Zum Inhalt wechseln


Foto

[ELD] Throne of Eldraine - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 07. September 2019 - 12:16

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.013 Beiträge

Willkommen im Diskussionsthread zu Throne of Eldraine!

 

Hier könnt ihr alle Infos zum neuen Set diskutieren und besprechen.

 

Viel Spaß!


myrbannerneutxse6.jpg

 


#2 derberD Geschrieben 07. September 2019 - 12:58

derberD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

https://dotesports.c...revealed-so-far

 

Eine Auflistung der bis jetzt bekannten anderen Varianten.

 

 

 

 



#3 Wrathberry Geschrieben 08. September 2019 - 13:37

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.406 Beiträge

Laut Maro btw keine rare Duals in Eldrain. Passt auch zum Mono-Color Thema.

 

 


PLUS ULTRA!!!


#4 pseudo Geschrieben 08. September 2019 - 14:26

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.830 Beiträge
Also auch keine Reprints in dem Bereich.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#5 Snake_Charmer Geschrieben 09. September 2019 - 12:51

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 920 Beiträge

Das Gift Pack dieses Jahr heißt Holiday Gift Bundle...:

https://wpn.wizards....throne-eldraine

Substanzielle Unterschiede zum normalen Bundle sind die Promokarte sowie der enthaltene Collector's Booster, wenn ich das richtig sehe.



#6 Rusty Geschrieben 09. September 2019 - 12:53

Rusty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge
Ich verstehe wirklich nicht warum die PW Decks einen Code für Arena bekommen und die Brawl Decks nicht.

#7 Snake_Charmer Geschrieben 09. September 2019 - 13:00

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 920 Beiträge

Ich verstehe wirklich nicht warum die PW Decks einen Code für Arena bekommen und die Brawl Decks nicht.

 

 

 

Brawl decks don't have Arena codes in part because we weren't certain Brawl would be ready on Arena when we printed the decks, and wouldn't want a code you couldn't use. An option for future Brawl decks!

 

Quelle:

https://twitter.com/...745166908833793



#8 Rusty Geschrieben 09. September 2019 - 13:04

Rusty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge
Ahhh ok, danke. Nicht mitbekommen.

#9 DragooNick Geschrieben 09. September 2019 - 21:35

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Trotzdem schade...



#10 MeisterCthulhu Geschrieben 10. September 2019 - 08:17

MeisterCthulhu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Ist aber auch irgendwie ne Ausflucht, ist ja nicht so als hätte man die Codes nachträglich drucken und reinpacken können...



#11 Vistella Geschrieben 10. September 2019 - 08:27

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.546 Beiträge

Naja, die Dinger werden maschinell verpackt. Da müsste also jemand per Hand etliche Millionen Boxen öffnen und wieder zukleben müssen


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}

#12 HaVoC Geschrieben 10. September 2019 - 08:31

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.907 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich kanns nur immer wieder betonen dass die Dinger allesamt bereits mehrere Monate gedruckt und fertig sind. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {R} Atog Smash, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:  {W}  {U}  {R} Superfriends

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#13 Snake_Charmer Geschrieben 10. September 2019 - 08:38

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 920 Beiträge

Vielleicht hätte man elektronisch Ausweichoptionen einbauen können.

Wenn Brawl in MTGA fertig -> Code gibt Brawl-Deck.

Wenn Brawl in MTGA nicht fertig -> Code gibt drei Booster / ein Entry Fee für Limited Event / whatever.



#14 KitsuLeif Geschrieben 10. September 2019 - 08:38

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.044 Beiträge

Ich kanns nur immer wieder betonen dass die Dinger allesamt bereits mehrere Monate gedruckt und fertig sind. 

 

Und Brawl war bestimmt erst seit einem Monat für Arena geplant, oder wie?

Diese "lieber weniger als mehr" Politik von WotC kotzt mich derzeit so hart an. Sie setzen doch seit über einem Jahr alles daran, Arena zu ihrem Zugpferd Nummer 1 zu machen und kriegen es dann aber nicht hin, so weit vorauszuplanen, dass man in die Brawl Precons auch ein paar Codes packt? Ich bitte dich.

Diese fadenscheinige Entschuldigung wirkt wie ein "Ups, ihr habt uns ertappt, dann machen wir es halt nächstes Mal, seid bitte nicht mehr sauer, okay?"

Eine Art Shitstorm-Prävention, damit sie nicht ganz so geldgeil rüberkommen.


Bearbeitet von KitsuLeif, 10. September 2019 - 08:42.

c3aeac-1555957663.png

"Hot mouse gets banged hard against a wall by a mature scorpion and an undead goanna." - ein Bosskampf


#15 HaVoC Geschrieben 10. September 2019 - 08:42

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.907 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wow, es geht um ein paar Karten die man sich im Gratis Spiel auch per Wildcard holen kann... 

Ich fang lieber nicht damit an, was mich so alles "ankotzt".

 

Edit:

Was denn bitte hat das mit Geldgeilheit zu tun? Glaubst du etwa du hättest ein Recht drauf das Brawl Precon auch in digitaler Form zu bekommen wenn du es physisch kaufst?

Hat Wizards es im Vorhinein versprochen dass da Codes drinnen sind?

 

 


Bearbeitet von HaVoC, 10. September 2019 - 08:49.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {R} Atog Smash, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:  {W}  {U}  {R} Superfriends

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#16 KitsuLeif Geschrieben 10. September 2019 - 08:48

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.044 Beiträge

Wow, es geht um ein paar Karten die man sich im Gratis Spiel auch per Wildcard holen kann...

 

Nein, es geht um folgendes:
WotC verpatzt hier einfach eine Riesenchance. Erst drücken sie einem ein Format aufs Auge, das keiner wirklich wollte, dann kann man es für einen begrenzten Zeitraum kostenlos antesten und wenn man sich dann entscheidet, den Paper-Decks ne Chance zu geben, bekommt man nicht mal das Äquivalent in Arena zu dem Deck, das als super Einstiegspunkt für das Format genutzt werden könnte? Ist doch klar, dass es dann zum Scheitern verurteilt ist. Im Paper spielt es kaum einer, das hat man jetzt 1 1/2 Jahre lang gesehen und auf Arena hat es keinen vernünftigen Entry Point, wenn man nicht zumindest den Code in den Paper-Decks hat. So muss man sich Staples wie Arcane Signet, Command Tower etc. craften, die außerhalb von Brawl keinen Zweck erfüllen.


c3aeac-1555957663.png

"Hot mouse gets banged hard against a wall by a mature scorpion and an undead goanna." - ein Bosskampf


#17 HaVoC Geschrieben 10. September 2019 - 08:51

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.907 Beiträge
  • Level 1 Judge

Also es geht dir jetzt um 2 Uncommon Wildcards? :ugly:


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {R} Atog Smash, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:  {W}  {U}  {R} Superfriends

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#18 TRO Geschrieben 10. September 2019 - 08:52

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

 

Erst drücken sie einem ein Format aufs Auge, das keiner wirklich wollte, dann kann man es für einen begrenzten Zeitraum kostenlos antesten und wenn man sich dann entscheidet, den Paper-Decks ne Chance zu geben, bekommt man nicht mal das Äquivalent in Arena zu dem Deck, das als super Einstiegspunkt für das Format genutzt werden könnte?

 

sagt wer? Brawl wurde eingeführt aber bisher kaum bis gar nicht gepushed bzw. supported - WotC steigt nun in den Support für Brawl ein, ich (und ich kenne noch einige andere) freuen sich sehr auf die Decks.



#19 KitsuLeif Geschrieben 10. September 2019 - 08:57

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.044 Beiträge

Also es geht dir jetzt um 2 Uncommon Wildcards? :ugly:

Es geht um das PR-Desaster dass das ganze Format bisher begleitet hat. Ob ich jetzt ne Mythic Wildcard für Alela opfern muss oder nicht ist mir persönlich recht egal. Aber als Einstiegspunkt für jemanden, der noch überhaupt keine Karten auf Arena besitzt, ist das halt suboptimal.

 

sagt wer? Brawl wurde eingeführt aber bisher kaum bis gar nicht gepushed bzw. supported - WotC steigt nun in den Support für Brawl ein, ich (und ich kenne noch einige andere) freuen sich sehr auf die Decks.

Und genau weil es nicht supported/gepusht wurde, ist das Format doch jetzt schon als Tot verschrien. Dass sie jetzt, nach 1 1/2 Jahren anfangen, das Format zu supporten hilft da nur bedingt was. Die Precons hätten kurz nach der Ankündigung des Formats kommen müssen. Stattdessen hat man ewig gehofft und gewartet, dass es auf Arena kommt, aber da war auch lange Zeit überhaupt nichts von zu merken. Und jetzt, wo es dann kommt, leisten sie sich mit fehlenden Codes den nächsten Fauxpas.

Versteh mich nicht falsch. Ich mag das Format. Und ich werde es auch spielen. Aber eben nur auf Arena. Weil in Paper da niemand, den ich kenne, Bock zu hat. Und selbst mein Precon werde ich auseinandernehmen und zu nem Commander-Deck ummodeln.


c3aeac-1555957663.png

"Hot mouse gets banged hard against a wall by a mature scorpion and an undead goanna." - ein Bosskampf


#20 Alex_DeLarge Geschrieben 10. September 2019 - 15:13

Alex_DeLarge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Da ich hier nirgends was drüber finde, meint ihr, es lohnt sich diese Collector Box sich zu holen?
Wird ja ziemlich gepusht...
Lg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.