Zum Inhalt wechseln


Foto

Woher kommen eure Deck Ideen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Kratos Aurion Geschrieben 28. August 2019 - 09:09

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Ich sehe "Schrott" und will ihn spielbar machen (Shared Fate, Descent into Madness). Oder ich habe ein Thema an dem ich mich orientiere.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#22 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. August 2019 - 09:15

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich sehe "Schrott" und will ihn spielbar machen

dann kann ich übrigens Limited sehr empfehlen :]



#23 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. August 2019 - 10:25

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

Ich sehe "Schrott" und will ihn spielbar machen (Shared Fate, Descent into Madness). Oder ich habe ein Thema an dem ich mich orientiere.


Das berühmte Schneckentribal.

#24 Assimett Geschrieben 28. August 2019 - 10:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Turnierdecks kopiere ich auch stumpf aus dem Netz.

Wenn ich ab und zu Casual spiele, nehme ich das was da ist. Meistens baue ich um eine oder mehrere Karten herum (mein Lieblingsdeck dreht sich um Mirari's Wake und Martial Coup).

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#25 Kratos Aurion Geschrieben 28. August 2019 - 14:24

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

dann kann ich übrigens Limited sehr empfehlen :]

 

Naja, im Limited sieht man leider in 99% der Fälle nur Schrott.  :wacko:


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#26 Assimett Geschrieben 28. August 2019 - 14:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

dann kann ich übrigens Limited sehr empfehlen :]

Descent into Madness war damals eine glatte 0.0 in LSVs Limited Ranking ;)

https://www.channelf...t-review-black/

Casual ist halt gut um Rares zu spielen, die sowohl im competitive constructed als auch im Limited unspielbar waren.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#27 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 28. August 2019 - 14:38

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Spoiler Warnung: Ich bin größtenteils ein filthy, casual, Kitchentable-Warrior :D

Ich schaue nach Karten, oder nach Kombination aus Karten, die mir gefallen (und die im besten Fall größtenteils schon in meinem Besitzt sind) und spinne dann erst mal selber was zusammen. Das ist so der kreative Anspruch an mich selbst und macht auch viel am gesammten Reiz an Magic für mich aus. :) Irgendwann kommt aber der Punkt, das ich schaue ob nicht Jemand schon mal eine ähnliche Liste erstellt hat. Die Antwort ist meistens ja. :lol:  Dann übernehme ich schon auch Ideen aus bestehenden Listen, vor Allem wenn ich das Gefühl habe gerade einfach nur die schlechtere Version von etwas gebaut zu haben. Aber die Reihenfolge ist schon so, dass ich erst mal selber schaue, worauf ich Bock habe und mir dann später erst Impulse aus dem Web dazu hole.

Wenn ich dann doch mal ein Modern Deck für FNMs baue ist der Prozess schon ein anderer. Ich überlege mir zwar zuerst schon selbst die Richtung in die ich gehen will (z.B. Aggro, R/B), schaue mir dann bestehende Listen an, und versuche dann meine eigene Note einzubringen. Die ist dann schon auch wichtig, aber der Fokus ist dann schon nicht mehr so hart auf die kreative Eigenleistung gelegt.


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 28. August 2019 - 14:41.


#28 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. August 2019 - 14:41

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Naja, im Limited sieht man leider in 99% der Fälle nur Schrott.  :wacko:

was ich dir damit sagen wollte ist, dass Limited der Ort ist, an dem man auf kompetitive Art&Weise ständig und durchgängig aus Scheiße Gold machen muss =)
Da geht es darum, durch gutes deckbuilding & picking selbst aus Commons die nach wenig aussehen, noch fett Synergie zu melken. Mein aktuelles Lieblingsbeispiel seit M20 ist übrigens Goblin Smuggler und Lavakin Brawler, die einfach enorm fies sind, weil es dann irgendwie doch ziemlich gut ist, ständig mit einer >4/4 unblockbar anzugreifen. Oder Sanitarium Skeleton in Decks in denen du Karten abwerfen oder Kreaturen saccen musst. Oder Wolfrider's Saddle auf Kreaturen mit Menace.

 

Descent into Madness war damals eine glatte 0.0 in LSVs Limited Ranking ;)

kP, habe das Format nicht gespielt, sieht nach einer unschlagbar starken Karte aus wenn die einfach nur 2-3 Turns liegt ^^






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.