Zum Inhalt wechseln


Foto

Hammer Time ! (with Danitha) [Modern]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Baltion Geschrieben 30. August 2019 - 09:35

Baltion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Deck: Hammer Time !

 

Es gibt schon eine Liste im Netz (Hammer Time) die um die Karte Colossus Hammer dreht, die Liste habe ich etwas angepasst, da ich gerne Danitha Capashen, Paragon spiele. Außerdem spiele ich nur Küchentisch Magic (ab und an mal im Magic Laden, versuche deshalb meine Decks Modern Legal zu halten).

Plan ist möglichst schnell Danitha ins Spiel zu bekommen und mit dem Aid den Hammer direkt auszurüsten und dann los zu hämmern Plan B ist der Swiftblade Vindicator und Plan C der Kor Duelist.

Vielleicht fällt jemanden auf dem ersten Blick noch etwas auf, was ich aufjeden Fall ändern sollte? Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung mit Artefakten, da wären ein paar Tipps ganz hilfreich bzgl. der Equipmentwahl. In unserem Küchentisch Magic wird viel Massenremoval gespielt deswegen habe ich schon überlegt Darksteel Plate mit reinzunehmen, Hammer of Nazahn ist mir dann doch zu teuer.

 

Vielen Dank!

 

 

 

 


Bearbeitet von Baltion, 30. August 2019 - 09:40.


#2 Necronlord Geschrieben 30. August 2019 - 10:07

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge

Im Endeffekt spielst du ja fast ein Combodeck. Du willst ja deinen Hammerträger schützen. Das musst du vermutlich nur eine Runde machen - nach einem Angriff mit 10/10 und Double Strike solltest du nämlich gewonnen haben. Hierfür würde ich Sheltering Light empfehlen. Das würde ich über Swiftfoot Boots und Whispersilk Cloak spielen - hilft auch gegen Massremoval.

Ich weiß nicht, ob Blackblade Reforged und Forebear's Blade so geil sind. Am besten, leider aber auch etwas teuerer sind natürlich die ganzen "Sword of"...

Die besten wären wohl Sword of Fire and Ice, Sword of Truth and Justice und Sword of Light and Shadow - einfach auch oft wegen der Protection. Mit Open the Armory kannst du dir ja dann auch das Schwert suchen, welches du brauchst. Die sind allemal ein besser Lategameplan alsBlackblade Reforged und Forebear's Blade. Der zweite Teil deiner Combo ist ja nicht nur der Colossus Hammer sondern auch Sigarda's Aid. Dementsprechend würde ich an deiner Stelle überlegen, ob ich mehr Carddraw spiele (Cathartic Reunion bspw.) oder noch nen Idyllic Tutor. Dann 2/2 Open the Armory und Idyllic Tutor.

 

Danitha Capashen, Paragon ist leider meiner Meinung nach die schlechtese Karte, die du hier spielst, da sind nicht viel macht und zu langsam als Hammerträger ist. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch oder du willst sie gern spielen, dann wäre das im Casual natürlich erlaubt.

 

 

Edit: Um den Schaden auf jeden Fall durchzudrücken, könntest du überlegen 1 oder 2 mal Ride Down zu spielen. Der Swiftblade Vindicator hat zwar schon trample, der Rest aber nicht - da könnte das helfen.

 


Bearbeitet von Necronlord, 30. August 2019 - 10:10.

3143_large.png

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de

 

Ich streame ab und zu MTGO: Modern

www.twitch.tv/necronlord111


#3 Baltion Geschrieben 30. August 2019 - 10:47

Baltion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Eigentlich war mein Kerngedanke mir ein Deck um Danitha Capashen, Paragon zu bauen :D



#4 Octopus Crash Geschrieben 30. August 2019 - 10:47

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.570 Beiträge

Ich würde ja noch Emerge Unscathed o.ä. für den ultimativen "you cant touch this" Effekt adden.


"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U}{W}{R} Astrolabe, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
PDH: {U}{G} Tatyova


#5 xenosapien Geschrieben 30. August 2019 - 11:11

xenosapien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

Wollte auch Gods Willing vorschlagen als Schutz...

 

Und warum nicht Steelshaper's Gift anstatt Open The Armory ? *

Auras hast Du ja nicht in der Liste.

 

 

edit:

* - okay, sehe gerade dass Steelshapers's Gift 4€ pro Karte mehr kostet als Open the Armory... ;)


Bearbeitet von xenosapien, 30. August 2019 - 11:19.

May you live in interesting times.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.