Zum Inhalt wechseln


Foto

Stoneforge-Decks (Übersicht)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 03. September 2019 - 11:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ich glaube es ist eine gute Idee, zusätzlich zu Deckthreads eine grobe Übersicht zu bekommen, in welchen Decks und Farbkombinationen Stoneforge Mystic gespielt wird, solange die Leute noch am brewen sind. Dabei geht es hauptsächlich um Decks mit Ergebnissen, aber postet gerne auch Decklisten von Streamern etc. damit man sich Inspirationen holen kann.

 

Hier eine Auswahl von mtgtop8.com (man kann die Suchergebnisse leider nicht verlinken...):

Stoneforge Spirits: https://www.mtgtop8....4&d=357260&f=MO

UW Control: https://www.mtgtop8....4&d=357261&f=MO

UW Midrange: https://www.mtgtop8....4&d=357267&f=MO

Orzhov Stoneblade: https://www.mtgtop8....1&d=357070&f=MO

BW Smallpox: https://www.mtgtop8....2&d=357090&f=MO

Devoted Toolbox: https://www.mtgtop8....2&d=357095&f=MO

Hatebears: https://www.mtgtop8....3&d=356998&f=MO

Whirza: https://www.mtgtop8....4&d=357262&f=MO

 

Aus den Weiten des Internets:

Deadguy Ale by CalebD: https://twitter.com/...2614656/photo/1

Mardu Midrange https://www.hipsters...eague-2-finals/

 

Abzan Blade by JeffHoogland:

RW HammerMystic by JeffHoogland:

GW DnT by PleasantKenobi:

 

 

Wenn ihr interessante Listen habt, immer her damit. Beachtet dass es hier nicht so sehr um einzelne Cardchoices im Detail gehen soll (dafür sind die Deckthreads da) sondern eher darum, was die Vor- und Nachteile der Listen gegenüber den anderen sind.


Bearbeitet von MattRose, 03. September 2019 - 11:29.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2 Genu Geschrieben 03. September 2019 - 11:34

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Jeskai Copycat: https://www.mtggoldf...k/2221752#paper

 

Habs gestern selbst ausgepackt mit Mistkarten die ich rumfliegen hatte, war ziemlich in Ordnung. Das Deck kann anderen Versionen durch Blink- und Copy-Shanigans Value-Mäßig davonlaufen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3 Magix28 Geschrieben 03. September 2019 - 12:29

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Bant Stoneforge mit ~26 Kreaturen, darunter Spell Queller, der mit T3feri synergiert und einem Ranger-Captain of Eos Paket, dass per SoLaS einen Lock aufbauen kann.

http://www.starcityg...om/decks/132347

 

Im Testen tuen die Basics für den Coatl aber mitunter sehr weh, musste oft Mulligan nehmen. Wenn das Deck aber läuft und man das Mana hat, kann man sehr gut mithalten. Das Board ist gegen Big Mana gewappnet.

 

 

Jeskai Blade hat im Premiere Event 9-0 geholt. Lightning Bolt und Abrade sind große Pluspunkte, besonders auch Geist, dem man so leicht den Weg freibomben kann. Dank Protection kann er jetzt auch durchkommen (SoFaF / SoFaI). Queller und Teferi funktionieren auch hier wieder gut zusammen, Resto statt Jace ist wohl Ansichtssache, Giver muss ich mehr testen.

https://www.mtggoldf...k/2229461#paper


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#4 Nemu Geschrieben 03. September 2019 - 15:07

Nemu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Blue White Stoneforge Eldrazi 

 

 

 



#5 Magix28 Geschrieben 04. September 2019 - 09:42

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ein sehr guter Artikel zum aktuellen Status Quo von UW Stoneforge : 

http://magic.facetof...rius-in-modern/

 

Die Spell Queller Variante sieht angesichts Whirza sehr interessant aus, man hat auch mehr Schwertträger. Man verliert Massremoval und etwas Grindpotenzial wg. weniger SCM, was man ein Stück weit mit Fire and Ice versucht zu ersetzen. 

 

Die erste Variante ist eher der Controllhybrid vom SCG Wochenende.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#6 Magix28 Geschrieben 05. September 2019 - 14:52

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Noch mehr Input von einem der MTGO UW Meister: https://docs.google....-zFC6tQC5U/edit

 

https://twitter.com/...357014570622976


Bearbeitet von Magix28, 05. September 2019 - 15:00.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#7 Assimett Geschrieben 05. September 2019 - 14:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Von wem soll das denn sein?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#8 Magix28 Geschrieben 05. September 2019 - 14:59

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

D00mswitch aka John Star aka UW Trophy Leader.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#9 ladungsträger Geschrieben 05. September 2019 - 18:15

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 400 Beiträge
Bei SCG lief am WE eine G/W Eldraziliste ganz gut. Stand beim Deckcheck 4:1.In Prinzip haben Sie blau gecuttet und durch das Stoneforgepaket ersetzt.

Generell scheinen Eldrazis gute Schwertträger zu sein :] Displacer ist ebenfalls ganz solide gegen gegnerische Batterskulls

Anbei die Liste / Deckcheck:

http://www.starcityg...h_ally_war.html

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#10 Ugin Geschrieben 26. September 2019 - 16:00

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

So wie es derzeit aussieht ist UW(x) bisher das beste Stoneforge Deck, wobei rein UW Midrange bisher am besten abschneidet, oder habe ich Entwicklungen komplett übersehen?

Habe mich leider in letzter Zeit super wenig mit Magic beschäftigt. 



#11 Rotband Geschrieben 26. September 2019 - 16:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Nö, hast nichts übersehen. Bisher ist UW die beste Shell. Mich überrascht, dass dabei Geist of Saint Traft keine Rolle spielt, er ist zwar clunky, aber auch der perfekte Schwertträger. Und ich hätte auch gedacht, dass Abzan potenter ist, aber UW ist wohl einfach eine zu gute Shell vs. Abzan.


ehemals Otters Kroxa


#12 Assimett Geschrieben 26. September 2019 - 17:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich persönlich werde Abzan testen (Grünsplash nur für Goyf, Trophy und Sideboard), einfach weil ich den Kram schon habe, aber ich denke auch dass UW deutlich stärker ist. Force of Negation, JTMS und Teferi, Time Raveler sind einfach zu gut im derzeitigen Midrange.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#13 Optimus Geschrieben 26. September 2019 - 17:46

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Ich bin ein wenig überrascht, dass sich die Marduvarianten nicht öfter zeigen. Spirittokens, als auch Dreadhorde Arcanist sind doch super Schwertträger. Letzterer recycled auf diese Weise sogar Kolaghan's Command für lau! Dazu hat man eine ordentliche Disruptionshell, die durch den Arkanisten ebenfalls redundant ist.
Ich habe das Deck selbst (noch) nicht spielen können, auf dem Papier sieht es doch aber schon recht stark aus, finde ich. Mir fällt kein Grund ein, wieso man das so selten sieht.

#14 Rotband Geschrieben 26. September 2019 - 17:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Vermutlich, weil es bisher einfach keine gute Liste gibt. Mardu hat beispielsweise keine Gamebreaking-Karte wie Jace, zumindest kenne ich keine und ist viel zu kreaturenlastig um selbst ernsthaft Sweeper zu spielen. Sehe da schon viele Gründe, warum Mardu nicht so gut bisher läuft.


ehemals Otters Kroxa


#15 Genu Geschrieben 26. September 2019 - 18:54

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge
Ich würde den Grund darin sehen dass das meta gerade eher aggro/combo vs big mana/valakut vs midrange ist. Counterspells und field of ruin sind nunmal die besten tools die midrange gegen big mana hat und das gibt uw einen vorteil gegenüber den anderen farbkombinationen.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#16 iceshield1234 Geschrieben 26. September 2019 - 23:36

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

z.z.T fahre ich das:

 

4x Plains
5x Islands
4x Field of Ruin
4x Flooded Strand
3x Celestial Colonnade
1x Glacial Fortress
2x Hallowed Fountain
1x Prismatic Vista

 

Main

1x Manaleak
4x Force of Negation
2x Cryptic Command
2x Spell Snare
1x Negate
4x Opt

4x Path to exile
4x Snapcaster Mage
4x Stoneforge Mystiqe
2x Jace, the Mind Sculptor
2x Teferi, Time Raveler
1x Geist of the Saint Traft
1x Vendilion Clique
1x Supreme Verdict
1x Runed Halo
1x Sword of Feast and Famine
1x Batterskull

 

 

Ich finde es ganz gut. Bis jetzt läuft alles supi;) Außer "Storm" etc........

SB ist under Construction

 

 

 Die Combo Snappi und FoN ist genial


Bearbeitet von iceshield1234, 26. September 2019 - 23:40.


#17 Rotband Geschrieben 26. September 2019 - 23:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Was genau ist an Snapcaster Mage und Force of Negation eine Combo? Die haben nichtmal eine super tolle Synergie.


ehemals Otters Kroxa


#18 Optimus Geschrieben 27. September 2019 - 06:25

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Vermutlich wird gedacht, dass auch beim Snappi Flashback die alternativen Kosten gezahlt werden können. Wäre zumindest meine Idee, was mit der Kombi gemeint sein könnte.

Bearbeitet von Optimus, 27. September 2019 - 20:47.


#19 iceshield1234 Geschrieben 27. September 2019 - 09:21

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Sorry, Denkfehler;)



#20 Rotband Geschrieben 27. September 2019 - 18:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich muss sagen, dass mich als einzige Drittfarbe zu UW Schwarz reizen würde und ich eigentlich nur warte, bis gute Spieler Esper Blade ordentlich bauen ohne Durdle-Kram. Schwarz halte ich für DIE Ergänzungsfarbe im Deck und es würde viele Probleme lösen, alleine durch Plague Engineer.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.