Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Line-up für 2020


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
230 Antworten in diesem Thema

#41 Quinten Geschrieben 06. September 2019 - 00:02

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Die paar Mirran-Spaten die auf der plane noch rumeiern fragen sich ja bestimmt auch schon, wo Karn eigentlich abgeblieben ist. Der wollte doch soweit ich weiß nur 'ne Nuke holen und damit die Phyrexianer sprengen. Das ist jetzt so ungefähr acht Jahre her.



#42 Rusto Geschrieben 06. September 2019 - 00:25

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Vielleicht vergeht die Zeit da ja so langsam wie in Namek und dort waren das nur 5 Minuten.
OwO

#43 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 06. September 2019 - 08:07

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Was ist eigentlich aus Kaldheim geworden? Ne Zeit lang waren sich fast alle so sicher dass die Wikinger Plane kommen wird. Nun haben wir Eldarine und im nächsten Jahr zwei Returns (sogar ein Return to Return to...)

Finde ich persönlich schade. Kaldheim sah in meinem Kopf schon so unfassbar geil aus: Wikinger, Götter, Werbären, Boote, Snow Mana...

 

Achso, und ich persönlich finde die Beschreibung zu Ikoria suuuuper lahm. "Monster Plane" klingt so mega generisch und auch irgendwie nach Hollywood-Trash Filmen. Als ob nicht auf jeder Plane irgednwie Monster unterwegs wären.
Das ist jetzt für mich kein Alleinstellungsmerkmal einer Plane.
Naja, ich hoffe einfach mal darauf dass das inhaltlich noch ein wenig tiefer geht als das was wir bisher wissen.



#44 Gast_Vistella_* Geschrieben 06. September 2019 - 08:16

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Kaldheim ist einfach nur ne Fantasie. wurde nie irgendwo bestätigt



#45 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 06. September 2019 - 08:33

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Das es nie bestätigt wurde ist klar, das Gerücht hielt sich nur sehr stark und es gab auch Anspielungen seitens Wizards (z.B. in der Ixalan Storyline mit Angrath). Selbst der Prof. war davon überzeugt das Kadheim kommt ;)

 



#46 Brennender_Mondi Geschrieben 06. September 2019 - 08:36

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Return to Theros hat ja jeder irgendwie vermutet nach den Tempeln in M20. Finde ich auch ganz cool.

Ikoria klingt top, erwarte viel, nur um enttäuscht zu werden. :D Monster-Plane lässt viel Interpretationsspielraum, aber meine Vorstellungen sind Recht konkret: Dinos, Drachen, Dämonen, Leviathane, Eichhörnchen. Vielleicht auch wieder Mutanten (was meine größte Hoffnung wäre).

Zendikar haben sie das letzte Mal SO RICHTIG VERKACKT. Jetzt wollen sie die Plane nochmal nutzen, um Kohle raus zu ziehen, Fetches werden kommen. Wird storytechnisch viel zu meckern sein, und Nahiri und Sorin werden wieder vorkommen.

Teferi ist übrigens ein cooler Dude.

Signaturensohn


#47 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 06. September 2019 - 08:43

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Fetches werden kommen.

 

Schön, wenn man noch Träume hat :lol:



#48 Brennende_Liebe Geschrieben 06. September 2019 - 08:47

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Bei der Ikora-Ankündigung musste ich irgendwie gleich an diese Meld-Mechanik denken: Brisela, Voice of Nightmares

 

Theros finde ich als Return ganz ok und auf Zendikar hätte ich auch gut verzichten können - egal ob da jetzt Fetchis drin sind oder nicht.

 

Das die irgendwann die Nordische Mythologie als Setvorlage verwerten werden ist ja auch nicht total weit hergeholt. Das wird bestimmt irgendwann auch kommen. Vielleicht ja auch irgendwann Römer etc. Licia, Sanguine Tribune.


vorher cat-o'-nine-tails


#49 Avis Geschrieben 06. September 2019 - 09:37

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Bei Ikoria bin ich auch skeptisch. Hab da irgendwie Monster Hunter World vor Augen. Also sehr action-zentriert, wenig tiefgehendes Lore und mehr auf einzelne epische Monster fixiert. Wär jetzt nicht so mein Ding.

 

Return to Theros. Ok. War jetzt nicht meine Lieblingsplane aber auch nicht verkehrt.

 

Return to Zendikar. Da bin ich mal gespannt drauf. OG Zendikar fiel zwar in meine kleine Magic Pause aber den Flavor fand ich schon ziemlich cool. Selbst die OG Eldrazi Titanen in Rise waren noch ok als primeval böse gottgleiche Gestalten. Erst als sie da nen Tribe draus gemacht haben wurde Eldrazi ein rotes Tuch. Der Return-Block war imho mit das schlechteste was Wizards in den letzten 10 Jahren produziert hat und so wie sie in der Story die Plane zerfetzt haben bin ich mal gespannt wie man da vernünftig die Kurve zurück zu Adventure-Welt mit überbordender Natur usw. kriegt.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#50 timeless Geschrieben 06. September 2019 - 09:48

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Bei Ikoria bin ich auch skeptisch. 

 

Wenn Zendikar keine Eldrazi haben wird, ist Ikoria meine Hoffnung in Sachen kranke große Fetties :D

Evtl sind ja 1-2 schöne reanimator Targets dabei :P

 

Wobei moment mal,wenn es so abgedreht ist wie Eldraine,dann leben da sicher Godzilla, Nessie, Marshmallow Man, Megatron und co:D


Bearbeitet von timeless, 06. September 2019 - 09:50.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#51 Kalli Geschrieben 06. September 2019 - 12:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge
Ich wär ja mal für ein SciFi Setting. Oder wird das durch irgendwas ausgeschlossen?

#52 Necronlord Geschrieben 06. September 2019 - 12:44

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich wär ja mal für ein SciFi Setting. Oder wird das durch irgendwas ausgeschlossen?

 

Kaladesh war doch quasi eins.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#53 Kalli Geschrieben 06. September 2019 - 12:50

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Steampunk und SciFi sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe, oder?



#54 Necronlord Geschrieben 06. September 2019 - 12:59

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Geht so... Fand Kaladesh schon dazwischen und finde, das viel Steampunk Kram auch in eine Sci-Fi Richtung geht. Dampfbetriebene Roboter sind schon auch Sci-Fi.
Ich denke mehr als Kaladesh wird es nicht geben - schon allein weil man vermutlich nicht Erklären kann, warum der 2/2 Ritter 1-1 mit dem 2/2 Laserkanonensoldaten tauscht.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#55 KitsuLeif Geschrieben 06. September 2019 - 13:07

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

schon allein weil man vermutlich nicht Erklären kann, warum der 2/2 Ritter 1-1 mit dem 2/2 Laserkanonensoldaten tauscht.

 

Ach, die machen einfach den Naruto-Run und sind zu schnell für Laserkanonenschüsse.



#56 timeless Geschrieben 06. September 2019 - 13:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

schon allein weil man vermutlich nicht Erklären kann, warum der 2/2 Ritter 1-1 mit dem 2/2 Laserkanonensoldaten tauscht.

 

Sorry aber nach Eldraine kann es einfach alles geben.

Selbst eine Kloschüssel die mit Haufen um sich wirft.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#57 Gast_Oblahue_* Geschrieben 06. September 2019 - 13:32

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Ich wär ja mal für ein SciFi Setting. Oder wird das durch irgendwas ausgeschlossen?

Erinnert mich immer an das Artwork von Void aus Invasion. https://scryfall.com/card/inv/287/void
Den Stil würde ich mir tatsächlich auch mal wieder wünsche. Paar geile WWIII Kampfmechs.

Ansonsten klingt keines der Sets nach Blut und Tod = hard skip
Ein Set in dem Karten wie Sudden Death oder Macabre Waltz: https://scryfall.com...7/macabre-waltz passen wäre mal wieder geil. Habe ja schwere Hoffnung, dass Return to Phyrexia beides evtl. erfüllt...

Predator, Flagship braucht ein Comeback, nachdem die Weatherlight ihres ja schon hatte

Bearbeitet von Oblahue, 06. September 2019 - 13:35.


#58 HaVoC Geschrieben 06. September 2019 - 13:35

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Was ist nun an Eldraine soooooo aussergewöhnlich anders das dich zu dieser Erkenntnis bringt?

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#59 Avis Geschrieben 06. September 2019 - 15:07

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Hatten wir die Announcements für die Sets ausserhalb des Videos schon? hier nochmal von Blogatog:

 

 

 

Theros Beyond Death - We’re returning to Theros and this time we’re going to get a chance to see the Underworld.

Ikoria: Lair of the Behemoths - It’s Monster World and you’re going to get a chance to play with and build your own monsters, using the most ambitious mechanic we’ve made in years.

Core 2021 - The feature planeswalker is Teferi.

Zendikar Rising - We return to a Zendikar without Eldrazi and revisit the adventure world players fell in love with.

 

 

 

Schön dass sie eingesehen haben dass die Eldrazis ein Desaster waren...

Core 21 Fokus auf Teferi allerdings  8[  ... Catch Phrase fürs Set ist dann "Core 21 - Where no one gets to play any Magic"  :ugly:

 


Bearbeitet von Avis, 06. September 2019 - 15:09.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#60 Assimett Geschrieben 06. September 2019 - 15:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Jaa Reprint T3feri und alle Hoffnung auf ein Ende von Hearthstone Standard zerstört :lol:

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.