Zum Inhalt wechseln


Foto

Start der Trader Con Germany, 15.9., Coesfeld (NRW), Tagespreise >3000,- Euro, Verlosungen & Beat the Pro! Jetzt Ticket bestellen & sichern!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 TRADER-ONLINE Geschrieben 31. August 2019 - 13:15

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

ACHTUNG:

Am 15. September startet die „TRADER CON GERMANY“!

DAS monatliche TCG-Event in NRW!

 

Spielformate für Einsteiger & Fortgeschrittene, Verlosungen & Sonderaktionen wie „Beat the Pro“ erwarten Euch!

Der Vorverkauf ist geöffnet! Sichert Euch jetzt Euer Ticket!

 

Alle Infos gibt´s hier: https://www.trader-o...er-con-germany/
69313967_3101820186511423_35653137962117

 



#2 Assimett Geschrieben 31. August 2019 - 13:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Schließt die Voranmeldung im Vorfeld, oder kann ich mich quasi auf der Fahrt zum Turnier anmelden?

Und muss ich mit YuGiOh-Spielern in einem Raum sein, oder sind die abgesperrt?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 TRADER-ONLINE Geschrieben 31. August 2019 - 13:43

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Danke für die Anfrage.

 

Der Ticket-Vorverkauf schießt voraussichtlich stets Freitags 12 Uhr, vor dem Event Termin.

Wir werden dies noch in die Angaben zum Ticket-Kauf & die FAQs aufnehmen.

 

Nach dem Ende der Vorverkauf-Anmeldefrist ist natürlich noch weiterhin die Anmeldung vor Ort möglich.

 

Magic & YuGiOh findet in denselben Räumlichkeiten statt, wird aber natürlich von unterschiedlichen Judge-/Staff-Teams betreut.



#4 timeless Geschrieben 31. August 2019 - 13:51

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Und muss ich mit YuGiOh-Spielern in einem Raum sein, oder sind die abgesperrt?

 

Ja super wäre es, wenn die Yughi Spieler in einem anderen Raum sind,da diese extrem LAUT sind..  :rolleyes:

 


Bearbeitet von timeless, 31. August 2019 - 13:52.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5 TRADER-ONLINE Geschrieben 02. September 2019 - 13:25

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Danke für den Hinweis.

Eine räumliche Trennung ist aufgrund der räumlichen Gegebenheiten nicht möglich.

Aber wir werden das YuGiOh Judge Team entsprechend anweisen - dann ist ein regulärer Geräuschpegel gewährleistet. 



#6 TRADER-ONLINE Geschrieben 11. September 2019 - 11:20

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Bald ist es so weit - wir freuen uns auf Euch & die neue Location!

 

Daher an dieser Stelle nochmal der Hinweis:

ACHTUNG, das Event findet nicht (!) in Dülmen statt, sondern (neu) in COESFELD.

 

Wir sehen uns Sonntag!



#7 Assimett Geschrieben 11. September 2019 - 11:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Wie viele Sonntag wohl vorm Kolpinghaus stehen :lol:

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 timeless Geschrieben 14. September 2019 - 14:16

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Unsere Gruppe steht nicht noch früher auf :D

Wenn die Preise mal geändert werden,sprich ohne Foils die man schwer los wird, ist der Anreiz evtl größer die längere Strecke auf sich zu nehmen.

 

Wünsche euch viel Spaß beim Karten drehen ! :hammer:


Bearbeitet von timeless, 14. September 2019 - 14:20.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#9 rabenhut Geschrieben 14. September 2019 - 17:41

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Von mir (Bottrop) aus dauert's laut Google nach Coesfeld genau eine Minute länger als nach Dülmen. Sollte aus Essen doch ähnlich sein!?

#10 timeless Geschrieben 14. September 2019 - 20:02

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Von mir (Bottrop) aus dauert's laut Google nach Coesfeld genau eine Minute länger als nach Dülmen. Sollte aus Essen doch ähnlich sein!?

(71,3 km)
 
Schnellste Route; übliche Verkehrslage

 

(92,0 km)
 
Schnellste Route; übliche Verkehrslage
 
 

;)


Bearbeitet von timeless, 14. September 2019 - 20:03.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#11 Neo900 Geschrieben 15. September 2019 - 18:31

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Also bei mir kommt dazu raus, dass ich ganz normal nach dülmen fahren soll und von dort übers Land nach Coesfeld komme.
Minimum 20min+

Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.


#12 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 16. September 2019 - 12:46

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Coesfeld ist/war ein absoluter Flop:

 

- Halle genauso groß wie in Dülmen bzw. gefühlt eher kleiner (und gammliger)

- Anfahrtsweg viel zu weit

- Parkmöglichkeiten waren eine Katastrophe (haben irgendwo 5-6 Straßen weiter in einer Wohnsiedlung parken müssen)

- Preise wurden nicht erhöht, wie versprochen (lediglich das Dual für den 1. im Legacy wurde ausgetauscht)

 

Alles in allem sprechen nur 25 Spieler im Legacy und knapp über 50 Spieler im Modern für sich...wenn das so bleibt wird im Legacy auf lange Sicht niemand mehr kommen



#13 Assimett Geschrieben 16. September 2019 - 13:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

zu 1) Ja die Halle ist kleiner, und ich befürchte, dass es wirklich Platzprobleme geben wird, wenn mal so viele Leute zum Magic kommen wie zu den diesjährigen Spitzenzeiten

zu 2) was kann der Trader für deinen Anfahrtsweg? Coesfeld ist 15 km von Dülmen entfernt, also im schlimmsten Falle hast du 15 km mehr Anfahrt, im besten Falle 15 km weniger...

zu 3) Es gibt an der Bürgerhalle Coesfeld mehr Parkmöglichkeiten als am Kolpinghaus (beim K+K haben die meisten geparkt, aber da darf man eigentlich gar nicht dauerparken). Außerdem war Sonntag zufällig Kirmes nebenan.

zu 4) Die Preise waren vorher auf der Website einsehbar. Dafür dass es vermutlich absehbar war, dass weniger kommen (Es war GP Ghent, z.B. waren praktisch alle Kölner und Bonner geschlossen dort, ich war der einzige aus unserer Ecke) war die Preisvergabe, gemessen an der Spielerzahl, wirklich top.


Bearbeitet von MattRose, 16. September 2019 - 13:39.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 He-Man Geschrieben 16. September 2019 - 14:21

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Also deine Ausführungen zu 1 und 3 stehen im Widerspruch

#15 Dein Freund der Baum Geschrieben 16. September 2019 - 14:48

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Warum? Die Hallengröße hat doch nicht zwangsläufig etwas mit der Anzahl der Parkplätze zu tun.

Für uns ist der Punkt erreicht, an dem die Fahrdistanz und damit die Zeiten zu denen man aufsteht bzw. abends wieder zuhause ist, etwas unschön sind. Hin und wieder werden wir mal vorbeischauen, aber wohl nicht mehr so regelmäßig. Finde ich persönlich schade, aber man kann es natürlich nicht allen recht machen.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#16 Assimett Geschrieben 16. September 2019 - 14:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Also deine Ausführungen zu 1 und 3 stehen im Widerspruch

Inwiefern?

Und wie gesagt, man weiß nicht wie viele der Parkplätze wegen der Kirmes nebenan belegt waren.
Der Parkplatz ist definitiv größer als an der alten Location.
Die Halle selbst würde ich als etwas größer einschätzen, allerdings kommen die Yu-Gi-Oh Spieler jetzt dazu, also netto etwas weniger Platz für Magic


Es wurde aber gemutmaßt dass es noch Nebenräume gäbe in der Location, da müsste der Trader mal etwas dazu sagen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 Alsvatr Geschrieben 16. September 2019 - 17:57

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ich war anfangs sehr optimistisch und hatte voll Bock auf die neue Location.
Nebenbei die Yugi-Leute habe ich mir auch nicht problematisch vorgestellt.

Dann kam der tatsächliche Tag, die Kirmes war ein Schlag ins Gesicht, aber da kann man nun wirklich keine Kritik am Trader üben, höhere Macht und so. :D

Mir kam es auch so vor, dass die Location gestern schon so ziemlich an ihre humanen Grenzen gestoßen ist. Die Tische hätte man weiter auseinander ziehen können, an den Seiten wäre Platz ohne Ende für jegliche Leute zum Casual Play gewesen. Man saß teilweise Schulter an Schulter. Und das bei "nur" 200 Spielern, an den Höhepunkten waren wir 300+ Leute ohne Yugi-Leutem wenn das alles dann so wird wie gestern: Gute Nacht.

Die Preisausschüttung war für mich als Legacy Spieler wieder mies.
Tundra für den Ersten ist ja erstmal ganz lecker, auch für ~50% der Spieler Preise ist auch geil, aber das liegt wohl nicht an der Großzügigkeit des TOs sondern eher am Unmut der andere Spieler bezüglich Mischung aus Fahrzeit und Preisausschüttung.
Eine foil, gesignte und gealterte Eternal Witness. Come on, sowas wird doch keiner los bzw kann keiner was mit anfangen. Auch immer wieder Swords to Plowshares, Lightning Bolt, Force of Will, Grim Monolith. Sind erstmal gute Preise, aber ein bisschen Abwechselung hätte ich mir schon gewünscht.

Unterm Strich war es für mich gestern mehr Flop als Hop.
Ich hoffe das ändert sich noch, wäre sehr Schade.



#18 Neo900 Geschrieben 16. September 2019 - 18:43

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Ich habe mit den Preisen tatsächlich noch ein anderes Problem, und zwar ihre ganze Struktur. Sei mal die Witness in ihrem Zustand und entsprechenden "Wert" dahingestellt, gibt es immer einen großen Sprung.

Hauptsächlich ist der immer irgendwo bei Platz 3 und 4.

Von Force auf Wasteland, finde ich irgendwo heftig. Fow hat ihren wert bei entspannten 50+, ohne jetzt exakte condition vom wirklichen preis zu suchen. Wasteland liegt einfach bei 25€.

Das sind einfach 50% weniger vom dritten auf den vierten. Und das obwohl 3. und 4. Platz das gleiche Bracket sind.

 

Was mir auch aufgefallen ist:

Es sind fast immer old framed Karten. Klar steht Legacy auch maßgeblich für seine alten Karten, aber auch neuere Karten finden ihren Anklang und könnten für bessere bzw ausgewogenere Preise sorgen.

Snapcaster Mage, Stoneforge Mystic, Jace the Mind Sculptor, Dark Depths, Life from the Loam, Surgical Extraction, True-Name Nemesis; die Liste ist lang von "neuen" Karten die über soliden Preis und Spielbarkeit verfügen. 

Lieber im Legacy eine "Modern" Karte rausgeben, als andersherum.

 

Was mich dieses Mal auch gestört hat, war die Kommunikation. Um überhaupt die Preise zu finden musste ich mich über einen Link durch die Website arbeiten, um (zwar eine Auflistung [ohne Editionen}) ein Bild mit ALLEN Preisen des Tage zu sehen und erstmal zuordnen musste, was wohin gehört.

 


Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.


#19 einerfährt Geschrieben 16. September 2019 - 18:44

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Der Termin war leider nicht optimal, da parallel der GP in Ghent stattgefunden hat, den sehr viele Leute mitgenommen haben, die sich sonst beim Trader tummeln. Aber eventuell war das ja ganz gut, um Erfahrungen mit den neuen Räumen zu sammeln.

 

Beim MCQ hat die Halle einen sehr guten Eindruck gemacht. Etwas mehr Platz an den Tischen wäre allerdings schön.

Die Parkmöglichkeiten sind ebenfalls top. Eventuell wäre eine Info vorab ganz gut, falls der Parkplatz beim Arbeitsamt blockiert sein sollte.

 

Die Preise sind natürlich ein ewiges Thema. Ich habe kein Problem mit Foils, aber weiß dass viele Leute das anders sehen. Ansonsten vertrete ich die Meinung, dass gute Preise die beste Werbung sind. Als Händler kauft man sie ja nicht zu dem Wert an, zu dem sie ausgegeben werden. Insofern haut doch einfach das raus von dem ihr eh genug habt. Es kommen im Endeffekt mehr Leute die futtern, shoppen und machen Umsatz, sodass sich das schon lohnt.

 

Die Wegstrecke ist für mich 5 Kilometer länger, aber dafür 5 Minuten schneller als nach Dülmen. Hält sich also die Waage. Wobei die Strecke nach Dülmen "gemütlicher" zu fahren war. :)

 

Ich schaue definitiv in den nächsten Monaten nochmal vorbei und gucke wie es wird.



#20 timeless Geschrieben 16. September 2019 - 21:48

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

 

zu 4) Die Preise waren vorher auf der Website einsehbar. Dafür dass es vermutlich absehbar war, dass weniger kommen (Es war GP Ghent, z.B. waren praktisch alle Kölner und Bonner geschlossen dort, ich war der einzige aus unserer Ecke) war die Preisvergabe, gemessen an der Spielerzahl, wirklich top.

 

Also unsere Stammgruppe 10-15 Legacyspieler war weder in Ghent noch sonst wo.

Für uns ist der Punkt erreicht, wo es sich für uns persönlich NICHT mehr lohnt, diese Strecke + in unseren Augen schlechte Preisauswahl auf sich zu nehmen.

Es geht auch besser,das sieht man immer wieder bei anderen Veranstaltern.

10 Euro Startgeld,die Preise sind wesentlich besser ausgewählt.

Hier wählt der Veranstalter jeden Monat Kartenpreise aus,die in den aktuellen Formaten derzeit gespielt werden, will man diese nicht haben bekommt man die Karte instant auf MKM verkauft.

 

Gealterte Karten, Foils die man über Monate nicht los wird,immer wieder Karten die nicht im Format gespielt werden oder oder... führen einfach dazu,dass der Reiz irgendwann verpufft ist.

Es wird immer gesagt wir sollen uns vor Ort melden oder hier Feedback geben, doch wirklich zugehört  wird uns nicht.

Natürlich gibt es auch positive Dinge die sich geändert haben:Voranmeldung, Online Pairrings, immer wieder gute volle Ordner vor Ort, die schnellere Rundenabwicklung usw usw...

Dieses positive Feedback bezüglich dieser Updates wurde auch schon übermittelt.

Trotzdem sollte man gerade das Thema Preise in Angriff nehmen, wenn diese schon öfters zur Debatte standen.

 

Spielerische Grüße


Bearbeitet von timeless, 16. September 2019 - 21:53.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.