Zum Inhalt wechseln


Foto

Anfängerhilfe Deckbau Scarab God


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Chondro Geschrieben 22. August 2019 - 08:33

Chondro

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo,

Ich bin ziemlich neu bei Magic und bräuchte mal eure Hilfe.
Nachdem ich mir das erste Deck gekauft habe und die ersten Spiele gemacht habe bin ich nicht ganz zufrieden damit.

Folgendes Deck wurde nachgebaut:
https://www.mtggoldf...k/2139717#paper


Wir spielen zu viert gegeneinander und die ersten Spiele liefen echt mies für mich.
Die Gegner sind sowas wie Atraxa, Sliver, Tokens mit Lifelink,...
Also schon ziemlich hart finde ich.

Hättet ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge?


Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
Danny

#2 ☭BluBoi☭ Geschrieben 22. August 2019 - 11:53

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Könntest du die Liste nochmal hier als Deckliste posten mit dem Forums "Deck einfügen"? Dann könnte ich nämlich besser die Manakurve und so sehen.

Was mir nämlich auffällt, ist dass du sehr viele manaintensivere (4+ Mana) Karten spielst, aber kaum Ramp, sodass du selten mehr als einen Spell pro Runde spielen kannst. So hast du kaum Möglichkeiten auf gegnerische Threads zu antworten und gleichzeitig dein Board aufzubauen.

Was genau sind denn deine Probleme?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#3 Chondro Geschrieben 22. August 2019 - 13:07

Chondro

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Irgendwie bekomm ich das nicht hin mit dem Tablet...