Zum Inhalt wechseln


Foto

Ghired, Conclave Exile


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 01. September 2019 - 12:35

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Ich bin kürzlich in Commander eingestiegen und habe mir das "Prima Genesis"-Deck gekauft. Nachdem ich das Deck probe gespielt habe, habe ich es mit einigen neuen Karten umgebaut.

 

(Das maximale Budget ist 5 Euro pro Karte, 2 Euro pro Land)

 

Deck

 

Für Vorschläge und Tipps bin ich wie immer zu haben :D


Bearbeitet von Golgari-Genosse, 01. September 2019 - 15:32.


#2 bodelmann Geschrieben 01. September 2019 - 16:21

bodelmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Das Limit mit 5€ ist halt bitter, da dann so geile sachen wie Parallel Lives (weißes Äquivalent fällt mir der Name grad nicht ein) nicht rein können, wären aber ultra stark. Ansonsten Eladamris Call hab ich noch reingepackt. Was noch zu empfehlen wäre ist sowas wie Hammer of Purphoros um direkt angreifen zu können. Was ich auch am testen bin ist Purphoros, God of Forge , klingt gerade in einer MP Runde gut, da jeder den Schaden bekommt.


Bearbeitet von bodelmann, 01. September 2019 - 16:21.


#3 Golgari-Genosse Geschrieben 01. September 2019 - 16:36

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Das Limit mit 5€ ist halt bitter, da dann so geile sachen wie Parallel Lives (weißes Äquivalent fällt mir der Name grad nicht ein) nicht rein können, wären aber ultra stark. Ansonsten Eladamris Call hab ich noch reingepackt. Was noch zu empfehlen wäre ist sowas wie Hammer of Purphoros um direkt angreifen zu können. Was ich auch am testen bin ist Purphoros, God of Forge , klingt gerade in einer MP Runde gut, da jeder den Schaden bekommt.

 

Anointed Procession heißt die weiße Variante. Ja, das wär schön gewesen.

 

Der Call ist interessant, der könnte Master of the Wild Hunt suchen, wenn man Nightpack Ambusher hat oder andersherum. Oder Tolsimir Wolfblood, wenn beide schon auf dem Feld liegen.

 

Ich hab die Lightning Greaves drin für Haste, das reicht ja eigentlich, mehr als eine richtig dicke Kreatur bekommt man pro Zug ja nur selten raus. Und die kleinen Viecher sollen ja eher einen defensiven Zweck erfüllen.


Bearbeitet von Golgari-Genosse, 01. September 2019 - 16:42.


#4 Gast_xenosapien_* Geschrieben 02. September 2019 - 14:41

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Schöne Liste, so auf den ersten Blick sehen Deine Änderungen gut aus, wobei ich Hate Mirage (siehe unten) da jetzt vermissen würde...

 

Ich hab gerade gestern beim spielen gegen das Deck (unmodifiziert, von meiner Freundin gespielt) tierisch eingesteckt... und was Du hier sagst würde ich jetzt so nicht mehr unbedingt unterschreiben:

 

mehr als eine richtig dicke Kreatur bekommt man pro Zug ja nur selten raus.

-> zuerst hat sie mit Hate Mirage einen Pristine Angel (aus dem "Mystic Intellect" PreCon das unser 3. Mitspieler gezockt hat) kopiert, dann mit Rootborn Defenses die temporäre Kopie aus Hate Mirage permanent kopiert (nur die Hate Mirage Tokens verschwinden end of turn), und diesen dann die nächsten paar Runden dank dem Growing Ranks Enchantment jede Runde im Upkeep weiter kopiert.

Am Ende hatte sie glaube ich 8 beinahe unzerstörbare Engel die alles kaputt gewaltzt haben. ;)

Hat sogar Spaß gemacht dagegen zu verlieren ;)
 


Bearbeitet von xenosapien, 02. September 2019 - 14:42.


#5 Golgari-Genosse Geschrieben 02. September 2019 - 15:01

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Schöne Liste, so auf den ersten Blick sehen Deine Änderungen gut aus, wobei ich Hate Mirage (siehe unten) da jetzt vermissen würde...

 

Ich hab gerade gestern beim spielen gegen das Deck (unmodifiziert, von meiner Freundin gespielt) tierisch eingesteckt... und was Du hier sagst würde ich jetzt so nicht mehr unbedingt unterschreiben:

-> zuerst hat sie mit Hate Mirage einen Pristine Angel (aus dem "Mystic Intellect" PreCon das unser 3. Mitspieler gezockt hat) kopiert, dann mit Rootborn Defenses die temporäre Kopie aus Hate Mirage permanent kopiert (nur die Hate Mirage Tokens verschwinden end of turn), und diesen dann die nächsten paar Runden dank dem Growing Ranks Enchantment jede Runde im Upkeep weiter kopiert.

Am Ende hatte sie glaube ich 8 beinahe unzerstörbare Engel die alles kaputt gewaltzt haben. ;)

Hat sogar Spaß gemacht dagegen zu verlieren ;)
 

 

An sich kann das Deck ziemlich viel kopieren. Am besten natürlich mit Engel der Sühne, der zieht dem Gegner jede Runde eine Karte weg, wenn man Growing Ranks hat. Oder Feldon + Conclave Cavalier. Wobei Dragonmaster Outcast + Soul Foundry auch cool ist.

 

Wobei das Musterbeispiel für die Strategie ja Flameshadow Conjuring ist. Man spielt Ghired, zahlt ein Rot und hat dann noch einen Ghired, der sofort angreifen kann. Der eine geht am Ende der Runde weg, aber man hat drei Nashörner und den richtigen Ghired.
 



#6 Kratos Aurion Geschrieben 03. September 2019 - 09:13

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Bitte halte dich an die Regeln zum Posten von Decks. "Deckliste - MfG!" ist nicht erwünscht und macht uns eine Menge Mehrarbeit, die du hättest für alle leisten können - und immerhin möchtest du unsere Hilfe. Mir erschließt sich beispielsweise nicht, Warum du Adorned Pouncer spielst - und das ist nur ein Beispiel für Karten, die Cardchoiceerklärung benötigt.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 Golgari-Genosse Geschrieben 03. September 2019 - 09:18

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Bitte halte dich an die Regeln zum Posten von Decks. "Deckliste - MfG!" ist nicht erwünscht und macht uns eine Menge Mehrarbeit, die du hättest für alle leisten können - und immerhin möchtest du unsere Hilfe. Mir erschließt sich beispielsweise nicht, Warum du Adorned Pouncer spielst - und das ist nur ein Beispiel für Karten, die Cardchoiceerklärung benötigt.


Die Strategie ist dieselbe wie bei Primal Genesis. Und mir erklärt sich ehrlich gesagt nicht, wieso man Adorned Pouncer nicht spielen sollte. Man kann ihn verewigen und hat dann einen 4/4 Doublestrike Token.

#8 Gast_xenosapien_* Geschrieben 03. September 2019 - 16:12

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Das war jetzt auch irgendwie... nutzlos.

 

3 Leute unterhalten sich trotz des "falschen" 'Decklist, MfG'-Posts schon über das Deck, dann kommt ein Hilfssherriff vorbei und sagt dass man ja so nicht drüber reden kann.
Das möge verstehen, wer will. ;)

Aber hey, Regeln sind Regeln und so, ne?



#9 ☭BluBoi☭ Geschrieben 03. September 2019 - 17:37

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Aber hey, Regeln sind Regeln und so, ne?


Cardchoices im vornherein erklären hilft immer. Woher sollen wir denn sonst wissen worauf er genau hinaus will und was seine Probleme sind?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#10 Kratos Aurion Geschrieben 04. September 2019 - 02:13

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Die Strategie ist dieselbe wie bei Primal Genesis. Und mir erklärt sich ehrlich gesagt nicht, wieso man Adorned Pouncer nicht spielen sollte. Man kann ihn verewigen und hat dann einen 4/4 Doublestrike Token.


Du hast natürlich Recht, ich hatte die "Egg-Frau" im Kopf und bei der macht die Schlange halt nix. Im Populatedeck hingegen sehr wohl.

Das war jetzt auch irgendwie... nutzlos.
 
3 Leute unterhalten sich trotz des "falschen" 'Decklist, MfG'-Posts schon über das Deck, dann kommt ein Hilfssherriff vorbei und sagt dass man ja so nicht drüber reden kann.
Das möge verstehen, wer will. ;)

Aber hey, Regeln sind Regeln und so, ne?


Regeln aufstellen und sie dann nicht durchsetzen zu wollen bringt auch nichts. Wenn ich sie bei diesem Thread nicht fordere und bei einem anderen dann doch, wirkt es bereits wie Willkür - und ich wollte nicht in einem Forum posten, in dem meine Beiträge nach Lust und Laune der Verwalter "gejudget" werden.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#11 Gast_xenosapien_* Geschrieben 04. September 2019 - 12:26

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Jo, passt schon ;)

 

Bin nur generell von der Sorte Mensch der offenbar "sinnlose" (in meinen Augen) Regeln generell erst mal hinterfragt.

 

Lasst euch aber davon bitte nicht stören, das mit "Regeln sind Regeln" war schon nicht komplett sarkastisch gemeint ;)


Bearbeitet von xenosapien, 04. September 2019 - 12:34.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.