Zum Inhalt wechseln


Foto

[PDH] Sunscape Battlemage Combos


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Avis Geschrieben 06. September 2019 - 16:34

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Mal eine kleine Gedankenübung für ein Pauper Commanderdeck in Bant. Fokus sind zwei(einhalb) Combos:

 

1. Village Bell-Ringer + Retraction Helix / Banishing Knack / Escape Routes + Mana Dorks

 

Mit genügend (nicht einsatzverzögerten) Dorks und einer Draw-Kreatur (Rhox Meditant bei Escape Routes) kann man infinite Mana machen, sich durchs Deck ziehen bis man Winds of Rebuke und Archaeomancer hat und dann alle Gegner ausmillen

 

2. Peregrine Drake / Cloud of Faeries + Wild Growth-Effekt, Archaeomancer und Ghostly Flicker / Displace

Machen infinite Mana, von da aus kann man entweder mit Train of Thought / Stream of Thought finishen oder mit Draw-Kreatur durchs Deck ziehen wie bei 1.

 

2 1/2:

 

Nicht der Primärfokus, aber Krosan Restorer oder Arbor Elf mit Fetile Ground und Freed From the Real geht ebenfalls infinite für die replcate Spells

 

Sunscape Battlemage hat vernünftige Abilities, snyergiert mit Escape Routes und Gating Kreaturen, die wiederum dabei helfen Schlüsselkreatuen zu beschützen.

 

Sonst spielt man eingies an Ramp, ein paar Counter zum beschützen der Combo und Tutoren für wichtige Pieces. Die Manadorks mögen etwas seltsam anmuten mit gutem Teil CC2 aber es ist wichtig dass man immer welche hat die Blau produzieren können um infinite für replicate zu bekommen. Abgerundet wird das Ganze durch ein paar Removal Spells und etwas Draw.

 

Interessant finde ich vor allem, da man ziemlich wenig Karten die ausserhalb der Combo tot sind spielt und das Ganze deswegen einigermaßen rund laufen sollte.

 

Deckliste:

Deck: (pEDH) Sunscape Battlemage Combo


Bearbeitet von Avis, 06. September 2019 - 21:45.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#2 Gast_Oblahue_* Geschrieben 06. September 2019 - 17:17

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Zu 1. Glaube du meinst Village Bell-Ringer statt Midnight Guard, oder?
  • Avis hat sich bedankt

#3 Feyamius Geschrieben 06. September 2019 - 20:18

Feyamius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Wenn du als Manadork auch Devoted Druid spielen würdest, hättest du neben Midnight Guard noch eine Kreatur, die mit Presence of Gond infinite geht, falls du einen Ivy Lane Denizen irgendwie im Deck unterbringen kannst. Der Elfentutor Wirewood Herald scheint mir auch noch ganz sinnvoll, weil deine Kombo #1 mir mit Priest of Titania am einfachsten umzusetzen scheint (und er sucht im Zweifel auch Devoted Druid oder Ivy Lane Denizen).


  • Avis hat sich bedankt

#4 Avis Geschrieben 06. September 2019 - 21:40

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Oh ja richtig. Village Bell-Ringer natürlich! Wird editiert.

 

Devoted Druid könnte man definitiv unterbringen. Ivy Lane Denizen hätte denk ich auch genug Utility ohne die Combo. Herald ist ein bisschen wackeliger weil ich wenig Möglichkeiten hab den zuverlässig sterben zu lassen, aber definitiv auch ne Überlegung.

 

Grundsätzlich fehlt es mir allerdings ein bisschen an den Slots zum kürzen.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.