Zum Inhalt wechseln


Foto

[ELD] Throne of Eldraine - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#61 Brennender_Mondi Geschrieben 25. September 2019 - 14:19

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Bin eben das erste Mal den kompletten Kartenpool inkl. Evaluation durchgegangen und bin überwältigt. Bin zwar mitten im Cube Redesign und habe mich noch nicht gänzlich auf's Powerlevel festlegen können, aber 44(!) potenzielle Inclusions sind schon verdammt viel für ein Set! Und darüber hinaus noch ein paar nicht berücksichtigte, die Adventures oder Food Token wollen, welche aber eine höhere Anzahl an geeigneten Karten bräuchten (wo ich hoffe, dass der Rest des Blocks noch etwas bereit hält!). Also ich würde niemals annähernd alle 44+ Karten in ein und denselben Cube integrieren, aber das meiste davon schon.

 

Was mir auch aufgefallen ist: es sind besonders viele besonders geile Uncommons dabei, die ein wenig Buildaround benötigen um steil zu gehen, aber per se nicht schlecht sind, ähnlich wie bei Dominaria, was ja bekanntlich eine der stärkeren Limited-Umgebungen ist - habe diesbezüglich sehr große Hoffnungen auf das Set! :wub:


Signaturensohn


#62 Gast_Vistella_* Geschrieben 25. September 2019 - 14:22

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

 (wo ich hoffe, dass der Rest des Blocks noch etwas bereit hält!).

 

es gibt keinen Block
 



#63 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. September 2019 - 14:22

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

44 klingt aber ehrlich gesagt nach ein bisschen viel. Sicher dass du dich da nicht vom hype hast beflügeln lassen?

Sehe nämlich vor allem situative Karten in dem Set. Food fällt schon mal mehr oder weniger raus wenn die Karte nicht selber den Food Token mitbringt. Aber Adventures ist halt geil. Die Ice Queen, der Honor Guard, selbst der Giant der als Adventure ein Basic raussucht ist nice integrierbares fixing.



#64 Brennender_Mondi Geschrieben 25. September 2019 - 14:31

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

es gibt keinen Block
 

 

Wow, stimmt ja. Okay, DAS habe ich im Hype wirklich verdrängt. :D Schade.

 

44 klingt aber ehrlich gesagt nach ein bisschen viel. Sicher dass du dich da nicht vom hype hast beflügeln lassen?

Sehe nämlich vor allem situative Karten in dem Set. Food fällt schon mal mehr oder weniger raus wenn die Karte nicht selber den Food Token mitbringt. Aber Adventures ist halt geil. Die Ice Queen, der Honor Guard, selbst der Giant der als Adventure ein Basic raussucht ist nice integrierbares fixing.

 

Ja, da ist natürlich die Frage, welche der Karten zu situativ sind bzw. wo es Alternativen gibt, die besser in den jeweiligen Cube passen würden. Wie gesagt, es wären niemals auch nur annähernd 44 Karten, die ich daraus in denselben Cube packen würde, aber ein Kern von über 20 Karten ist auf jeden Fall vorhanden. Manch eine dürfte im Cube auch deutlich stärker sein, als ich sie evtl. einschätze, bleibt abzuwarten.


Signaturensohn


#65 Brennende_Liebe Geschrieben 25. September 2019 - 15:38

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich hoffe doch mal, dass sich die foil Preise für die Showcase Ucs und Commons noch erholen werden ^^

 

Lg

 

Also ich denke schon, dass die Preise noch etwas gedrückt werden, wenn ein paar mehr Anbieter ihr Angebote machen. Aber generell wird das glaube ich eine sehr teure Angelegenheit sein die Showcase Karten in Foil zu bekommen. Ich habe auch noch nichts dazu gelesen in welchem Verhältnis die Showcase Karten zu den normalen Karten in Boostern drin sein werden. Oder ist dazu schon etwas bekannt?


vorher cat-o'-nine-tails


#66 Necronlord Geschrieben 27. September 2019 - 09:16

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Also ich denke schon, dass die Preise noch etwas gedrückt werden, wenn ein paar mehr Anbieter ihr Angebote machen. Aber generell wird das glaube ich eine sehr teure Angelegenheit sein die Showcase Karten in Foil zu bekommen. Ich habe auch noch nichts dazu gelesen in welchem Verhältnis die Showcase Karten zu den normalen Karten in Boostern drin sein werden. Oder ist dazu schon etwas bekannt?

 

Die Foilpreise der Showcasekarten werden sich auch mit der Eternal/EDH Spielbarkeit der Karten entwickeln. Wenn hier Staples kommen, dann werden die irre teuer (bleiben). Wenn es kaum spielbaren Kram ausserhalb von Standard gibt, dann werden sich die Karten schnell auf nen niedrigen preis einpegeln. Standard hat, durch seine Rotation, wesentlich weniger Foilbedarf als bspw. EDH oder Modern/Legacy, weswegen nur standardrelevante Foils vom Preis her nicht so krass sind wie bspw. Narset, Parter of Veils Foil und japanisch.

 

Wenn die Karte niemand haben will, dann will auch die Showcasekarte niemand haben, ausser Sammler.


Bearbeitet von Necronlord, 27. September 2019 - 09:17.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#67 King Suleiman Geschrieben 27. September 2019 - 13:59

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich habe mir auch die Tage den kompletten Spoiler angeschaut und für mich ist auf den ersten Blick leider keine einzige Karte dabei, die ich im legacy oder Vintage spielen möchte.

Aber es kam nun eh so viel neues. Da tut eine Pause gut.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#68 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. September 2019 - 14:23

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich habe mir auch die Tage den kompletten Spoiler angeschaut und für mich ist auf den ersten Blick leider keine einzige Karte dabei, die ich im legacy oder Vintage spielen möchte.

- spielt nur old school

- findet es doof wenn ich neuen Sets keine old school Karten sind



#69 King Suleiman Geschrieben 27. September 2019 - 14:26

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

- spielt nur old school
- findet es doof wenn ich neuen Sets keine old school Karten sind


Besonders eindrucksvoll sind deine Leseskills aber auch nicht.

Aber wenn du schon hier antwortest:
Glaubst lohnt es sich bei dem Set ins draften rein zu denken?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#70 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. September 2019 - 14:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Was Legacy/Vintage angeht könnte dich übrigens evtl Mystic Sanctuary interessieren



#71 ☭BluBoi☭ Geschrieben 27. September 2019 - 17:49

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ich habe mir auch die Tage den kompletten Spoiler angeschaut und für mich ist auf den ersten Blick leider keine einzige Karte dabei, die ich im legacy oder Vintage spielen möchte.

Aber es kam nun eh so viel neues. Da tut eine Pause gut.


Bei mir ähnlich. Die Dinge, die beiden dinge, die ich interessant finde (Midnight Clock und Ayara, First of Locthwain) kosten kaum was und besorg ich mir.

Arcane Signet wär zwar schön zu haben,aber kein Bock dafür so viel Geld rauszuballern.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#72 smurf800 Geschrieben 27. September 2019 - 20:55

smurf800

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Es ist völlig irre wie man in dieser Edition welche Karten wie und wo und in welchem frame öffnen kann. Hier hat Wizard echt mal den Vogel abgeschossen. Mein Stand der Dinge nach öffnem von 2 Displays und 2 collector Boostern und Rücksprache mit einem Lvl 2 Judge Kollegen der nochmal heute input gab von seinen Erfahrungen beim heutigen prerelease:

 

- Full Arts:

1 Save im Collectors Booster. Der lvl 2 Judge hatte allerdings 6!!! in 3 Boostern. 3 normale und anstelle der normalen Rare/Mystic Foil aus dem Set hatte er 3 weitere Full art FOIL Karten. Insgesamt habe ich jetzt 12 collector Booster openings gesehen und alle bis auf den Judge hatten jeweils nur eine Full Art Karte und kein anderer eine Foil.

- Dann beim Prerelease: Es wurden Full Art Planeswalker in den Normalen Boostern geöffnet!!! Aber bei ca. 100 Teilnehmern nix anderes in Full Art.

 

- Alternate Art Karten:

Save 3 in den Collector Boostern. Allerdings sind auch 4+ möglich da bei den 9 Foils welche dabei sein(common/Uncommon) können. Von Rare bis common alles möglich allerdings noch keine Mystic oder mehr als eine Rare pro Booster.

- In den normalen Boostern: Sind 9 Uncommon, 5 Rare und 2 Mystics möglich auch in Foil allerdings gibt es die Commons nur in Foil in den normalen Displays. Es scheint so, dass man 1+?Rares/Mystics und 3-5 Uncommon pro Display bekommt. Foil Common sind wohl recht selten, ich hatte eine aus 2 Displays und mein Judge Kollege keine aus 3! Ein anderer Kollege 1 aus 1.

 

- Special edition Cards(Brawl Decks/ 2Planeswalker Decks): Halt jeweils in den Construckted Decks aber auch jeweils 1ne in den Collectors Boostern(von common bis Mystic alles möglich) aber niemals foil.

- Die Planeswalker aus den Planeswalkerdecks: Sind in den special prerelease Boostern vorhanden, allerdings niemals in foil!!!

 

Wer kann da bitte noch mithalten?

 

Nee ernsthaft ich brauche Hilfe. Es soll wohl bereits eine Seite geben die versucht dieses Chaos zu klären kann mir bitte einer diese Seite nennen?

 

 


Bearbeitet von smurf800, 27. September 2019 - 21:12.


#73 King Suleiman Geschrieben 28. September 2019 - 07:57

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wobei es irgendwie cool ist, wenn überall alles möglich ist.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#74 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. September 2019 - 08:12

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Es wurde hier doch schon gepostet:

Angehängte Datei  tabelle.jpg   91,06K   1 Mal heruntergeladen



#75 smurf800 Geschrieben 28. September 2019 - 20:13

smurf800

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

@octopus Crash Da wurde die Tabelle aber wohl mal geupdated. Danke! Fehlt aber immer noch die Frage nach den Full Art Karten und wie es sein konnte das jemand sie in 3 Boostern doppelt hatte. bzw. wieviele Showcases man in einem Collector Booster haben kann oder wie wahrscheinlich es wohl ist eine Showcase Common in foil in Draft Boostern zu ziehen.



#76 smurf800 Geschrieben 30. September 2019 - 12:42

smurf800

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Nachdem Rudy(alpha Investments) auf seinem Youtube Channel mal diverse collector Booster Boxen geöffnet hat kann man mittlerweile folgendes festhalten: Es ist theoretisch möglich bis zu 3 Fullart Karten im Booster zu haben. Alle Boxen hatten bis jetzt zwischen 1-4 Foil Fullart Karten auf 12 Booster. An showcase Karten kann man wohl zwischen 3-7 pro Booster erwischen. Wenn man richtig Schwein hat kann man bis zu 5 Rare/Mystics im Booster haben(Rudy hatte einmal 4).



#77 SoulCollector Geschrieben 03. Oktober 2019 - 16:34

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Sind die Tokens aus den Collector Booster immer doublesided und immer foil?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#78 HaVoC Geschrieben 03. Oktober 2019 - 17:34

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ja

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#79 Mr-Jace Beleren Geschrieben 05. Oktober 2019 - 13:54

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
So bei uns in der Stadt sind alle brawl Decks aus verkauft.

Im LGS waren sie gestern quasi Instant weg für 20€.

Im einem anderen gab es wohl noch welche für 18€ das Stück und diese sind seit heute Mittag weg.


Also einfach auf die nächste Welle warten.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#80 P0LTERGEIST Geschrieben 05. Oktober 2019 - 15:23

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Also hier kosten die 30 pro Deck und die waren gestern Abend zu 85% weg. Finde es nice das euer LGS die so günstig anbietet, anbieten kann.... wobei man hier uach mal hätte Geld machen können / sollen.

 

€ welche Region? Falls wer zum vergleich noch andere Preise aus seiner Region hat, ich fände ich die Info interessant. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 05. Oktober 2019 - 15:25.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.