Zum Inhalt wechseln


Foto

Fortschritte in eurer MTG Karriere


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Sanitoeter Geschrieben 02. September 2019 - 20:53

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

MOMENT!

 

Du bist doch Wiener?!

Bist du eh schon im Old School Whats App Chat?

 

Ich beantworte mal stellvertretend die Frage: ich glaube nicht, dass jemand aus meiner Playgroup in Wien beheimatet ist :P


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#22 Ungestüm Geschrieben 02. September 2019 - 21:16

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Mein größtes Aha Erlebnis kam devinitiv mit Xmage. Vorher war ich Jahrzehnte lag Noob, durch Xmage habe ich das erste mal überberhaupt gelernt, wie genau ein Spell gecasted wird.
An Punkt 2 steht dann das mitlesen hier im Regelfragen Forum.

#23 thiefAaron Geschrieben 04. September 2019 - 21:59

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Dann geb ich auch mal noch meinen Senf dazu:

 

Ich hab etwa zu Theros Zeiten mit Casual-Küchentisch-Duel-Deck-Magic angefangen und mich dann zu Magic Origins Zeiten zum ersten mal in nen LGS mitnehmen lassen. Eine meiner prägensten Erfahrungen war mit meinem "Modern" Deck mal gegen ein richtiges Deck zu spielen. Mein Gegner war super fair und hat die ganze Zeit so gespielt als ob ich eine Chance hätte.... und zeigt mit dann nachdem er gewonnen hatte seine Hand voll Snapcasters und Removal, die er zurückgehalten hat, damit es nicht zu zerstörend wirkt. Ab da wusste ich, dass ich über richtiges Turniermagic noch einiges lernen muss.

 

Das erste "Aha" Erlebnis hatte ich dann nur weniger Monate später, als ich es zum ersten mal geschafft habe einen FNM Draft zu gewinnen. Mein agressiver Haufen war super krank, weil außer mir keiner in RW gelandet ist, aber da wusste ich "ich will mehr."

 

Das zweite "Aha" kam dann fast drei Jahre später, als ich zum ersten mal ein größeres Turnier ohne harte technische Fehler gespielt habe. Das klingt nach nicht viel, aber zwei Jahre zuvor bin ich auf meinem ersten Turnier auf Competitive Level noch mit 5 warnings nach Hause gefahren (und witzigerweise alle wegen anderen Dingen). 6 Runden sauber durchzuspielen, ohne hart falsch zu fetchen, eigene Trigger zu vergessen oder sinnlose Angriffe zu fahren hat sich direkt wie ein neues Level angefühlt, es war auch eins.

 

Das dritte "Aha" Erlebnis hatte ich letztes dieses Jahr am GP Prag im Modern. Obwohl Phönix schon 2 Monate ein Deck war (und ich Video Coverage etc kannte) habe ich auf dem GP zum ersten Mal live gegen gespielt, und ein Match, dass ich gewinnen muss weggeworfen, weil ich das Matchup einfach nicht kannte. Da ist mir klargeworden, dass der nächste Schritt eigentlich nur mit hartem Grind geht (MTGO oder eigene Spielgruppe) und das gelegentliche FMN daddeln, wo man 50% der Zeit gegen Petdecks spielt einem auf höherem Level nicht weiterbringt. Leider hab ich zur Zeit nicht wirklich viel Zeit zum hart trainieren, deshalb wird diese Stufe wohl noch eine Weile dauern.


Bearbeitet von thiefAaron, 05. September 2019 - 10:28.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#24 HaVoC Geschrieben 05. September 2019 - 05:19

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Gp Prag 2018 im August 2018, release Guilds of Ravnica mit Phoenix im Oktober 2018...

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#25 Macros Geschrieben 05. September 2019 - 08:48

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
  • Obwohl mein Einstieg in Standard darmals schon eine Erleuchtung war, habe ich ehrlich gesagt zu dem Zeitpunkt nicht viel daraus gelernt.
  • Durch das Anmelden hier im Forum hab ich vermutlich mehr über Deckbau und das Spiel gelernt, als durch das Spielen selbst. Das war wohl mein größter Schritt.
  • Natürlich habe ich mich dann auch durch diverse Turniere verbessert. Aber das waren dann nur noch marginale Steigerungen.
  • Der Unterschied von Standard zu Legacy war dann zwar was die Deckstärke betrifft enorm, vom Spielen und dem Deckbau habe ich daber keine Unterschiede gemerkt.
  • Als in anfing Highlander zu spielen, habe ich auch angefangen, Karten in anderem Licht zu betrachten. Es zählen für mich halt jetzt nicht nur die üblichen Staples. Man entwickelt auch ein Auge für Karten, die im Kontext was reißen können.
  • Meine letzte Steigerung habe ich wohl dadurch bekommen, dass ich gelernt hab, wie man Tempo spielt. Sowohl im Legacy, als auch im Highlander bin ich bei diversen Versuchen, ein Netdeck zu pilotieren oder ein eigenes zu bauen kläglich gescheitert. Da es aber ja nicht an den Decks liegen kann, war mir klar, dass ich was falsch mache. Durch grinden, lesen, grinden, reden kam mir irgendwann die Erleuchtung. Mein Jeskai Tempo ist bis heute mein Liebling :)

Ding Ding Ding


#26 V3N@R!S Geschrieben 05. September 2019 - 10:22

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

1st: Bestimmt mein Auswandern zum Studium nach Brüssel. Weg von der kleinen Küchentischgemeinschaft, hin in die große weite Welt -> hat mir verholfen vom "Haufenbau" zum "Deckbau" zu gelangen.

 

2nd: Das Internet (und das Mehr an Freizeit während des Studiums). Einfach und schnell Zugriff zu allen Karten zu haben, und die Zeit haben das auch länger und regelmäßig zu tun , hat mir geholfen meine allgemeinen Magic-Kartenkenntnisse aufzubauen, und bessere Decks zu bauen, da man wirklich die passendste Karte finden konnte, für den Zweck den man wollte, oder Karten endteckte welche man nicht kannte, die dann zu einem Deckbau anregen konnten.Vorher musste man sich stattdessen mit dicken "Magicenzyklopedien" rumschlagen, wo man 5 Minuten suchte, nur um eine einzige Karte zu finden. Dazu kam, dass diese ja regelmäßig neugekauft oder ergänzt werden mussten, damit sie die neuesten Karten enthielten.

 

3rd: Mein erstes offizielles Draft. Der Sprung in das offizielle Spielen, und wieder auf ganz neue Leute treffen, hat mir geholfen zuerst im Limited besser Decks zu bauen, und danach, einfach im allgemeinen bessere Decks zu bauen.

 

4th: Das ist dann wohl erst +/- 6 Jahre her, das regelmäßige (EDH-)Zocken, mit mehreren guten Spielern, wo ich, meist durch Niederlagen, auf ein anderes, Nuancen-basiertes Niveau gelangt bin. Es hat geholfen Magic tiefgründiger zu sehen und zu verstehen und dadurch ein besseres Regelverständnis zu erlangen. Und, durch das regelmäßige Bauen und Umbauen von Decks wieder im Deckbau und Karteneinschätzen besser geworden bin.

 

Der ganze Prozess erstreckt sich über mehr als 2 Jahrzehnte.

 

 


Bearbeitet von V3N@R!S, 05. September 2019 - 10:51.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#27 thiefAaron Geschrieben 05. September 2019 - 10:28

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Gp Prag 2018 im August 2018, release Guilds of Ravnica mit Phoenix im Oktober 2018...

Fixed it... war natürlich der Januar GP dieses Jahr... kam mir nur vor als das schon Ewigkeiten her ist....


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#28 ☭BluBoi☭ Geschrieben 05. September 2019 - 23:58

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
1. Stufe: 2 Starter-Deck der Time-Spiral-Zeit unendlich oft gegeneinander gespielt und dabei Trampelschaden ignoriert, weil wir Kinder nicht wussten, was das genau macht.

2. Stufe: Zu Beginn des Studiums in Kiel meine 120 Karten mitgenommen. Ein bisschen gespielt, ein bisschen gedraftet, dann zu Tarkir zeiten erstes Standard-Deck gebaut.

3. Stufe: Oath of the Gatewatch Gameday mit einem super aggressiven eigenem Gebräu names Jeskai-Green gewonnen (Monastery Swiftspear + Temur Battle-Rage + Become Immense). Dann Turniermagic aufgegeben und in EDH vollends eingestiegen.

4. Stufe: Durch immer wieder spielen immer besser geworden und gelernt gute Decks zu bauen und Karten zu evaluieren.
Deckbau-Erfolge in der Reihenfolge: Rafiq, Shu-Yun, Mairsil, Athreos,...

5. Stufe: Immer mal wieder gemerkt, wie gut man eigentlich spielt, wenn man Leute wiedertrifft, die weggezogen waren und früher die EDH-Tische dominiert haben, und sie rasiert. Powerspirale on the rise...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.