten Deck aus Dissension.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#20 Gast_xenosapien_* Geschrieben 21. August 2019 - 11:42

Gast_xenosapien_*
  • Gast

attachicon.gifTournament Packs.JPG

 

Die? https://mtg.gamepedi...Tournament_pack

 

Jo. Find ich auch gut. Die entsprechen ja quasi dem von mir oben im Beispiel genannten Deck aus Dissension.

 

mit denen hab ich damals angefangen glaube ich, im zarten Alter von 13

 

wir haben die immer "Starterpacks" genannt, aber das waren definitiv keine Preconstructed Decks oder so... von daher nehme ich an dass das die gewesen sein müssen die Du da verlinkst.

 

War super fand ich, man hatte direkt ne Deckbox und es gab mit Ausnahme der einzelnen Folienschicht kein Müll sonst großartig.


Bearbeitet von xenosapien, 21. August 2019 - 11:43.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.