Zum Inhalt wechseln


Foto

Spekulationsthread - Theros Beyond Death


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 07. September 2019 - 12:20

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.013 Beiträge

Das erste Set 2020 wird der Return to Theros!

Was meint ihr dazu, werden wir Elspeth wiedersehen ;)

 

Viel Spaß!


myrbannerneutxse6.jpg

 


#2 Jesebal Geschrieben 07. September 2019 - 14:00

Jesebal

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Elspetrh als W/B Wiedergekehrte PW fände ich sehr interessant



#3 timeless Geschrieben 07. September 2019 - 14:25

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.184 Beiträge

Warten wir erstmal bis 2019 zu Ende ist.

Ist mir mittlerweile alles etwas zu schnell und viel in die Zukunft geschaut :D ^^

PS: Wenn Else vom Lebkuchenmann erdrosselt wird, wäre das mal ein Anfang :P


Bearbeitet von timeless, 07. September 2019 - 14:26.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#4 Dämonenpinguin Geschrieben 07. September 2019 - 15:23

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 926 Beiträge
Hat dir ein Lebkuchenbäcker mal die Freundin ausgespannt oder warum belastet dich diese Backware so?

@Topic: Ich würde mal spekulieren, dass es einen Fokus auf Zombies und/oder den Friedhof geben wird, wenn das Set thematisch auf die Unterwelt abstellt.
Daneben hoffe ich auf die Rückkehr von Devotion, ich finde diese Mechanik ganz cool.
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#5 BluBO1 Geschrieben 07. September 2019 - 16:33

BluBO1

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.334 Beiträge

Daneben hoffe ich auf die Rückkehr von Devotion, ich finde diese Mechanik ganz cool.

 

Wir haben in Eldraine ja schon ein starken Monocolor-Thema mit der Adamant-Fähigkeit. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob das jetzt positiv für Devotion in Theros (ala Monocolor-Pushing für Devotion) oder dagegen (ala Themen-Wiederholung in Sets hintereinander) spricht.

 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} / {W} Kytheon, Reconquista a través de los blancos {W}

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} {R} Mairsil Hex Hex {R} {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}


Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"

#6 DragooNick Geschrieben 09. September 2019 - 21:38

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.975 Beiträge

Hoffe auf eine spielbarere Version von Heroic, Megaheroic :D



#7 Kalli Geschrieben 10. September 2019 - 05:56

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge

Hoffe auf eine spielbarere Version von Heroic, Megaheroic :D


Die Fähigkeit von Feather, the Redeemed auf jeder dritten Karte, tolle Idee :ugly:

#8 Márton Stromgald Geschrieben 11. September 2019 - 14:06

Márton Stromgald

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 449 Beiträge

Wir haben in Eldraine ja schon ein starken Monocolor-Thema mit der Adamant-Fähigkeit. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob das jetzt positiv für Devotion in Theros (ala Monocolor-Pushing für Devotion) oder dagegen (ala Themen-Wiederholung in Sets hintereinander) spricht.

 

Nachdem heute Ayara, First of Locthwain gespoliert wurde, dachte ich sofort an Devotion in Theros.



#9 Saskia NRW Geschrieben 11. September 2019 - 17:32

Saskia NRW

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge

Ich gehe davon aus, dass Elspeth im Set sein wird. Bei Gideon hoffe ich aber, dass er auch wirklich tot ist. Der ist zwar auf einer anderen Plane gestorben, aber Theros ist halt seine Heimat... naja und bei dem Settitel... hm...


Bearbeitet von Saskia NRW, 11. September 2019 - 17:34.


#10 Snake_Charmer Geschrieben 12. September 2019 - 07:22

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Der Tod war noch nie irgendwo ein Grund, dass ein Charakter völlig verschwindet. Irgendwann werden wir Guido wiedersehen, da bin ich sicher. Nächstes Jahr wäre für meinen Geschmack etwas früh, aber er würde mit Sicherheit in einer Form auftreten, die sich stark von den bisherigen Karten unterscheidet, denke ich mal.



#11 Necronlord Geschrieben 12. September 2019 - 07:38

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Der Tod war noch nie irgendwo ein Grund, dass ein Charakter völlig verschwindet. Irgendwann werden wir Guido wiedersehen, da bin ich sicher. Nächstes Jahr wäre für meinen Geschmack etwas früh, aber er würde mit Sicherheit in einer Form auftreten, die sich stark von den bisherigen Karten unterscheidet, denke ich mal.

 

Das einfachste wäre bspw. ein schwarzer Gideon Zombie, der von irgendeinem Oberbösewicht wiederbelebt wurde - die Amonketh-Götter waren ja auch tot und wurden dann von Bolas wiederbelebt.


Bearbeitet von Necronlord, 12. September 2019 - 07:39.

3143_large.png

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de

 

Meinen Fitnessblog gibt es auf

www.metalwarriorforge.de


#12 HaVoC Geschrieben 12. September 2019 - 07:53

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.885 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die Amonkhetgötter waren auch von Bolas erschaffen, von daher eher nicht vergleichbar.

 

Gegen einen Gideon in einem Supplemental-/ oder Coreset spricht gar nichts, da dies ja alles von Story-Zeitlinien abgekoppelt ist.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {R} Atog Smash, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:  {W}  {U}  {R} Superfriends

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#13 Macros Geschrieben 12. September 2019 - 08:24

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.673 Beiträge

Nein, waren sie nicht. Die waren schon da, bevor Bolas über Amonkhet hergefallen ist. Er hat sie nur korrumpiert.

Prinzipiell wäre das Gleiche also auch mit Gideon möglich. Aber irgendwie glaube ich nicht dran. Ähnlich wie mit Garruk vermute ich, dass sie einfach eine Ablösung beim Mono W Gatewatch Walker haben möchten. Vielleicht wird Ajani wieder Weiß. Vielleicht machen sie mehr mit Teyo oder The Wanderer.

Oooooder Else kehrt zurück ;)

Könnte mir schon vorstellen, dass Gideon nochmal in ner Sidenote auftaucht (z.B. weil Else im Nyx durch die Begegnung mit Gideon total wachgerüttelt wird und in die Welt der Lebenden ausbricht).


Ding Ding Ding


#14 MattRose Geschrieben 12. September 2019 - 08:52

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.540 Beiträge
Ein Zombie Planeswalker als neuer Superbösewicht :o


Aber warum sollte Gideon im Nyx sein? Ich dachte dass man nur dorthin kommt wenn man auf Theos stirbt.

Bearbeitet von MattRose, 12. September 2019 - 08:53.

 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#15 Kalli Geschrieben 12. September 2019 - 09:02

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge

Ich könnt mir vorstellen, dass Liliana sich "bedanken" will, dass er ihr das Leben gerettet hat, und Gideon wieder zum Leben erweckt als ihren obersten Zombie Lakaien



#16 Jesebal Geschrieben 12. September 2019 - 09:31

Jesebal

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

na ob Gideon über solche Dankbarkeit Glückliche wäre :D

 

 



#17 Cola Geschrieben 12. September 2019 - 09:34

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.522 Beiträge

Ich prohezeihe:

 

- Devotion kommt

- Elspeth kommt

- Es werden (zumindest ein paar) Ritter kommen

- Heroic wird (leider) wieder kommen


Kappa top kek


#18 Schiggy Geschrieben 12. September 2019 - 11:41

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.831 Beiträge

hatten wir schonmal, dass in einem returnset gleich zwei alte mechaniken nen revival hatten? (und in dem fall wärens auch noch zwei die aus unterschiedlichen gründen nicht so super geeignet wären, um sie auf haufenweise neue karten zu printen).  Glaub ich persönlich eher nicht, dass es so kommt. Ich glaube eher wir werden neue Mechaniken sehen. Flavorwise könnt ich mir Constellation oder Monstrous genausogut oder sogar eher vorstellen als Devotion. Heroic halt ich für sehr unwahrscheinlich, da ist ja kaum noch sinnvoller Designspace übrig, wenn man nicht denselben Kram wie beim letzten Mal auf andere Sachen printen will, oder megakomplex gehen möchte und dann mehr so Sachen wie auf Anthousa printen will.

Else wird sicher wieder auftauchen, v.a. wo Gideon jetzt ins Gras gebissen hat, und Ajani eher der Mentortyp und nicht der Haupthandlungsträger ist, fehlt es grad etwas an weißer PW Ikone atm.

Es gab bisher auf Theros keine Ritter, wo sollen die aufmal herkommen? 

 

 

 



#19 Claymore Geschrieben 12. September 2019 - 11:47

Claymore

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.367 Beiträge

Alle weinen über Heroic, dabei war Bestow viel "witziger" :lol: Fände Bestow eigentlich sogar wirklich ganz okay, einfach weil es Limited-Formate so albern macht.


UMYtCuY.jpg

ehemals Schaufelbagger                                                                   "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

 


#20 ElAzar Geschrieben 12. September 2019 - 11:52

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.809 Beiträge

Alle weinen über Heroic, dabei war Bestow viel "witziger" :lol: Fände Bestow eigentlich sogar wirklich ganz okay, einfach weil es Limited-Formate so albern macht.


Ich habe vergessen, dass es diese Ability gab (Bestow) und kenne die andere nur als Meme, das Standardformat damals war auch scheisse, k.a. warum so viele Leute das zurück wollten.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.