Zum Inhalt wechseln


Foto

Anfängerhilfe Deckbau Scarab God


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Chondro Geschrieben 22. August 2019 - 08:33

Chondro

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo,

Ich bin ziemlich neu bei Magic und bräuchte mal eure Hilfe.
Nachdem ich mir das erste Deck gekauft habe und die ersten Spiele gemacht habe bin ich nicht ganz zufrieden damit.

Folgendes Deck wurde nachgebaut:
https://www.mtggoldf...k/2139717#paper


Wir spielen zu viert gegeneinander und die ersten Spiele liefen echt mies für mich.
Die Gegner sind sowas wie Atraxa, Sliver, Tokens mit Lifelink,...
Also schon ziemlich hart finde ich.

Hättet ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge?


Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
Danny

#2 ☭BluBoi☭ Geschrieben 22. August 2019 - 11:53

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Könntest du die Liste nochmal hier als Deckliste posten mit dem Forums "Deck einfügen"? Dann könnte ich nämlich besser die Manakurve und so sehen.

Was mir nämlich auffällt, ist dass du sehr viele manaintensivere (4+ Mana) Karten spielst, aber kaum Ramp, sodass du selten mehr als einen Spell pro Runde spielen kannst. So hast du kaum Möglichkeiten auf gegnerische Threads zu antworten und gleichzeitig dein Board aufzubauen.

Was genau sind denn deine Probleme?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#3 Chondro Geschrieben 22. August 2019 - 13:07

Chondro

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Irgendwie bekomm ich das nicht hin mit dem Tablet...

Eigentlich genau das hab das Gefühl ich komm einfach nicht wirklich raus..

#4 ☭BluBoi☭ Geschrieben 22. August 2019 - 15:44

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Dann hab ich folgende Tipps für dich um den Deck-Kern zu finden:

- Sortiere all die Karten, die 4+ Mana Kosten danach, ob sie tatsächlich das Spiel verändern, wenn sie das Spielfeld betreten: Bspw. Gray Merchant of Asphodel, Phyrexian Delver -> ja; Liliana's Reaver, Vengeful Dead -> nein (alle mit "ja" kommen auf den "Kern"-Stapel)

- Schau welche Karten in deinem Deck Cardadvantage (Karten ziehen, Karten reanimieren, Karten suchen) und Cardquality (Hellsicht, Look at top...) verändern. (alle Karten, die das erfüllen, kommen auf den "Kern"-Stapel

- Sortiere Karten raus, die nur Winmore sind, also nur gut sind, wenn du sowieso schon gut im Spiel bist: Paradox Haze, reine Lord Effekte, wie Liliana's Mastery

- Sortiere Karten raus, die sich zu oft mit den Effekten wiederholen

 

Jetzt solltest du einen Kern aus Karten haben, die das beste deines Decks sind. Den Rest stopfst du voll mit. Günstigen Cantrips (Ponder, Preordain, Serum Visions, Impulse, Brainstorm, Anticipate...), günstigem Ramp (Talisman of Dominance, Sky Diamond, Prismatic Lens, Fellwar Stone, Charcoal Diamond, vll Corrupted Grafstone, Millikin, Pillar of Origins,...) und günstigem Removal und Counterspells (Vendetta, COunterspell, Arcane Denial, Swan Song, Negate, Disdainful Stroke, Doom Blade, Unsummon, Unsubstantiate...). WIchtig: Günstig heißt hier 2 oder weniger Mana.

 

-> Dadurch wirst du schneller, kannst mehr pro Zug machen, kannst mehr mit den Gegnern interagieren, kannst gleichzeitig Aufbauen und beim Gegner Dinge verhindern


Achja und verringer die Anzahl der getappt ins Spiel kommenden Länder und nimm den Temple of the False God raus (der ist eine Falle). Es gibt schöne günstige Alternativen: Drowned Catacomb, Tainted Isle, River of tears oder spiel zu not einfach mehr Basics


Bearbeitet von BluBO1, 22. August 2019 - 15:45.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#5 Chondro Geschrieben 22. August 2019 - 17:43

Chondro

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Danke für deine Zeit ;)
Ich dachte mir bald das es darauf hinaus läuft das ich die teuren Kicken muss und mehr U spielen müsste.
Bei einigen Karten bin ich mir aber echt nicht sicher. Army of the Damned zum Beispiel, eigentlich ist die im late game doch eine Ansage oder?
Was hältst du von den Planeswalker?

Heute Abend werd ich mal schauen was ich noch da hab an U-Cast und untapped Ländern.

Gruß
Danny




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.