Zum Inhalt wechseln


Foto

4c Control - Winter Is Coming


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 FranzW1990 Geschrieben 21. August 2019 - 17:40

FranzW1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Dead-of-Winter-Modern-Horizons-Mt-G-Art.

 

 

1. Deck:

 

In Legacy gibt es das Deck Czech Pile / 4 Colour Control.  (https://www.mtg-foru...ech-pile/page-1)

Meine Überlegung war, ob es möglich ist, dieses Deck Modern-Legal umzubauen.

 

 

1.1 Kreaturen

 

Snapcaster Mage

Das Deck spielt viele 1- oder 2-of. um in jeder Situation eine passende Antwort zu finden.

Ice-Fang Coatl

Der kleine Bruder vom Baleful Strix mit Flash.

Durch Arcum's Astrolabe und einige Snowländer bekommt er schnell in Turn 3 Deathtouch und kann durch Flash manche Gegner überraschen.

Ebenfalls wie der Baleful Strix ersetzt er sich selbst.

Kess, Dissident Mage

Man kann sie bisschen mit dem Snapcaster vergleichen. Kann sie nicht abgerüstet werden, bringt sie guten Kartenvorteil. Ebenfalls ist sie ein Flyer und kann mit Stärke 3 oft auch Planeswalker bzw. den Gegner killen.

Tarmogoyf

 

 

1.2 Noncreature-Spell

 

1.2.1 Removel

Fatal Push / Lightning BoltAssassin's Trophy / Kolaghan's Command

Für jede Situation die passende Antwort zu finden, geht sehr gut mit den 4 Spells.

Fatal Push tötet oft am Anfang die nervigen Kreaturen und erkauft uns Zeit.

Lightning Bolt wird oft als 1-of gespielt, weil sie im Early Game entweder Kreaturen, Planeswalker abschießen kann bzw. im Late Game den letzten Schaden schießen kann.

Assasin´s Trophy ist ein Multitool. Zerstört jedes Problem

Kolaghan's Command holt meistens eine Kreatur aus dem Friedhof, was meistens Kartenvorteil bringt. Entweder einen nervigen Deathtoucher oder den beliebte Snapcaster.

 

Dead of Winter

Jedes Deck braucht einen Sweeper :D Dead of Winter kann Turn 3 manchmal 3-4 Schaden austeilen ,was das komplette gegnerische Feld beseitigt. Eine tolle Synergie mit dem Ice-Fang Coatl

 

 

1.2.3 Draw

Opt

Hier bin ich mir leider noch nicht sicher welcher Cantrip am besten wäre. Serum Visions/Opt/Sleight of Hand/Thought Scour wären alle möglich in diesem Deck

 

1.2.4 Discard

Thoughtseize

Thoughtseize ist einer der stärksten Discard-Spells in Modern und kann jede Karte dem gegner abwerfen lassen. Discard mit Counterspells macht das Deck echt stark.

 

1.3 Planeswalker

Oko, Thief of Crowns

3 Mana Planeswalker mit Potenziell 6 Marken ist einfach stark. Verwandelt die eigenen Astrolabes und Ice Coatls in 3/3 Elche , die Dead of Winter überleben klingt verdammt mächtig

Nervige Kreaturen in einen 3/3 Elch umwandeln klingt fair :D

 

The Royal Scions

Filter das Deck durch und macht unsere Elche,Coatl´s,Tarmogyf´s zu nervige Tretter. 

 

 

1.4 Artefakt

Arcum's Astrolabe macht erst das Deck richtig spielbar. Erzeugt jedes Mana einer beliebigen Farbe und zieht zusätzlich eine Karte.

 

1.5 Länder

Die Manabase beinhaltet min. 7 Snow-Covered Länder um konstant den Arcum's Astrolabe zu spielen bzw. den Ice-Fang Coatl deathtouch zu geben.

Creeping Tar Pit kann die letzten Schadenspunkt austeilen und macht den Sack zu.

 

 

2. Sideboard

Da sich das Meta manchmal ändert wird das Sideboard immer optimiert und verändert.

Da man 4c spielt, hat man einen großen Kartenpool für das Sideboard, was echt ein Vorteil sein kann.

 

3. Deckliste

 

4. Schlusswort

Ihr habt jetzt einen kleinen Überblick über meine Deck-Idee und meine Frage wäre, ob Ihr mir nicht eventuell helfen könnt das Deck zu verbessern.Welche Karten würdet Ihr austauschen bzw. passt nicht in das Deck

Da meine Erfahrung höchstwahrscheinlich nicht an eure herankommt :D

 

 

 

 

 


Bearbeitet von FranzW1990, 24. Oktober 2019 - 07:17.


#2 Gast_Oblahue_* Geschrieben 22. August 2019 - 00:01

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Meine vorläufige Test Liste sieht bisschen anders aus, weil ich hauptsächlich die Planeswalker durch mehr Kreaturen/Fact or Fiction, sowie die Cryptics durch andere Counter ersetzt habe.
SB wieder gegen Tron, Burn und Graveyard + 3 Thoughtseize gegen alles ohne/wenig Kreaturen.



Was mir an dieser Version bisher sehr gut gefällt ist, dass bis auf die Beater, Astrolabe und 3 anderen Spells alles auf Instant Speed läuft. Mal sehen, ob es aber ohne Discard überhaupt läuft.

Bearbeitet von Oblahue, 22. August 2019 - 00:04.


#3 FranzW1990 Geschrieben 22. August 2019 - 09:41

FranzW1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Schaut auch interessant aus. Ist der bird überhaupt notwendig? Ich hatte eigentlich mit meiner liste nie Probleme das richtige mana zu haben. Eventuell auch wegen W&6. Irgendwie machen 4c decks mit arcums astrolabe spaß:)

#4 Alsvatr Geschrieben 22. August 2019 - 09:50

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ich glaube in dem Deck sind JTMS und W6 gesetzt. Die machen einfach viel zu viel in dem Deck.

Auf Cryptics würde ich aber auch größtenteils verzichten, die legen zu viel Druck auf die Manabase und 22 Land wirkt etwas gierig oder?
Im Legacy kann man das, weil man Brainstorm und Ponder zockt.



#5 Gast_Oblahue_* Geschrieben 22. August 2019 - 10:26

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Na, Jace ist im Modern deutlich anfälliger, als im Legacy, weil jeder mehr Aggro macht. Würde ich nur spielen, wenn genug sweeper Effekte im Deck sind, wie sie UW z.B. zockt.

Der Random Bird ist wahrscheinlich nicht nötig, will ich aber testen, wie gut die Beschleunigung ist. Unsere besten Spells liegen hauptsächlich auf 3-4 CMC. Hatte bisher auch nie Mana Probleme. Und weil er schlechter Top Deck ist, eben auch nur einmal.

22 Länder reicht völlig, besonders mit W&6. Ohne aber auch. Mit Astrolabe, Coatl und paar anderen Cantrips kommt idR genug durchs Deck um die ersten 4 Länder sauber zu finden.

#6 FranzW1990 Geschrieben 22. August 2019 - 18:33

FranzW1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Ich hab mit 22 Ländern auch noch nie ein Problem gehabt:) Und in Jace spiel ich eh nur, wenn ich die Kreaturen abgerüstet hab.

Und cyrptic konnte ich konstant casten. Da die manabase hauptsächlich blau is.

Die Narset könnte ich eventuell ins sideboard geben und hätte dann platz für sweeper

#7 Assimett Geschrieben 22. August 2019 - 19:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Hallo FranzW,
 
dein Startpost entspricht leider nicht den Regeln zum Posten von Decks. Es fehlen Beschreibungen der Strategie und wieso du welche Karten spielst.

Außerdem solltest du erstmal selber darstellen, welche Probleme du in dem Deck siehst, bevor du andere nach Optimierungen fragst.

 

Ich bitte dich, das bis Sonntag abend nachzubessern, sonst muss ich den Thread leider schließen.


Bearbeitet von MattRose, 22. August 2019 - 19:29.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 timeless Geschrieben 22. August 2019 - 19:46

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Eine etwas geschliffenere Variante, die gerade Corey Baumeister und co am brewen sind, findet ihr hier:

 

https://www.mtggoldf.../visual/2195394


Bearbeitet von timeless, 22. August 2019 - 19:49.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#9 Magix28 Geschrieben 22. August 2019 - 20:08

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Eine etwas geschliffenere Variante, die gerade Corey Baumeister und co am brewen sind, findet ihr hier:

 

https://www.mtggoldf.../visual/2195394

 

Seasoned Pyromancer würde mir mehr als Narset gefallen, weil er nach beiden Combopieces gräbt und sonst ein gutes Value Blink Target ist. Auch gut im Topdeckwar gegen Jund, weil er auch Tokens aufs Feld werfen kann, um die Walker zu schützen.

Im Side kann ich mir Thragtusk vorstellen. Kann man auch gut blinken und man gönnt sich 5 Life. Da Mono R sehr beliebt ist, suche ich sonst noch Platz für mehr Helix. Super wichtig in dem MU.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#10 FranzW1990 Geschrieben 09. September 2019 - 21:48

FranzW1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

https://www.youtube....h?v=LpXWvd6ylZw

 

 

Jeff Hoogland hat fast das selbe Deck probiert und will mehr gegen urza reinboarden

 


Bearbeitet von FranzW1990, 10. September 2019 - 09:25.


#11 FranzW1990 Geschrieben 19. Januar 2020 - 17:01

FranzW1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

 

Also der Uro ist eine richtige Granate! Der ist richtig stark <3


Bearbeitet von FranzW1990, 19. Januar 2020 - 17:03.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.